Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Wasserstutzen verlängerung am Ventildeckel, Interesse???
 


Autor Mitteilung
Dose281278


Beiträge: 158


Gesendet: 00:43 - 20.08.2009

Hi Leute,

Ihr könnt euch doch alle an das Alustück erinnern, das den Wasserstutzen verlängert um den Ventildeckel besser abnehmen zu können.

Wisst ich was ich meine???

Besteht an dem Teil interesse??

Ich frage deshalb, weil Ich momentan etwas Zeit auf der CNC Drehbank habe und solche "Spielereien" machen könnte.

Wenn interesse besteht und es kommt was zusammen könnte ich eine Serie auflegen.

Wegen einem Teil rentiert sich sowas nicht. Ab 30 Teile ist die fertigung auf der CNC rentabel oder bezahlbar.

Darf man nicht vergessern das ein haufen vorbereitung, Programmierung, Rüstzeit der eigendlichen Sacher vorrangeht.

Gruß Thorsten
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 01:15 - 20.08.2009
Guzzitb


Beiträge: 3654


 

Gesendet: 05:23 - 20.08.2009

Moin Thorsten,
ich sach ma: Im Prinzip, Ja.
Hast Du schon ne Preisvorstellung?
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 09:52 - 20.08.2009

Als Info, Olaf sein Spezel hatte die für bummelige 20.- gemacht.

Damit den Maschinencomputer füttern, das ist doch schon mal eine Arbeitserleichterung.
[Link zum eingefügten Bild]

Der Text dazu:
http://www.naanoo.com/freeb/board/show_thread.php?topic=169556&userid=747&forumid=3546

Hauschi


Beiträge: 1811


 

Gesendet: 10:37 - 20.08.2009

Interesse ja, wenn Preis ok!
IceKing


Beiträge: 105


 

Gesendet: 10:55 - 20.08.2009

Wenn mir jmd. kurz ne Info gibt, wo das Ding genau sitzt und wofür sich ne Anschaffung lohnt, dann würde ich auch mal drüber nachdenken - damit da ne vernünftige Kleinserie zusammen kommt.

Ich bin bei einem großen Kfz-Kühlerhersteller in Stuttgart für die Beschaffung u.a. solcher Stutzen/Flansche zuständig...da sind die Preis ziemlich niedrig - aber ich denke nicht, dass wir hier ne Abnahme Menge von x-tausend Stück im Jahr zusammenbekommen, oder? ;)
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 11:27 - 20.08.2009

Links oben, da wo der Wasserschlauch in den Zylinderkopf geht, der muss ab wenn man Ventile einstellen will.
Ist eine Erleichterung für die Ventildeckelabnahme.

Wenn du eh einstellen lässt ist es egal, der Mechanischer freut sich zwar aber berechnet wird das nach Tabelle und da steht sicher nicht:Erleichterung beim Deckelaus und einbau -20€
IceKing


Beiträge: 105


 

Gesendet: 13:01 - 20.08.2009

*mal ganz blöd frag*
D.h. beim Abbau des Deckels ist die Wasser-Ltg. im Weg?!

Kann man die nicht einfach auch abschrauben?
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 13:04 - 20.08.2009

Jau aber dann lööft Wasser raus!
Da musste dann wieder Kühlwasser auffüllen, mit Frostschutz etc.pp.

Ist eigentlich was für Faule, das Ding.
IceKing


Beiträge: 105


 

Gesendet: 13:07 - 20.08.2009

Naja, wenn es hilft, dann sind so runde 20,- doch ein guter Invest...für Faule. :D
Wi Li
Moderator

Beiträge: 2400


 

Gesendet: 13:07 - 20.08.2009

Zitat:
Interesse ja, wenn Preis ok!

Seiten mit Postings: 1 2

- Wasserstutzen verlängerung am Ventildeckel, Interesse??? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Wasserstutzen verlängerung am Ventildeckel, Interesse???
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.002043 | S: 1_6