Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Benzingespräche —› Einzelsitzbank: die Estenfelder Variante
 


Autor Mitteilung
Guzzitb


Beiträge: 3654


Gesendet: 16:39 - 03.07.2009

Tach allerseits,
hier noch die Estenfelder Variante zum schier unerschöpflichen Thema "Einzelsitzbank":
vorher:
[Link zum eingefügten Bild]
mittendrin:
[Link zum eingefügten Bild]


und fertig für die Saison 2009:
[Link zum eingefügten Bild]
MadAss


Beiträge: 449


 

Gesendet: 16:58 - 03.07.2009

Nicht schön, aber selten. Die TBS ist doch eher rundlich? Warum dann etwas kantiges dranschrauben?

Ist bloß meine Meinung, sorry TB!
Guzzitb


Beiträge: 3654


 

Gesendet: 17:28 - 03.07.2009

Hi MadAss,
klar hätt ich lieber gelesen, daß Dir meine Variante gefällt. Aber dafür ist ja dieses Forum hier, um auch andere Meinungen zu hören.
Aaalso: Die Einzelsitzbank is ja tiefr als die Original-Doppel. Deswegen sitz ich auch bequemer. So mit A....-Anschlag.
Dann is es natürlich so, daß die Triumph-Einzelbank ne ganze Stange Geld kostet.
Ob das verbaute Teil jetzt unterm Strich günstiger wird, wage ich allerdings zu bezweifeln.
Aber: Ich habs zum größten Teil selbst gemacht bzw. mit nem Kumpel zusammen (weil er für seine Harley auch so was ähnliches plant), und das gibt mir ein gutes Gefühl.
Und zu Guter Letzt: Es is nich so kantig, wie es auf den Bildern evtl. wirkt. Nur ziemlich lang, weil ich ja das Rücklicht ein bißchen integrieren wollte.

Aber ich hör mir gern noch weitere Meinungen an.
1Cruiser


Beiträge: 5312


 

Gesendet: 18:52 - 03.07.2009

Ich finds gut
Guzzitb


Beiträge: 3654


 

Gesendet: 22:09 - 03.07.2009

.... und das sagst Du auch nicht nur so?

Jedenfalls: Merci
SVteve


Beiträge: 979


 

Gesendet: 22:48 - 03.07.2009

Müsste man aus verschiedenen Winkeln sehen um es besser zu beurteilen. Finde es noch nicht ganz stimmig. Der Kotflügel ist auf jedenfall zu lang.
Da wird noch was richtig schönes draus!
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 23:08 - 03.07.2009

Moin, ich hätts mir schlimmer vorgestellt.
Jetzt noch Gelb, das macht schlank, das Heckblech etwas knapper, das wird!

reynolds


Beiträge: 763


 

Gesendet: 23:41 - 03.07.2009

Also ich finds immer goil, wenn einer sich was ausheckt, weil vonner Stange ihm zu teuer oder zu schlapp oder watauchimmer is...

Son büschn moderneres Racing-Heck, hat schon was, aba wie schon erwähnt: Heckfender in Bonsai is ja fast schon muss!

Und dran denken: Heck muss immer den Forumskollegen gefallen, DU guckst ja nach vorn...
oxibis
Moderator

Beiträge: 3440


 

Gesendet: 23:48 - 03.07.2009

Fein, dass mal wieder einer was anderes macht, als das 08/15 Standardheck. Respekt!
Guzzitb


Beiträge: 3654


 

Gesendet: 07:08 - 04.07.2009

@SVteve: Der Kotflügel ist auf jedenfall zu lang: Den Original-Kotflügel will ich nich abschneiden.
Und ich hab auch noch keine Idee, wo bzw. in welchem Winkel ich die Säge ansetzen würde. Das muß erst über den Winter reifen
@Ingo: ich hätts mir schlimmer vorgestellt: He, das is mein ganz persönlicher "Kleingewinn", Herr Hansen.
@reynolds: Heck muss immer den Forumskollegen gefallen, DU guckst ja nach vorn: Das is der coolste Beitrag
@Hubert: als das 08/15 Standardheck: Wobei es mir immer noch am besten gefällt, weil stimmig.

Will jetzt noch n bißchen mit verschiedenen "Disains" und Farben (gelb?) experimentieren, damit wir das dann im Winter abschließen können.
Anregungen zum Kürzen des hinteren Schutzblechs werden gerne entgegengenommen und evtl. bei der Ausführung berücksichtigt.
Und noch mal Danke fürs "Feedback"
Marcster


Beiträge: 2800


 

Gesendet: 09:19 - 04.07.2009

Warum lässt Du den Heckfender nicht einfach weg? Numsi und Licht müsste doch am Bürzel festzumachen sein?

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Einzelsitzbank: die Estenfelder Variante -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Benzingespräche —› Einzelsitzbank: die Estenfelder Variante
 



Version 3.1 | Load: 0.002657 | S: 1_6