Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Benzingespräche —› Aha!
 


Autor Mitteilung
Holger
Moderator

Beiträge: 2156


Gesendet: 19:34 - 14.09.2009

Moin,

ich hab gerade abgefangen meine TBS Winterfest zu machen.

Ich weiß, ist noch etwas früh, aber ich bin ab Oktober 6 Wochen ausser Haus und Mitte November ist wohl nicht mehr die optimale Mopedzeit.

Sei es drum.....

Aus alter Gewohnheit wollte ich die Vergaser leeren....

Einige werden sich erinnern, dass ich Anfang des Jahres Probs mit Verbrauch und Leistung hatte.....und die Mühle letztendlich beim Freundlichen hatte....

Heute musste ich feststellen, dass mein Schraubär die Vergaser auseinander und falsch wieder zusammengesetzt hat.

Heißt: Die Ablassschrauben der Schwimmerkammer der äusseren Vergaser sind nicht nach aussen gerichtet, sondern nach innen.

Er hat also den linken mit dem rechten Vergaser vertauscht.

Ist nicht schlimm.

Ich hab die Karre einfach mit geschlossenem Benzinhahn solange laufen lassen, bis sie aus war.

Aber witzig finde ich das schon, dass auch Profis solche Fehler passieren.

.....muss ich ihm mal stecken, wenn ich die Weihnachtsbierkiste rumbringe.

Und falls jemand denkt: Was macht der Kerl bis zum Oktober?

Na, da nimmet er für 14 Tage die RS

Alles in allem muss ich sagen, dass ich schon einige Jahre nicht mehr so viel Spaß am Mopedfahren hatte wie in diesem.

Anfang des Jahres hatte ich ernsthaft überlegt den ganzen Kram zu verticken und mir nen Roadster zu kaufen.....

Gut, dass ich über diese Phase weg bin.

Wie war das? Ride, Eat, Sleep, REPEAT!!

Bis dann.
Guzzitb


Beiträge: 3654


 

Gesendet: 20:08 - 14.09.2009

Moin Holger,
freut mich, daß Du wieder "geheilt" bist
Kennen uns zwar erst seit Kolkwitz, aber wär Schade gewesen, wenn Du das hier aufgegeben hättest!!!
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 20:10 - 14.09.2009

Moin, TBS ohne Holger geht nicht!!

Finde ich, einfach ein feiner Kerl mit dem man auch Pferde klauen kann, wetten!


moerten
Moderator

Beiträge: 5573


 

Gesendet: 20:51 - 14.09.2009


Wir sind was besonderes. Genau wie unsere Lady, die TBS. Ich hab schon so manchen Gedanken an so manche Dinge ver(sch)wendet. Ich hab auch so manchen Sch...ß gekauft und wieder vertickert.

Einmal, wirklich nur einmal hab ich auch an verkaufen der TBS gedacht. Zum Glück ist diese Krise an mir vorüber gegangen

Kurzum, ich find es schön bei euch Chaoten. Jeder mit seiner Macke, seiner besonderen TB(S)(C) Adventurer etc.

Spinner wie wir gehören einfach zusammen wie Currywurst und Pommes rot-weiß oder der Bismarck mit Hering!

So, genuch geseiert...


Weitermachen

Seiten mit Postings: 1

- Aha! -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Benzingespräche —› Aha!
 



Version 3.1 | Load: 0.002571 | S: 1_6