Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› 1 Zylinder läuft nicht richtig
 


Autor Mitteilung
Bullsmachine


Beiträge: 49


Gesendet: 16:44 - 18.08.2009

Hallo Leute!

Habe die Maschine noch nicht lange und leider schon das Erste Problem. Gasannahme des rechten Zylinders funzt nicht. Also mit Kumpel die Vergaser raus und alles sauber gemacht. War auch Siff drin. Wieder eingebaut aber funzt immer noch nicht. Der Zylinder läuft erst ab 3000 U/min mit und auch dann ruckelt es manchmal noch. Habe hier i Forum gelesen, dass es oftmnals die Zündspule ist. Werde gleich mal Testweise umstecken. Hat zufällig noch einer eine Zündspule? Beim netten TH sind die ja unverschämt teuer. Könnte auch ne Gebrauchte sein, wenn sie noch läuft. Wäre nett wenn sich jemand meldet, sonst ist das Wochenende auch schon wieder gelaufen.

Gruß Frank
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 17:37 - 18.08.2009

Mehl mich mal an...ich krieg die Tage wieder Zündspulen rein.

webmaster(ÄDD)thunderbird-sport(pongt)de

Susi Sorglos ist das Stichwort:
http://www.thunderbird-sport.de/fan.html
ne Halbfranzose


Beiträge: 90


 

Gesendet: 21:42 - 18.08.2009

Mein Vorschlag zur Fehlersuche wäre mal die Spulen zu tauschen, oder Ingo ? Gruß Michel
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 21:49 - 18.08.2009

Genau Michel, mal die Mittlere nach hinten, das ist, so weit ich mich erinnere, der rechte Cylinder.
Fehler einkreisen.
Kabel sind i.O.?
Kerzenbild?
Ist die rechte Kerze nass oder trocken?



Bullsmachine


Beiträge: 49


 

Gesendet: 08:50 - 19.08.2009

Moin!
Danke erstmal für die ersten Tipps. Kabel sind i.O.. Kerze habe ich raus gehabt. War trocken aber ziemlch dunkel. Werde mal schauen, dass ich die Spulen mal untereinander tausche und einen Unterschied feststellen kann. Falls es an den Spulen liegt melde ich mich nochmal bei dir Ingo.
Gruß Frank
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 11:10 - 19.08.2009

Moin Frank.
Kerze trocken kann bedeuten, das sie kein Spirit bekommt?
Ist das an dem nicht laufenden Cylinder?
Ventilspiel stimmt?
Bullsmachine


Beiträge: 49


 

Gesendet: 16:42 - 19.08.2009

Moinsen!
Ne kleines Mißverständnis, wollte damit nur sagen, dass sie nich patschenass war und somit nich zuviel von dem Saft bekommt.
Ventilspiel habe ich noch nich kontrolliert. erst ma stecke mer die Spülen um.

Gruß Frank
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 19:47 - 19.08.2009

Jou, das ist der richtige Ansatz!
Bullsmachine


Beiträge: 49


 

Gesendet: 23:37 - 21.08.2009

Moin Leute!

habe heute die Zündspulen mal getauscht uns Sch.... daran liegt es nicht. Von euch noch einer ne Idee. Mein Scha´rauberkumpel meit es läge am Vergaser, dass der nicht genug Saft abgibt. Euch noch was bekannt was es seien könnte. Weiß einer von euch ob man die Vergaserbatterie von einer T 300 EZ 98 verwenden kann. Steht eine für 159 Euronen im Netz. <Wenn ich den in die Werkstatt bringe kostet mich das j schon der Ausbau. Eilt, ich will endlich fahren!!!!!!!!!!!!

Gruß Frank
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 00:04 - 22.08.2009

Moin, wenn ein Vergaser vielleicht eventuell mal nicht "mit läuft", auf Verdacht dann gleich eine Vergaserbatterie zu kaufen, finde ich wie Spatzen auf Hunde geworfen!

Manchmal muss man halt mal in die gelben Seiten und dann mal jemanden fragen, der sich damit auskennt.

Wir hier stehen nicht am Moped und alles was wir hier erzählen ist wie
[Link zum eingefügten Bild]

Die meiste Ursache oder eine häufige ist ein Fehler des Pickup oder der Zündspule oder das Z-Kabel, was aber nichts bedeutet, es kann auch was anderes sein!!

Vergaser(verstellt, versifft), Ventile(verstellt), Abgaswerte(verstellt), Zündkerzen(alt, falsch), Zündsule(n), Kabel, PickUp, usw. oder alles zusammen oder was weiß ich!

Der TBS-Motor ist kein Wunderwerk sondern eine einfache Maschine mit 3 Zylindern und 3 Vergasern, das kann jede Werkstatt angucken ggf. einstellen und überprüfen.
Eine Werkstatt deines Vertrauens.

Ma sogen!

1Cruiser


Beiträge: 5312


 

Gesendet: 09:05 - 22.08.2009

Ich wette mit Susi wär das nicht passiert

Seiten mit Postings: 1 2

- 1 Zylinder läuft nicht richtig -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› 1 Zylinder läuft nicht richtig
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.005947 | S: 1_6