Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› anlasser
 


Autor Mitteilung
Danny1977


Beiträge: 91


Gesendet: 18:54 - 21.06.2009

hallo jungs,
nach langer abstinenz bin ich au mal wieder hier. ich hoff jemand kann mir helfen bzw. net mir sondern meiner kränkelnden tbc. mir ist jetzt schon der 2. anlasser verreckt. wie kann das sein? hab ich n schlechtes charma oder bin ich zu unfähig?
mein bike hat jetzt 50 tkm und ist 9 jahre alt.

Olaf
Moderator

Beiträge: 12133


 

Gesendet: 20:08 - 21.06.2009

moin Danny,
boah, dich gibts noch? lange nix gehört, dooo!
hmmm, zum Anlasser: da sollte eigentlich nix verrecken, zumindest nicht bei der Laufleistung...ausser du fährst überwiegend Kurzstrecke, Batterie schwächelt immer und du orgelst und orgelst, bis das Teil halt irgendwann aufgibt.
Ich denke mal, dass das auch mit paar neuen Schleifer-Kohlen getan ist.
Der T-Punkt verkauft dir aber sicher lieber einen neuen Anlasser.

Grüße
Olaf
Danny1977


Beiträge: 91


 

Gesendet: 20:47 - 21.06.2009

n neuer anlasser kostet aber wieder n vermögen. und das will die danny net ausgeben. bei wem kann man den dinger denn überarbeiten lassen?

meine batterie hat letztes jahr den geist aufgegeben. davor musst ich schon bissle orgeln. wahrscheinlich hat der anlasser dann da n hau wech gekriegt

ansonsten gehts mir prima. war jetzt 10 tage mit der t bird in südfrankreich. war echt geil!!! bis auf das, dass der anlasser und der tacho verreckt sind. aber des mitm tacho is ja echt des kleinere problem. jetzt hat se halt 2 tkm weniger aufm tacho ;o)
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 22:41 - 21.06.2009

Anlasser könnt ich im Sortiment haben, falls Bedarf besteht und kostet kein vermögen, finde ich jedenfalls.

webmaster€€thunderbird-sport (Pongt) de
Schweinerei


Beiträge: 418


 

Gesendet: 08:57 - 22.06.2009

Die Anlasser sind nur für max. 30s Dauerorgeln ausgelegt und brauchen dann eine Pause. Bei schlechter Batterie sinkt zudem das Drehmoment und der Anlasser zieht noch mehr Strom (fehlende Gegenindukivität) Außerdem macht die Zündung unter 9V keinen Mux mehr und der Anlasser orgelt aber noch.

Also ne gute Batterie ist Anlasserschutz. Schau mal unter Wasserverlust der Batterie. Da gibts nen Fred.

Stinkt denn der Anlasser? Man kann die ganz gut außeinanderbauen.

Gruß Michael
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 11:41 - 22.06.2009

Moin.
Ist halt auch "nur" ein E-Motor. Wenn die Wicklungen noch i.O. sind, reicht meist ausbauen, reinigen, neue Kohlen rein und ab dafür.

Oder man bringt das Ding zum Fachmann, der kann das.

Mal ein Beispiel:

http://www.dintinger-fellenzer.de/

Seiten mit Postings: 1

- anlasser -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› anlasser
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003001 | S: 1_6