Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Steuerung Kühlwasserleuchte
 


Autor Mitteilung
oxibis
Moderator

Beiträge: 3440


Gesendet: 20:07 - 07.08.2009

Ich find den Schmitt-Trigger nicht. Weder auf dem Schaltplan, noch in natura. Im Hauptkabelbaum, oder im Cockpitstrang? Wo ist der Scheißkerl?
Olaf
Moderator

Beiträge: 12133


 

Gesendet: 20:58 - 07.08.2009

Zitat:
Ich find den Schmitd-Trigger nicht

im Urlaub vielleicht
Ulf


Beiträge: 310


 

Gesendet: 22:36 - 07.08.2009

Bei mir war er im dicken Hauptstrang von der Lampe wech versateckt. Ich musste den Isolierschlauch aufschneiden um dranzukommen.

Im Stromlaufplan ist er als unbenanntes Rechteck angezeigt.

Gruss, Ulf
oxibis
Moderator

Beiträge: 3440


 

Gesendet: 23:55 - 07.08.2009

Ulf, ich habs mal fotografiert. Meinst du diese Kästchen, auf das der Stift zeigt? Dann wärs der Cockpitstrang!



[Link zum eingefügten Bild]


...und du mein Olaf, feire mal weiter. In 5 Minuten ist Geburtstag vorbei!
Ulf


Beiträge: 310


 

Gesendet: 00:05 - 08.08.2009

Das sollter er wohl sein. Und das schwarz-gelbe Kabel kriegt bei sclechter Masserückleitung eine Offsetspannung. Damit verschiebt sich der Nullpunkt des Schmitt-trigger und er zeigt zu früh an. Deshalb blinkt die Warnleuchte dann bei eingeschaltetem Blinker auch im Übergangsbereich mit: Bei leuchtender Blinkerleuchte steigt die Offsetspannung noch ein bisschen mehr an.
Erste Abhilfe wäre, ihm eine eigene Masserückleitung zu spendieren, idealerweise bis zum Masseanschluss der Batterie.

Andere Fehlermöglichkeit ist ganz simpel Alterung der Komponenten im Kästchen. Dann hilft nur austauschen.

Zur Prüfung des Sensor (Kühlmitteltemperaturgeber) gibt es eine Anleitung im WHB.

Gruss, Ulf
oxibis
Moderator

Beiträge: 3440


 

Gesendet: 00:10 - 08.08.2009

Danke Ulf...ich such dann im Cockpitstrang, also nicht im Hauptkabelbaum!
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 00:26 - 08.08.2009

Der ist in dem Übergang zum Cockpitstrang, in der Steckverbindung, so ein eingeschweisstes Teil.

Zitat:
das schwarz-gelbe Kabel kriegt bei sclechter Masserückleitung eine Offsetspannung. Damit verschiebt sich der Nullpunkt des Schmitt-trigger


Alder Falder, das klingt wie ein Liedtext von Jimmy Hendrix, du!

Holger
Moderator

Beiträge: 2156


 

Gesendet: 07:28 - 08.08.2009

Moin,

ich hatte ja mal das gleiche Problem. Mit dem legen der seperaten Masseleitung an den Massepunkt links hinter dem Lenkkopf war das bei mir gegessen....nur mal so.

http://www.naanoo.com/freeb/board/show_thread.php?topic=278421&userid=747&forumid=3532

Bis dann.

Seiten mit Postings: 1

- Steuerung Kühlwasserleuchte -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Steuerung Kühlwasserleuchte
 



Version 3.1 | Load: 0.003594 | S: 1_6