Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Motorradtransport nach Übersee
 


Autor Mitteilung
Ulf


Beiträge: 310


Gesendet: 20:25 - 01.08.2009

Moin zusammen.

Wie schon im Frühjahr möchten wir auch im November noch mal nach Argentinien, und dort mit den Möppels rumfahren. Nun gibts da 2 Probleme

1. Sind alle Motorradvermieter für diese Zeit ausgebucht

2. wird es ab 2 Wochen Miete dann schon teuer (100 US-Dollar pro Tag und Möppel sind noch günstig).

Nun haben wir überlegt, unsere Möppel da rüber bringen zu lassen. Ein Spediteur bietet das an für ca. 1500 EUR pro Motorrad nach Valparaiso / Chile. Dafür kann ich dann mit der TBC fahren ;-).

Hat hier jemand schon mal so was gemacht? Was gäbe es dabei zu beachten? Ist das ein anständiger Preis? Mit was für Problemen muss man rechnen? Ich bin für alle Tipps dankbar!

Gruss, Ulf
Olaf
Moderator

Beiträge: 12133


 

Gesendet: 20:59 - 01.08.2009

hi Ulf,
hab sowas noch nie gemacht, sondern mir vor Ort immer entweder gemietet oder gekauft.
Bist du sicher, mit der TB nach Südamerika zu düsen? Falls doch mal mitten in der Pampa irgendeine Reperatur anfällt, wärst du doch mit ner günstigen Schleuder von dort weentlich besser und auch günstiger aufgehoben -

Grüße und viel Spass bei der Planung und auch der Tour - bin gespannt auf einen Bericht
Olaf
Ulf


Beiträge: 310


 

Gesendet: 22:08 - 01.08.2009

Moin Olaf.

Die TB geht ja nicht kaputt ;-).

Nee, im Ernst: Bei der weiss ich ziemlich genau, wo die kritischen Stellen sind, und kann mich vorbereiten. Und dann gibt es noch solche Überlegungen wie die kaution, die man bei den vermietern hinterlegen muss: 2000 USD selbstbeteiligung. Wenn man dann einen Unfall hat, ist man das Geld schnell los, und es gehört einem noch nicht mal die Maschine (die hier bei uns auch vor dem Unfall auch keinen höheren Verkaufspreis erzielt hätte) noch nicht mal.

Gruss, Ulf
Frenscher


Beiträge: 731


 

Gesendet: 10:17 - 02.08.2009

Moin Ulf,

kennst Du das Buch "Abgefahren" von
Claudia Metz und Klaus Schubert ??

Die beiden leben jetzt wohl mit ihrer Familie in Argentinien. Vielleicht kannst Du ja übers Internet da was Nützliches/Kontakt finden....klingt zwar etwas abwegig, aber vielleicht können die euch helfen ?...

Bis danne
Frenscher
der Franzose
Moderator

Beiträge: 3718


 

Gesendet: 10:28 - 02.08.2009

Hi Ulf
Ich kenne einen frz. Triumph-Fahrer im frz Forum, der in Buenos Aires wohnt. Ich habe ihn dort getroffen. Ich frage ihn und sag dir Bescheid.

Ich persönlich würde vielleicht versuchen, hier ein gebrauchtes Moped wie Africa Twin oder Transalp zu kaufen, das Moped da rüber zu bringen, eine schöne Reise zu machen und es dort zu verkaufen...
Ein Transalp kannst du für ca 1000 euros finden. Wenn das Moped dort kaputt geht oder gestohlen wird, ist halt nicht so schlimm. Für eventuelle Ersatzteile hast du weniger Probleme als für Triumph... Wenn du das Moped verkaufst, musst du nur für die Hinfahrt bezahlen...Aber ich weiß nicht inwiefern das möglich ist. Viele machen das hier, wenn sie nach Africa fahren...
der Franzose
Moderator

Beiträge: 3718


 

Gesendet: 15:02 - 03.08.2009

Hi Ulf
Ich habe meinen Kumpel in Buenos Aires gefragt. Er meint, es sei eine sehr schlechte Idee, die Reise mit der TBC zu machen. Seines Erachtens gibt es in Argentinien nicht mehr als 20 T300, darunter ungefähr 7 Tbirds und deshalb überhaupt keine Ersatzteile. Er meint, die beste Lösung sei ein Moped zu Mieten.
So, das war's aber vielleicht kannst du auch einige Teile mitbringen und hast da kein Problem mit dem Moped. Auf jeden Fall viel Spaß in diesem wunderbaren Land

Seiten mit Postings: 1

- Motorradtransport nach Übersee -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Motorradtransport nach Übersee
 



Version 3.1 | Load: 0.002969 | S: 1_6