Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Alle 100 km an die Tanksäule ...
 


Autor Mitteilung
thomasla
Moderator

Beiträge: 67


Gesendet: 14:41 - 20.08.2009

Moinsen an alle.

Bei meiner TBC besteht das Problem, dass ich meinen Benzinhahn nach ca. 100 bis 130 km (je nach Fahrweise) auf Reserve umschalten muss.
Ich hatte ihn bereits ausgebaut und einmal durchgepustet, aber es hat sich nichts Grundlegendes verändert. So viel ich sehen kann, ist auch kein separater Benzinfilter vorgeschaltet, zumindest kann ich keinen erkennen. Es soll ja mitlerweile auch Filter geben, die man in den Bezinschlauch steckt (.. oder so ..) aber auch solche sollte man doch ertasten können, oder ?

Na wie auch immer ... vieleicht hat ja jemand von euch schon einmal mit dem gleichen Problem gerungen und kann mir einen Tip geben.

Alle 100 km an die Säule ist nicht nur uncoooool, sondern nervt auch gewaltig !

Beste Grüße,
Tom
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 14:51 - 20.08.2009

Moin, hast du keine Reserve Stellung am B-Hahn?
Da muss was im argen sein, beim Hahn, was soll es sonst sein?
Tankentlüftung ist i.O.? Das ist der Schlauch, der an der Sitzbank runter läuft.
Oder dein Ofen säuft wie ein Loch?
Wieviel tanks du denn rein nach 100km, doch keine 12-13 Liters oder?
Guzzitb


Beiträge: 3654


 

Gesendet: 15:25 - 20.08.2009

Hi, Namensvetter,
war das schon immer so?
Is nur ne blöde Vermutung: Tank war evtl. mal eingedrückt und hat nicht mehr das volle Volumen?
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 15:28 - 20.08.2009

Wasser im Tank?
Frank61


Beiträge: 416


 

Gesendet: 18:53 - 20.08.2009

Hi Tom, ich hatte genau das gleiche Problem und meine Maschine deshalb in die Triumph-Werkstatt gegeben. Sobald ich 6 - 7 l Benzin verbraucht hatte, musste ich auf Reserve umschalten. Meine TBC ist zuletzt sogar in Reservestellung ausgegangen, obwohl noch mind. 6 l im Tank waren. Der Ausbau des Benzinhahn hatte zunächst nichts ergeben, da die Siebe in den Röhrchen sauber waren. Daraufhin wurde der Benzinhahn zerlegt und es fanden sich tatsächlich Schmutzpartikel darin. Die Maschine lief nun auf Reserve einwandfrei, allerdings ging der Motor in Normalstellung wieder aus. Jetzt hat meine Werkstatt als letzte Möglichkeit das längere Röhrchen gekürzt, und das Problem soll jetzt behoben sein. Da ich mein Motorrad heute abgeholt habe, bin ich erst nach der nächsten längeren Ausfahrt davon überzeugt.

Gruß
Frank
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 21:29 - 20.08.2009

Ausbauen und mal mit Druckluft ran!
Kann nichts anderes sein, im Grunde, wa?

Ulf


Beiträge: 310


 

Gesendet: 21:55 - 20.08.2009

Ich habe das Phänomen, dass ich auch oft nach so 130 bis 140 km auf Reserve umschalten muss, Reinigung des Benzinhahns etc hat alles nix gebracht. interessanterweise ist das aber nicht immer so. Manchmal komme ich auch 180 bis 190 km bis zur Reserve. Woran das wohl liegt??? Ich habe es bis heute nicht herausgefunden. Ist mir aber auch nicht besonders wichtig, solange ich weiss, dass ich MIT Reserve 230 km weit komme.
Bei der TBS ist das übrigens nie aufgetreten.

Gruss, Ulf
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 22:16 - 20.08.2009

Mit der TBS hatte ich das nach Autobahnhatzen aber da war der Tank auch echt so leer!
Nun mit neuen LuFi Kasten alles im Grünen!
Meist weniger als 5 Liter auf 100 bei komoder Geschwindigkeit...

Zurück zum Thema, ähhhhm, tja, dann weiß ich auch nicht!
Peter


Beiträge: 3509


 

Gesendet: 22:24 - 20.08.2009

@thomasla:
Sach doch mal erst, wieviel Du dann tanken musst. Alles andere ist im Moment doch unwichtig, oder?
idi


Beiträge: 35


 

Gesendet: 12:43 - 22.08.2009

Hi, bei mir war´s ähnlich:

Als ich die Kiste im Mai beim Verkäufer abgeholt hatte und bei der Heimfahrt einen kleinen Umweg machte (1200 km), fing sie, z. B. an einer Ampel, viel zu früh (kilometermäßig) an zu stottern. Auf Reserve umgestellt und dann getankt, faßte der Tank weniger als wenn er leer gewesen wäre, der Verbrauch war aber normal, 5,*** Liter oder so.
Fatal wars auf in der Pampa: Die Kiste blieb auch stehen, aber umschalten auf Reserve brachte nix.

Einmal hab ich ca. 300 m schieben müssen zur nächsten Tanke, einmal hat eine BMW angehalten und mich zur nächsten Tanke und mit einem Liter Sprit wieder zurück gebracht.
Danach hab ich spätestens alle 150 km getankt.

Zuhause dann in den einschlägigen Fohren gesucht, ach ja, Benzinhahn natürlich auch ausgebaut, schien aber in Ordnung, und irgendwo den folgenden Rat gefunden:

In der Entlüftungsleitung des Tanks ist ein kleines Ventil eingebaut; dieses soll ab und zu Mucken machen, ne wichtige Funktion hats auch nicht, also raus damit.

Seitdem läuft sie ohne Mucken...


Grüße

Armin


Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 12:54 - 22.08.2009

Moin, stimmt Armin!
Man setzt hier fast schon voraus, das das Amiding, was verhindern soll, das wenn das Krad mal auf der Seite liegt, Benzin aus der Entlüftung läuft, schon entsorgt ist.
Sitzt am Entluftungsschlauch, der am Tankende am Sitzbankanfang, am Schwingenlager, zur "Straße" geht.

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6

- Alle 100 km an die Tanksäule ... -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Alle 100 km an die Tanksäule ...
 



Version 3.1 | Load: 0.002428 | S: 1_6