Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Wasser kocht ?!?
 


Autor Mitteilung
dottore


Beiträge: 128


Gesendet: 16:33 - 06.08.2009

Letztens auf der Tour ging bei laufendem Lüfter meine Kontrollleuchte fürs Kühlwasser an. War sehr heiß und dann Stop&go in der Stadt. Wasserstand war auf max, daher???
Hatte jemand von Euch so was auch schon mal?
Guzzitb


Beiträge: 3654


 

Gesendet: 17:46 - 06.08.2009

Hi Nico,
das hatte ich noch nie (auch nicht bei der Tiger).
Nachdem der Lüfter ja gelaufen ist: Hast Du schon mal das Thermostat gecheckt? Macht das den Kühlkreislauf auf? Is nur so n Schuß ins Blaue.

Edit: Ich erzähl Schmarrn, der Lüfterschalter sitzt ja am Kühler und schaltet dann folglich nach der Temperatur im Kühler. Also wenn kein Kühlmittel vom Motor über das Thermostat in den Kühler kommt, dann geht auch der Lüfter nicht an.
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 18:49 - 06.08.2009

Kann mal passieren, dann war es aber auch richtig warm oder?

Ulf


Beiträge: 310


 

Gesendet: 20:17 - 06.08.2009

Oder Du hast auch das masseproblem vom Schmitt-Trigger? das ist der "kleine Schwarze Kasten" im kabelbaum. Gib mal Schmitt-Trigger in der Suchfunktion ein.

Gruss, Ulf
dottore


Beiträge: 128


 

Gesendet: 08:38 - 07.08.2009

Na ja soooo warm wars denn doch nicht, ist auf der Tour 2 Mal aufgetreten. In den Kühlrippen war allderdings auch recht viel Dreck drin, ob das der Grund war?
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 09:14 - 07.08.2009

Moin, nö, das Krad ist Wasser gekühlt.
Ich würde das mal im Auge behalten, ggf. das Thermostat mal prüfen(lassen). Vielleicht öffnet das nicht rechtzeitig.
Donnervogel
Moderator

Beiträge: 7177


 

Gesendet: 09:33 - 07.08.2009

Auch wenn das nicht der Grund für dieses Problem sein wird:

Ich puste meinen Kühler ein- bis zweimal pro Jahr mit der Druckluftpistole durch...man glaubt ja nicht, wieviel Dreck und tote Insekten da wieder zum Vorschein kommen. Auch wenn das nur 10% der Kühlleistung kosten sollte...vielleicht sind das ja die entscheidenden 10% bei 30° im Stop an Go...
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 09:34 - 07.08.2009

Jou und von hinten nach vorn püstern!

Donnervogel
Moderator

Beiträge: 7177


 

Gesendet: 09:36 - 07.08.2009

Und Schutzbrille tragen!
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 09:38 - 07.08.2009



Staubschutzmaske!

Seiten mit Postings: 1

- Wasser kocht ?!? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Wasser kocht ?!?
 



Version 3.1 | Load: 0.004884 | S: 1_6