Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› TBS zickt - stirbt ab
 


Autor Mitteilung
Rechtsträger


Beiträge: 96


Gesendet: 13:52 - 02.08.2009

Hallo Männers,

erbitte sachdienliche Hinweise. War auf Sonntagmorgen-Tourchen, als plötzlich Probleme auftauchten. Klang irgendwie rauh, das Ding. Beim Anfahren von Kreuzungen, abgestorben. Musste immer von Hand die Drehzahl hochhalten, auch direkt nach dem Starten. Bei Vollgas, nichts gemerkt. Nur mittlerer und unterer Drehzahlbereich. War nervig. Wollte Standgas hochdrehen, aber wie rum sollte ich das zum Kuckuck rausfinden, wenn sie sofort abstirbt. War nervig. Werde mal die Stecker etc. checken. Moped hatte es gemütlich und warm in der Garage, keine Feuchtigkeit oder Regen in letzter Zeit. Eine Zündspule vielleicht?
Rechtsträger


Beiträge: 96


 

Gesendet: 13:54 - 02.08.2009

meinte natürlich beim Annähern an Kreuzungen, beim Runterschalten und so ....Anfahren klingt wie abwürgen, ist aber nicht gemeint
Pille


Beiträge: 1884


 

Gesendet: 14:12 - 02.08.2009

Alle Zylinder sind gelaufen?
Dann vermute ich mal einen verschmutzten Benzinfilter.
Rechtsträger


Beiträge: 96


 

Gesendet: 15:08 - 02.08.2009

An die Benzinversorgung habe ich auch zuerst gedacht und auf Reserve geschaltet, allerdings ohne Erfolg. War auch gefühlt anders, so als wenn nicht genug Leistung da wäre, erst wieder bei hoher Drehzahl. Wenn der Sprit ausgeht, kommt ein Ruckeln zuerst in Kurven. Wir werden sehen ...hoffentlich.
Pille


Beiträge: 1884


 

Gesendet: 15:19 - 02.08.2009

Auf Reserve wird der gleiche Filter benutzt!

Alle Krümmer sind heiß gewesen?
Rechtsträger


Beiträge: 96


 

Gesendet: 15:32 - 02.08.2009

Klar ist das der gleiche Filter
Das mit den Krümmern konnte ich nicht prüfen, das Problem kam erst nach ca. 1Stunde Fahren. Da war erst mal ALLES heiss. So, jetzt noch mal ab nach draussen zum Check, Regen ist gerade durch.
Rechtsträger


Beiträge: 96


 

Gesendet: 17:23 - 02.08.2009

Danke für die Hinweise, Fehler gefunden. Läuft wieder astrein. Zumindest vor der Garage, regnet wieder volle Kanne. Zylinder 1 hat seinen Zündfunken wohl während der Fahrt mehr oder weniger verloren. Stecker an Zündspule lag mir beim vorsichtigen Betatschen schon in der Hand. Habe die runde Buchse mit der Zange zugebogen und wieder aufgesteckt. Die anderen sitzen trotzdem irgendwie strammer. Und das mit dem Standgas weiss ich jetzt auch ...rechtsrum wird es höher
Butze


Beiträge: 5044


 

Gesendet: 17:58 - 02.08.2009

Hört sich doch gut an. Wenn alles immer so schnell ginge.

Seiten mit Postings: 1

- TBS zickt - stirbt ab -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› TBS zickt - stirbt ab
 



Version 3.1 | Load: 0.003486 | S: 1_6