Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Hilfe beim Heckumbau!!!
 


Autor Mitteilung
willy 58


Beiträge: 95


Gesendet: 21:55 - 29.07.2009

Hilfe beim Heckumbau!!! Das olle Schutzblech muß weg(oder gekürzt werden)ebenso die Blinker.Bitte helft mir mit Eurer Erfahrung!!!
euroalf


Beiträge: 4036


 

Gesendet: 21:59 - 29.07.2009

Hallo Willy,
schau einfach mal in der Fotogallerie rein, da gibt es viele Varianten vom Heckumbau.
Falls du den Heckfender komplett ausbaust und nicht mehr brauchst, ich habe interesse.
Gruß Ralf
Butze


Beiträge: 5044


 

Gesendet: 23:43 - 29.07.2009

Genau wie Ralf schreibt, da findet sich einiges an Infos im Forum.

Mach mal das Schutzblech weg und tüdel dir ein Blech runter. Lampe aus dem Zubehör, Kennzeichenhalter fertig kaufen oder aus Alu/Edelstahblech selbst fertigen, and. Blinker, fertig. Ich habe mir vom orginalen Koti ein Dublikat aus GFK erstellt und entsprechend eingekürzt.
schmidti
Moderator

Beiträge: 5486


 

Gesendet: 08:40 - 30.07.2009
Pille


Beiträge: 1884


 

Gesendet: 11:44 - 30.07.2009

Zitat:
@ Butze: Ich habe mir vom orginalen Koti ein Dublikat aus GFK erstellt und entsprechend eingekürzt.


Ich denke das ist die beste Lösung.

Was für ein GFK Material sollte man da nehmen, Härter usw. ich habe so etwas noch nie gemacht.
Vor 20 Jahren habe ich das mal mit Glasfaser probiert, ging auch aber nicht stabil genug.
Butze


Beiträge: 5044


 

Gesendet: 12:12 - 30.07.2009

Hol dir einfach den Baumarkt Harz samt Härter aus dem KFZ Zubehör und Glasfasermatten...muß kein Gewebe sein, macht die Sache stabiler muß aber nicht, da ist keine Belastung drauf. Ich habe 2 lagen dünnes Flies genommen, anschließend mit Glasfaserspachtel grob vorgspachtelt und dann fein gespachtelt.

Professioneller wird es den Abruck als Form abzuändern und darin zu laminieren. Is aufwendiger und muß nicht sein....mach Sinn wenn du mehrere Teile davon abnehmen möchtest. Dann brauchst du mehr Material und Gelcoat, trennmittel etc.


[Link zum eingefügten Bild]

[Link zum eingefügten Bild]


Ich kann heute Nacht nochmal die einzelnen Schritte mit Bild dokumentieren swenn du willst. Hatte alle fotografiert.
schmidti
Moderator

Beiträge: 5486


 

Gesendet: 13:26 - 30.07.2009

für so´en teil, dass man eh nicht sieht kannste doch alles drunterschrauben was da nur irgendwie reinpasst! oder
Butze


Beiträge: 5044


 

Gesendet: 13:31 - 30.07.2009

Ja das auf jeden Fall, entweder Blech oder nen anderen Koti vom Crosser oder ähnl. etc.

Mir gings um den sauberen Übergang zum Plasteteil unten, sieht etewas harmonischer aus als etwas schmales oder breites.
Pille


Beiträge: 1884


 

Gesendet: 14:54 - 30.07.2009

Prima, gute Arbeit.

So stelle ich mir das vor. Damit ist die Regenzeit hier für die ersten Tage abgedeckt.
Butze


Beiträge: 5044


 

Gesendet: 01:01 - 31.07.2009
willy 58


Beiträge: 95


 

Gesendet: 11:13 - 31.07.2009

Danke Butze Genau so hab ich mir das vorgestellt,super Fotos

Seiten mit Postings: 1 2

- Hilfe beim Heckumbau!!! -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Hilfe beim Heckumbau!!!
 



Version 3.1 | Load: 0.004733 | S: 1_6