Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Zündaussetzer TBC
 


Autor Mitteilung
thomasla
Moderator

Beiträge: 67


Gesendet: 20:32 - 27.07.2009

Moinsen an alle.

Zündaussetzer die x-te, aber jetzt hat es auch mich, bzw. meine Lady erwischt.
Habe zwar bereits einen Kommentar zu "Reynolds" Zündproblemen geschrieben, aber doppelt gemoppelt ist ja bekanntlich auch nicht schlecht.

Habe also ebenfalls seit meinem heutigen Ausritt mit meiner TBC Zündaussetzer vom Feinsten. Was sich vor Tagen bereits leicht andeutete, ist heute quasi eskaliert.
Zu allem Überfluss, hat es dann auch beim Durchfahren einer kleinen Dorfstraße beim Gas wegnehmen derart geknallt, dass ich Väterchen Herzinfarkt (auch dank NFRU) wieder ein deutliches Stück näher gekommen bin.


Was ich schon bei der Fahrt bemerken konnte war, dass der Drehzahlmesser gleichzeitig mit den Zündaussetzern jedesmal ruckartig zusammenbrach.
Im Leerlauf hingegen läuft sie bislang einwandfrei.
Vieleicht sollte noch erwähnt sein, dass sie nicht gerade besonders gut anspring. Einen genauen Vergleich habe ich aber nicht, da ich das Baby erst seit vergangenem Herbst besitze.

Bevor ich mich jetzt aber auch an die Fehlersuche mache, möchte ich doch einmal eure Meinung hierzu hören. Vieleicht hat ja jemand einen ganz speziellen Tip.

Beste Grüße
Tom
1Cruiser


Beiträge: 5312


 

Gesendet: 21:18 - 27.07.2009
kantinger


Beiträge: 4034


 

Gesendet: 23:20 - 27.07.2009

tausche die spule von zylinder eins
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 23:31 - 27.07.2009

Ich weiß sogar wer welche hortet und für relativ kleines Geld abgibt, du.

webmaster(ÄDD)thunderbird-sport(Pongt)de

Erst wieder ab Mitte nächster Woche am Teiletresen Mittelschicht!
Quax


Beiträge: 858


 

Gesendet: 00:04 - 28.07.2009

He, Stefan. Kein Geld für ne eigene Kristallkugel, hä? Oder wieso musste schon Ingos klauen?
1Cruiser


Beiträge: 5312


 

Gesendet: 00:18 - 28.07.2009

Finanzkrise !
eko


Beiträge: 1748


 

Gesendet: 08:09 - 28.07.2009

Drehzahlmesser hängt mit an der Spule.
Bei mir war nur durch Tank ab und dranbauen das Kabel der Zündspule gelöst.

Eberhard

Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 08:51 - 28.07.2009

Zitat:
Zündaussetzer


thomasla
Moderator

Beiträge: 67


 

Gesendet: 12:06 - 28.07.2009

Tausen Dank für die schnellen Antworten.

Ingo,
du hast 'ne Mail.

Werde ausserdem gleich nach Feierabend einmal den Tank abbauen und nach den Zündkabeln sehen.
Sind die Zündspulen eigentlich untereinander austauschbar ?

Hoffentlich ist das Möpi bald wieder fit, denn das Wetter scheint ja wieder besser zu werden.
Werde euch auf dem Laufenden halten.

Beste Grüsse
Tom
kantinger


Beiträge: 4034


 

Gesendet: 18:18 - 28.07.2009

kannste tauschen,quer durch
thomasla
Moderator

Beiträge: 67


 

Gesendet: 18:43 - 28.07.2009

Aloha noch mal.

Habe gerade mal nach den Verbindungen der Zündkabel zu den Spulen geguckt.
Da war alles chico.
Habe noch mal alle Kontakte eingesprüht und werde morgen mal eine Probefahrt wagen.
Aufgefallen ist mir jedoch, dass die Spule des 1. Zylinders an der rötlichen Unterseite eine helle Verfärbung aufweist. Womöglich auch ein Indiz für einen inneren Defekt.

Werde dann mal auf die Spule von Ingo warten.

Beste Grüsse
Tom

(Der jetzt erstmal mit dem Fahrrad fährt ...)

Seiten mit Postings: 1 2

- Zündaussetzer TBC -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Zündaussetzer TBC
 



Version 3.1 | Load: 0.003251 | S: 1_6