Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Lichtmaschineschraube bombenfest
 


Autor Mitteilung
Flying Dutchie
Moderator

Beiträge: 490


Gesendet: 23:28 - 01.09.2009

Hallo,

Auch meine Maschine hat warscheinlich das bekannte Lichtmaschinen Problem.
Ich habe jetzt versucht die Lichtmaschine zu entfernen.
Leider sitzt die Schraube links unten, direkt hinter dem Zylinder, Bombenfest.
Ich habe schon mehrmals mit verschiedenen Schlagschrauber und dicke Hammer versucht die Schraube zu lösen.Leider ohne Erfolg.
Auch das einspritzen mit WD40 hat bis jetzt nichts gebracht.
Bevor ich den Schraubenkopf ausbohre, hat jemand noch einen anderen Tipp?

Danke für euere Hilfe

Jan
euroalf


Beiträge: 4036


 

Gesendet: 23:39 - 01.09.2009

Vieleicht linksgewinde???
Ich weiß es aber nicht genau.
Gruß Ralf
reynolds


Beiträge: 763


 

Gesendet: 00:14 - 02.09.2009

Hi Flying Dutchman,

Tach erstmal hier im entspannten Forum und zukünftig mehr Spässgen mit Deinem Mopped!!!

Sch... mit der Schraube, ist aber n ganz normales Gewinde, andersrum schrauben löst das Problem wohl nich (im doppelten Wortsinn...)!

Wenn Du mit dem
Zitat:
bekannten Lichtmaschinen-Problem
die gelöste Schraube auf der Welle meinst, ich weiß nich mehr, auf welcher Seite diese Schraube sitzt, man kannst auch nur die 3 Muttern des LiMa-Deckels lösen, wahrscheinlich sitzt das Teil aber auf der anderen Seite... Wozu gibts denn sonst Herrn Murphy

Lass mal die Profis hier hören...

Toi Toi ersma
Guzzitb


Beiträge: 3654


 

Gesendet: 03:27 - 02.09.2009

Zitat:
die gelöste Schraube auf der Welle meinst, ich weiß nich mehr, auf welcher Seite diese Schraube sitzt, man kannst auch nur die 3 Muttern des LiMa-Deckels lösen, wahrscheinlich sitzt das Teil aber auf der anderen Seite...


Moin, die Lima muß raus um an die Schraube zu kommen.
Gugst du hier:
http://www.bilder-hochladen.net/files/a2uo-13-jpg.html
Links ist die TBS-Lima mit abgerissener Schraube. Rechts Kawa-Lima.
Und zu den drei Befestigungsschrauben:
Bevor du mit Gewalt ran gehst, versuch lieber, die Schraube mit WD40 oder nem anderen Kriechöl (evtl. auch mit "Vereisungszusatz") zu duschen (beidseitig) und laaaange (über Nacht) einwirken zu lassen. Dann steckst Du dir am besten noch nen langen Hebel ("Unheimlich ist des Schlossers Kraft, wenn er mit der Verlängerung schafft") auf die Ratsche und löst das ganze mit nem kurzen, kräftigen Ruck. Aber aufpassen, das die Nuß dabei richtig auf dem Schraubenkopf sitzt (sonst ist die ganz schnell rund)!!!!
Hoffe es klappt und du hast Erfolg!!
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 07:25 - 02.09.2009

Moin, in der Ruhe liegt die Kraft, eins werden mit dem Bolzen!

"Zen und die Kunst ein Motorrad zu warten!"

Wenn nichts geht fahr zum Fachmann bevor der Kopf der Schraube rund ist!!



h2o


Beiträge: 256


 

Gesendet: 12:00 - 02.09.2009

Vorher warm machen und/oder Ventil-Einschleifpaste in den Schlitz?
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 16:22 - 02.09.2009

Wenn die nicht mit dem Schlagschrauber....puhhhh!

Housten, du hast wohl bald ein Problem!

Kalt und warm wär gut aber da kommste bescheiden hin!

Viel Geduld und noch mehr Spucke!!
Guzzitb


Beiträge: 3654


 

Gesendet: 16:37 - 02.09.2009

Und Schlitz? An den Sechskantschrauben???
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 16:55 - 02.09.2009



Amtliches Werkzeug ist Voraussetzung!

Torx, jetzt nä, ma sogen!
Chrischibiker


Beiträge: 894


 

Gesendet: 17:00 - 02.09.2009

Hab das Prob auch gehabt, bin zu meinem Dealer (keine T-Werkstatt) und der hat die mir ohne verknaddeln der Schraube selbige gelöst.

Ich würde das bei dir auch mal andenken, ne abgerissene oder kaputte Schraube an der Stelle ist nicht ohne und kann schnell mal ein paar Eureten kosten.
Wi Li
Moderator

Beiträge: 2400


 

Gesendet: 17:03 - 02.09.2009

Zitat:
eins werden mit dem Bolzen


geil wenn der Meister die Klassiker zitiert



Hier noch ein Tipp aus dem entsprechenden Forum:
lechtzeitig die Einheit wiedel aufheben!! [Link zum eingefügten Bild]

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Lichtmaschineschraube bombenfest -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Lichtmaschineschraube bombenfest
 



Version 3.1 | Load: 0.003766 | S: 1_6