Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Tankbelüftung
 


Autor Mitteilung
Frank61


Beiträge: 416


Gesendet: 20:33 - 03.08.2009

Ich hab' schon seit längerem das Problem, dass meine TBC schlecht läuft, wenn der Tank nicht ganz voll ist (so ca. nach 120 km und 6 l weniger). Mittlerweile geht der Motor sogar aus. Da ich einen Benzinfilter mit Schauglas eingebaut habe, kann ich sehen, dass nicht genügend Sprit nachläuft. Zuerst hab' ich auf einen verschmutzen Benzinhahn/Sieb getippt, heute ist mir nach genauerer Kontrolle aufgefallen, dass der Belüftungsschlauch vom Tank, der hinterm Benzinhahn Richtung Sitzbank eingesteckt wird, samt Rücklaufventil fehlt. Damit scheint mir die Ursache gefunden oder was sagen die Experten?

Gruß
Frank
Olaf
Moderator

Beiträge: 12133


 

Gesendet: 20:56 - 03.08.2009

servus Frank,
eigentlich ist das genau richtig so, dass das Rücklaufventil schon fehlt, das ist nämlich meist die Ursache für dein geschildertes Problem.
Was es nun genau bei dir ist, kann ich nun auch nicht mehr beantworten, das Sieb am Benzinhahn könnte es noch sein!

Viel Glück und Gruß
Olaf
Frank61


Beiträge: 416


 

Gesendet: 23:04 - 03.08.2009

Danke für die Antwort, Olaf. Wenn ich Dich richtig verstehe, ist der Belüftungsschlauch samt Rücklaufventil also eher überflüssig und wurde vom Vorbesitzer bewusst entfernt. Dann komm' ich um den Ausbau des Benzinhahns wohl nicht herum. Gibt's da außer neuen Dichtungen irgendwas zu beachten?
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 23:17 - 03.08.2009

Nö, kannst du auch ohne neue Dichtung versuchen.
Hast du vielleicht Wasser im Tank? Ist das erst bei einer bestimmten Kilometerzahl also einem Litermaß?

Frank61


Beiträge: 416


 

Gesendet: 17:53 - 04.08.2009

Der Fehler tritt nach ca. 120 km auf und ca. 6 l Verbrauch.
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 18:19 - 04.08.2009

Ich mein damit das bei einem bestimmten Tankstand Wasser angesaugt wird und das deshalb das Krad Scheiße läuft.
Wasser schwimmt oben im Benzin und würde dann bei XX Liter im Tank immer wieder passieren.
Nur so als Idee...
oxibis
Moderator

Beiträge: 3440


 

Gesendet: 18:36 - 04.08.2009

Zitat:
Wasser schwimmt oben im Benzin

Benzin ist leichter als Wasser. Alohol auch
Frank61


Beiträge: 416


 

Gesendet: 18:46 - 04.08.2009

Aha! Ich werd' den Tank mal leeren und den Benzinhahn ausbauen. Falls Wasser im Tank ist, ist es damit ja auch raus (und dann natürlich neuen Sprit einfüllen )

Seiten mit Postings: 1

- Tankbelüftung -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Tankbelüftung
 



Version 3.1 | Load: 0.003013 | S: 1_6