Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Abgasszertifikat TBS \"HELP Please\"
 


Autor Mitteilung
Sportster


Beiträge: 126


Gesendet: 22:46 - 21.07.2009

Hallo Deutschlands bestes TBS Forum !
Melde mich aus Menorca und moechte euch um Hilfe bitten. Ich hab seit 2 Jahren meine heissgeliebte Schubkarrre mit deutscher Zulassung. Da ich aber spanischer Buerger bin muss ich meine Maschine ummelden. Soweit alles Ok. Was jetzt aber verlangt wird ist ein Abgass zertifikat von Triumph fuer die TBS. Hat jemand von euch so ein paper, was ideal waere,oder wo koennt ich es den bekommen.
Gruess euch Klaus
Butze


Beiträge: 5044


 

Gesendet: 22:52 - 21.07.2009

Schreib doch mal direkt nach Triumph Deutschland, könnte mir vorstellen das die techn. Abtl. dir da weiterhelfen kann.
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 23:05 - 21.07.2009

Moin Klaus, frag mal:

Zitat:
Ulrich Bonsels
Tel ohne Gewähr!: 06175-933641
uli.bonsels(at)triumph.co.uk
ulrich.bonsels(at)triumph.co.uk
Triumph Motorrad Deutschland GmbH

Sportster


Beiträge: 126


 

Gesendet: 23:12 - 21.07.2009

Hallo Butze-
Daran hab ich auch schon gedacht, ist aber einfach nur viel Aufwendiger. Du weisst bis Die antworten... Einfacher waere es natuerlich, wenn jemand aus dem Forum es zufaellig auch schon hat. Waere dann nur noch ein Fax -0034971369675- oder per email- thunderbirdsport 0 hotmail.com und schon koennt ich weitermachen. Auf jedenfall, dank dir fuer die Antwort.
gruss Klaus
Schweinerei


Beiträge: 418


 

Gesendet: 08:30 - 22.07.2009

Eigentlich müßte ein anderes euopäisches Land die Zulassung eines anderen europäischen Landes anerkennen.

So ist es zumindest in D. Hab mal ein altes Fahrzeug aus Holland eingeführt, da wurde nur geschaut, ob es nicht als gestohlen gemeldet wurde.

Mit welcher Begründung wollen die Spanier das? Normal wäre eine gute Anlaufstelle Triumph Spanien oder ein professioneller Zulasser, die kennen das Procedere sicher.

Schau mal da:


http://www.honorarkonsul-teneriffa.de/formulare/deutsch/Auto%20zulassen.pdf

Gruß Michael
Sportster


Beiträge: 126


 

Gesendet: 11:44 - 22.07.2009

Hallo Ingo - Vielen Dank -ich werde bei Ulrich Bonsels in den naechsten Tagen anrufen, falls nicht noch ein Kollege eine Kopie sendet.
Gruessle aus Menorca 35 grad Sonnne!
Leider noch kein Urlaub
Klaus
Sportster


Beiträge: 126


 

Gesendet: 11:51 - 22.07.2009

Hallo Schweinerei,,
Leider sind die Gesetze in jedem Land Europas anders- im Detail!- und diese Details erschweren individuell die Zulassung gebrauchter Fahrzeuge- erstaunlicherweisse ist es in Deutschland am einfachsten Fahrzeuge aus anderen Laendern umzumelden. Wir haben halt eine Europaeische einstellung in der BRD und sehen keine Rsiken fuers KFZgeschaeft.
Hier in Spanien werden kleine Barrieren aufgebaut die teilweisse sehr schwer zu erhalten sind. Man moechte den Import auf Privatebene soweit es geht abwuergen. Schliesslich ist es eine Konkurrenz zu den NeuGrebrauchtwagenhaendlern.So sieht es hier inzwischen aus.Es wurden halt ueber Jahre viele Fahrzeuge nach Spanien importiert-Protektionismus!
Gruss Klaus:smoke:
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 12:37 - 22.07.2009

Klausi, ich würd gleich da anrufen oder mailen, sowas hat bestimmt keiner, wozu auch?!
Sag ich mal, so als Weitrausschwimmer

Die spinnen die Spananier!
Sportster


Beiträge: 126


 

Gesendet: 13:04 - 22.07.2009

Ok Ingo, von dir als Schwimmer mit Ueberblick nehm ich das gerne an.Werde ich angehen.- Na dann mal viele Gruesse nach Kiel. -Mensch irgenwann muss ich das mal schaffen nach Kiel zu kommen und dich auf ein paar Bier zu besuchen.Den deutschen Norden kenn ich noch nicht.Na ja schaumermal.
Gruss Klaus
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 13:05 - 22.07.2009

Sag Bescheid, auch wir haben Kurven!



Guzzitb


Beiträge: 3654


 

Gesendet: 15:52 - 22.07.2009

auch wir haben Kurven!

aber nur die Mädels, oder?

Seiten mit Postings: 1

- Abgasszertifikat TBS \"HELP Please\" -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Abgasszertifikat TBS \"HELP Please\"
 



Version 3.1 | Load: 0.003288 | S: 1_6