Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Problem 1: so whatspuff-Halterung
 


Autor Mitteilung
reynolds


Beiträge: 763


Gesendet: 23:58 - 02.07.2009

Hallo zusammen,

auf meiner 50.000er-Tour haben leider die Brandenburger Straßen meine obere Tüte der letzten verbliebenen Halte-Mutter beraubt, also die innen angeschweißte!

Da der Zustand mit dem Kassenauspuff ja keine Dauerlösung sein kann, such ich nach ner möglichst simplen Lösung, ev. hat ja jemand schonmal was dergestalt gehabt...?

Was mein Kleinhirn so ausspuckt, ist:

2 Muttern oder ein Flacheisen mit 2 geschnittenen Gewinden von außen aufschweißen, steht die obere Tüte halt 4-5 mm weiter ab - so what...

Ne formschöne und unverutschbare Schelle drum - gibts sowas ?

Oder das fragliche Stück raustrennen, 2 neue Muttern von innen dran und wieder einschweißen - klingt nach teuer und langwierig

Für jeden Tip dankbar - ICH BRAUCH DBs
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 00:08 - 03.07.2009

Moin, hab ich auch, mein Ingo hat mir ein Innengewinde eingenietet, hält wie Sau!
Frag mal irgendwo im Hinterhof.
Oder Wig Schweissen, die alte Gewindehülse wird wieder eingeschweisst.
Bloß nichts raus trennen und rumfrickeln, das kann man gut und günstig besser!

http://www.konstruktionsatlas.de/verbindungstechnik/schraube_gewinde_mutter/innengewinde_bauteil.shtml

Roland ist doch Fachmann!

Das wird!
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 00:11 - 03.07.2009

http://www.naanoo.com/freeb/board/show_thread.php?topic=62519&userid=747&forumid=3532

Geb mal in der Suche Gewinde ein.

Hier, geile Videos, kann man sich dann gut vorstellen!

http://www.dueko.com/produkte/blindnietmuttern/blindnietmuttern.html

Schnell und einfach!
Butze


Beiträge: 5044


 

Gesendet: 00:57 - 03.07.2009

Ja laß dir ne Einzugsmutter reinpressen. War das mein Topf? Schade
Peter


Beiträge: 3509


 

Gesendet: 12:54 - 03.07.2009

Schweiß da blos nicht dran rum. Das sieht dann Scheiße aus!
Einpressmuttern. Das sieht sauber aus und hält bombenfest.
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 13:16 - 03.07.2009

Och Peter, wer kann, der kann, würd ich mal sagen!
Ruhige Hand, letzte Nacht war Klasse(Na, war ich gut Hase?) und du siehst so gut wie nichts vom Schaweissen...glaub ich.

Hab aber eh keine Ahnung, kann aber meine Fresse nicht halten

Apopo
[Link zum eingefügten Bild]

MarkusT


Beiträge: 204


 

Gesendet: 18:27 - 18.07.2009

ich habe bei mir auch Einpressmuttern eingepresst und sicherheitshalber noch 2 Mini-Schutzgaspunkte gesetzt - und keine Probleme mehr - Außerdem sollte das GEWINDE MIT HOCHTEMPERATUR-Keramikpaste (besser als Kuperpaste) bestrichen werden - gerade wenn man öfters umbaut - da geht das Aufschrauben immer schön leicht.

gruß Markus

Seiten mit Postings: 1

- Problem 1: so whatspuff-Halterung -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Problem 1: so whatspuff-Halterung
 



Version 3.1 | Load: 0.003325 | S: 1_6