Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Bremse entlüften
 


Autor Mitteilung
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


Gesendet: 10:52 - 13.10.2009

Ihr kennt das Problem, ich will es nicht nochmal aufschreiben.

Was ist hier mit?

http://www.hazet.de/de/download-service/pressemitteilungen/2/neuer-pneumatischer-bremsen-entlueftungs-satz.html

Knapp 70.- und sieht nicht nach Scheiß aus, woll?

Moin.
moerten
Moderator

Beiträge: 5573


 

Gesendet: 11:07 - 13.10.2009


Hastu Kompressor

Ich vermute mal ja. Wat hat unser Ingo nicht

Hazet ist gute Qualität. Hab von denen diverses Werkzeug das schon von Vater zum Sohn vererbt wurde

Dennoch... braucht man das so wirklich, für 1 - 3 1/2 pro Jahr ????
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 11:20 - 13.10.2009

Ich hab hier, ich sach mal, 5 Fahrzeuge die bremsen...und hast du mal von Hand?

Nee lass mal, ich bin alt, meine Beine grau, meine Haare dünn und meine Arme schlapp!



Kompressor habsch seid 30 Jahren, mal selber zusammen gefummelt als Bausatz, lööpt immer noch.
Ich freu mich schon auf´s W-Reifen aufziehen wie in der F1!
MadAss


Beiträge: 449


 

Gesendet: 11:28 - 13.10.2009
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 11:41 - 13.10.2009

Den hatte ich auch im Auge, ich dachte nur HZ und so, ABS und so...an Werkzeuch sollste ja nich sparen. kaufste immer doppelt, ich habs grad mit meinem Schraubstock gesehen.
Nun der Neue, wie gemalt, stockt wie mein Mann seiner!


Joe


Beiträge: 808


 

Gesendet: 12:07 - 13.10.2009

Ingo die "Sauerei" mit den OEM-Nippeln bleibt die Gleiche (jetzt nicht falsch verstehen), es sei denn Du gehst auf Stahlbus. Bleibt meine Empfehlung. Gab dazu auch schon mal was hier.

Zum Befüllen (jetzt nur noch sehr selten) benutze ich eine Vakuum-Pumpe (wieder nicht falsch verstehen), die MITYVAC in Metallausführung.
Holger
Moderator

Beiträge: 2156


 

Gesendet: 15:17 - 13.10.2009

.....nachdem ich nichts mehr wusste, was ich an meinem Moped umbauen wollte, habe ich mir, nicht zuletzt durch Joes begeistere Empfehlung, auch die Stahlbus-Dinger angebaut.

Nicht, dass man das zwingend haben muss, aber geil ists schon.

Funktioniert 1a *plus

Wenn man allerdings 5 Fahrzeuge damit ausrüsten will/muss, wird das richtig teuer.

Aber; wenns schee macht!

Bis dann.
Hauschi


Beiträge: 1811


 

Gesendet: 16:25 - 13.10.2009

Ich entlüfte meine V-Bremse etwa 2x jährlich, dafür hab ich Stahlbusch; bestens!
Für Kupplung und H-Bremse hab ich mir die "Billig-Variante" gekauft; kann hierüber ebenfalls nichts negatives sagen. Die werden auch nur 1/4 Umdrehung gelöst; warum soll´s also nicht lange dichten? Selbst wenn die nur 3 Jahre mitmachen, kosten 10 Jahre immer noch weniger, als die (sicher, und unwidersprochen guten )Dinger von Stahlbusch.
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 17:47 - 13.10.2009

Moin, ja, nee, die Stahlbus, nicht schlecht aber ich will auch mal ABS Fahrzeuge entlüften können. So muss ich alle Fhz mit den teilen bestücken, sind ja nicht grad Schnapper.

Werde mal beim Ebay ein büschen gucken.

Joe, die Pumpe ist nicht schlecht aber gegen die HZ Geschichte vom Anfang spricht ja auch nüscht, woll?


Guzzitb


Beiträge: 3654


 

Gesendet: 19:29 - 13.10.2009

Moin,
Stahlbus sind nicht schlecht. Hab ich eine an der Tiger, seit sich die Original-Entlüftungsschraube verabschiedet hat (rund geworden). Und zum Entlüften die Mityvac (Kunststoff von Big L. (Angebot)).
Allerdings hab ich die noch nie an nem ABS-Fahrzeug ausprobiert. Am (ABS-losen) Mopped tuts die.
Joe


Beiträge: 808


 

Gesendet: 07:18 - 14.10.2009

Zitat:
Joe, die Pumpe ist nicht schlecht aber gegen die HZ Geschichte vom Anfang spricht ja auch nüscht, woll?


Nee, im Prinzip nicht. Aber Du saugst Dir evtl. ruck zuck das Döschen leer, wenn Du nicht aufpasst. Besonders wenn es die Race-like-Mini-Döschen sind (also jetzt bei Fremdfabrikaten). Im Automobil ist ja der Bremsflüssigkeitsbehälter doch noch ein ganzes bischen größer, da geht das HZ-Dingen richtig gut.

Seiten mit Postings: 1 2

- Bremse entlüften -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Bremse entlüften
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003057 | S: 1_6