Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› NFRU oder Louise Endtopf
 


Autor Mitteilung
rowen


Beiträge: 41


Gesendet: 20:03 - 29.08.2009

Hallo zusammen

Aus aktuellem Anlass hier ein kleiner Bericht aus der Schweiz.
Ihr habt sicher mitbekommen, wie ich zu Louise Töpfen kahm. Die hatte ich bis heute an meiner 2004 Schubkarre montiert.
Letzte Woche habe ich auf einer Geschäftsreise nen Händler im Berneroberland entdeckt. Habe bei ihm reingeschaut und ganz nebenher nach NFRU Töpfen gefragt.
Am Freitag kahm der Anruf. Originalverpackt und nie gebraucht für 450.-- CHF. (ca. 290 Euro).
Heute Morgen früh habe ich mich auf den Weg gemacht die Töpfe schauen zu gehen. Nach 10 Minuten war ich der Besitzer. Noch am Vormittag habe ich die Töpfe gewechselt.
So sehe ich die Unterschiede:

Die NFRU sind von der Lautstärke her etwas lauter (wie viel DB kann ich nicht sagen). Im ganzen kann ich aber sagen, dass ich die Lautstärke der NFRU überschätzt habe. Sie sind Live recht moderat im Sound und trotzdem schön kernig. Die Montage gieng problemlos. Optisch gesehen finde ch die von Louise schöner, weil schön schlank. Bis auf den Übergang zum Endtopf. Da ist mit dem Louise etwas Basteln angesagt. Drei Dinstabzbüchsen wovon eine noch zurück geschliffen werden musste. Das ist der NFRU mackellos. Die Öffnung hinten finde ich bei dem Louise um einiges schöner als bei den NFRU. Fazit: Louise Töpfe geben für den Preis einiges her. Der Unterschiedm im Sound ist im Preisvergleich nicht Weltbewegend. Trotzdem würde ich die NFRU nicht mehr geben wollen. Der Sound ist hat doch wichtig.

So ich hoffe ihr versteht mein Deutsch ;--)

Wünsche schönes Wochenende und Grüss euch.
Roland
Thunderbirdjan
Moderator

Beiträge: 409


 

Gesendet: 20:55 - 29.08.2009

@ So ich hoffe ihr versteht mein Deutsch ;--)

Sie versthen hier selbst Deutsch aus NL, und das will was sagen, wand so gut ist das nicht. :zensiert:
Und when ich est lesen kan, dan die andere auch vast. :D

Groet Jan.
Roland Geistlinger


Beiträge: 601


 

Gesendet: 21:09 - 29.08.2009

Hi,Jan
Jouw Duits is altied beter dan mijn nederlands!!!
Maar Benzin is Benzin!!!!!
Da praten al hetzelfde!!
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 21:12 - 29.08.2009

Moin Roland, der Schnapper!
Geb die nur nicht wieder her, ist wie Gold und Edelsteine zusammen!
Glückwunsch!

Und Kinners, wenn ich so gut eure Sprache sprechen würde wie ihr deutsch....Hut auf, echt!!

Kann alles verstehen und Jan, du kannst es doch fast perfekto!!
Hauschi


Beiträge: 1811


 

Gesendet: 10:14 - 30.08.2009

Glückwunsch! Guter Kauf!


Und übrigens:
Sprachprobleme gibt´s hier nicht. Ganz im Gegenteil!
Und -wie Ingo schon sagte- ich wäre froh, wenn ich Eure Sprache nur halb so gut könnte, wie Ihr deutsch.
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 11:14 - 30.08.2009

Für SK kann man immer noch mal was in neu bekommen, die haben es gut!

Man sollte mal alle Triumphhändler abklappern und nach TB/S Teilen fragen, könnte man reich werden, glaub ich...

Meinen hier in Eckernförde, den sie dicht gemacht haben, hatte ich schonmal angetrickert aber der hatte nüscht(mehr). War aber auch schon so, als er noch offizieller Händler war
rowen


Beiträge: 41


 

Gesendet: 13:49 - 14.09.2009

Hi zusammen

So nun wieder ein paar Worte nach ein paar Kilometer.
Und ich muss sagen die NFRU Tütten sind wirklich erheblich geiler als die Louise. Mussten wohl erst etwas ausgebrannt werden bevor sie vollen Sound entwickeln konnten. Also jeder der sich die Frage stellt nach geilem Sound dann gibt es im Vergleich Louise oder NFRU nur NFRU.
Der kernige Sound und das Knattern beim Schubbetrieb ist einfach so wie Mann es beim Anschauen des Bikes erwartet. Alles andere ist nicht Triumph. Ach übrigens der selbe Händler hat ncoh ein Original FlyScreen welches ich mir noch holen werde. Und evtl. werde ich in der Schweiz noch fündig für ein paar NFRU. Ich schreibs ins Forum wenn dem so ist.
Grüss euch alle aus Bern.
Roland
Eckhard


Beiträge: 1007


 

Gesendet: 14:08 - 14.09.2009

Hallo Roland

ich kann Dir nur Recht geben, die
NFRU müssen erst richtig ausgebrannt werden, damit sie den vollen Sound
abgeben. Meine haben jetzt ca. 97.ooo
km runter und der Sound wird immer
besser ( 114 dBa amtl. lt. TÜV )
Viele Grüsse in die Schweiz
Eckhard
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 15:49 - 14.09.2009

Roland, immer bescheid geben wenn es was zu holen gibt!

NFRU for Krankenkasse!
rowen


Beiträge: 41


 

Gesendet: 22:15 - 14.09.2009

Also eins muss ich sagen, wenn es noch besser wird gibt es mir schon jetzt zu denken.





Schorsch


Beiträge: 402


 

Gesendet: 08:36 - 15.09.2009

Ich muß sagen der Preis ist super scheint so als wären die viel billiger als in "good old Germany".



Gruß Schorsch

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

- NFRU oder Louise Endtopf -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› NFRU oder Louise Endtopf
 



Version 3.1 | Load: 0.003728 | S: 1_6