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Autor | Mitteilung |
Flying Dutchie Moderator Beiträge: 490 | Gesendet: 23:28 - 01.09.2009 Hallo, Auch meine Maschine hat warscheinlich das bekannte Lichtmaschinen Problem. Ich habe jetzt versucht die Lichtmaschine zu entfernen. Leider sitzt die Schraube links unten, direkt hinter dem Zylinder, Bombenfest. Ich habe schon mehrmals mit verschiedenen Schlagschrauber und dicke Hammer versucht die Schraube zu lösen.Leider ohne Erfolg. Auch das einspritzen mit WD40 hat bis jetzt nichts gebracht. Bevor ich den Schraubenkopf ausbohre, hat jemand noch einen anderen Tipp? Danke für euere Hilfe Jan |
euroalf
Beiträge: 4036
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Gesendet: 23:39 - 01.09.2009 Vieleicht linksgewinde??? Ich weiß es aber nicht genau. Gruß Ralf |
reynolds
Beiträge: 763
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Gesendet: 00:14 - 02.09.2009 Hi Flying Dutchman, Tach erstmal hier im entspannten Forum und zukünftig mehr Spässgen mit Deinem Mopped!!! Sch... mit der Schraube, ist aber n ganz normales Gewinde, andersrum schrauben löst das Problem wohl nich (im doppelten Wortsinn...)! Wenn Du mit dem Zitat:die gelöste Schraube auf der Welle meinst, ich weiß nich mehr, auf welcher Seite diese Schraube sitzt, man kannst auch nur die 3 Muttern des LiMa-Deckels lösen, wahrscheinlich sitzt das Teil aber auf der anderen Seite... Wozu gibts denn sonst Herrn Murphy Lass mal die Profis hier hören... Toi Toi ersma |
Guzzitb
Beiträge: 3654
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Gesendet: 03:27 - 02.09.2009 Zitat: Moin, die Lima muß raus um an die Schraube zu kommen. Gugst du hier: http://www.bilder-hochladen.net/files/a2uo-13-jpg.html Links ist die TBS-Lima mit abgerissener Schraube. Rechts Kawa-Lima. Und zu den drei Befestigungsschrauben: Bevor du mit Gewalt ran gehst, versuch lieber, die Schraube mit WD40 oder nem anderen Kriechöl (evtl. auch mit "Vereisungszusatz") zu duschen (beidseitig) und laaaange (über Nacht) einwirken zu lassen. Dann steckst Du dir am besten noch nen langen Hebel ("Unheimlich ist des Schlossers Kraft, wenn er mit der Verlängerung schafft") auf die Ratsche und löst das ganze mit nem kurzen, kräftigen Ruck. Aber aufpassen, das die Nuß dabei richtig auf dem Schraubenkopf sitzt (sonst ist die ganz schnell rund)!!!! Hoffe es klappt und du hast Erfolg!! |
Ingo
Moderator Beiträge: 42149
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Gesendet: 07:25 - 02.09.2009 Moin, in der Ruhe liegt die Kraft, eins werden mit dem Bolzen! "Zen und die Kunst ein Motorrad zu warten!" Wenn nichts geht fahr zum Fachmann bevor der Kopf der Schraube rund ist!! |
h2o
Beiträge: 256
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Gesendet: 12:00 - 02.09.2009 Vorher warm machen und/oder Ventil-Einschleifpaste in den Schlitz? |
Ingo
Moderator Beiträge: 42149
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Gesendet: 16:22 - 02.09.2009 Wenn die nicht mit dem Schlagschrauber....puhhhh! Housten, du hast wohl bald ein Problem! Kalt und warm wär gut aber da kommste bescheiden hin! Viel Geduld und noch mehr Spucke!! |
Guzzitb
Beiträge: 3654
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Gesendet: 16:37 - 02.09.2009 Und Schlitz? An den Sechskantschrauben??? |
Ingo
Moderator Beiträge: 42149
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Gesendet: 16:55 - 02.09.2009 Amtliches Werkzeug ist Voraussetzung! Torx, jetzt nä, ma sogen! |
Chrischibiker
Beiträge: 894
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Gesendet: 17:00 - 02.09.2009 Hab das Prob auch gehabt, bin zu meinem Dealer (keine T-Werkstatt) und der hat die mir ohne verknaddeln der Schraube selbige gelöst. Ich würde das bei dir auch mal andenken, ne abgerissene oder kaputte Schraube an der Stelle ist nicht ohne und kann schnell mal ein paar Eureten kosten. |
Wi Li
Moderator Beiträge: 2400
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Gesendet: 17:03 - 02.09.2009 Zitat: geil wenn der Meister die Klassiker zitiert Hier noch ein Tipp aus dem entsprechenden Forum: lechtzeitig die Einheit wiedel aufheben!! [Link zum eingefügten Bild] |
- Lichtmaschineschraube bombenfest - | zum Seitenanfang |
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