Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de |
|
Seiten mit Postings: 1 2 3 | zum Seitenende |
|
Autor | Mitteilung |
Guzzitb Beiträge: 3654 | Gesendet: 13:51 - 10.06.2009 Werte Gemeinde, da ich, dank Kurzarbeit, nicht auf der faulen Haut liege, sondern eher auf der fleißigen, hab ich heute kurzerhand mal die Zündspulen der TBS gegen die vom Tiger getauscht. Hintergrund ist der, daß die Nadel des TBS-Drehzahlmessers wackelt wie ein Lämmerschwanz. Und kürzlich war in einem anderen Thread zu lesen, daß das etwas mit der Spule vom ersten Zylinder zu tun haben könnte. Laut Bike-Bandit sind die Teilenummern für die Zündspulen der T400 und der TBS identisch. Und das Ergebnis? Mit den Tiger-Spulen war die Anzeige deutlich ruhiger. Allerdings beim Tausch auf die TBS-Spulen wars dann auch wieder besser als vorher. Also evtl. ein Kontaktfehler? Die tiger-Spulen sind übrigens "Made in Germany" und es steht die Nummer 1290007 drauf. Die TBS-Spulen sind "Made in England", GIL, glaube ich und die Nummer ist 1290046. Und dann steht noch 48/97 drauf. Könnte sich um das Produktionsdatum handeln (48. KW, 1997). Bin jetzt am überlegen, ob ich mir nen Satz neuer Spulen anschaffen soll. Was meint ihr so dazu? |
Ingo
Moderator Beiträge: 42149
|
Gesendet: 13:58 - 10.06.2009 Alles eine Soße vom T300-T400 über T309 und Zwei(Bonni)/4 Zylinder (Daytona etc)! Ich hab orig. PVL aus D. am Lager. Gill ist GB und anscheinend dann schon mal gewechselt weil die erst ab 2001 oder so zu Triumph sind. Sehr zum Leidwesen von PVL!! Wennste brauchst oder willst, Meldung an Ingo. Passt grad wegen der LiMa, die liegt noch hier. |
der Franzose
Moderator Beiträge: 3718
|
Gesendet: 15:04 - 10.06.2009 Hi Ingo, hast du meine Bestellung notiert ? |
Ingo
Moderator Beiträge: 42149
|
Gesendet: 15:07 - 10.06.2009 Jau Hase, ist am laufen, dauert noch etwas. Brauchst du dringend? Ich wollt noch ein büschen sammeln für den Nachschub. |
der Franzose
Moderator Beiträge: 3718
|
Gesendet: 16:47 - 10.06.2009 Ist nicht dringend |
Guzzitb
Beiträge: 3654
|
Gesendet: 19:40 - 10.06.2009 So, bin grad wieder von ner ausgiebigen Probefahrt zurück. Kein Unterschied im Fahrbetrieb zu merken. Auf Deutsch: Nun steh´ ich hier, ich armer Tor und bin so schlau als wie zuvor! Muß ich wohl noch n bißchen beobachten. |
Ingo
Moderator Beiträge: 42149
|
Gesendet: 19:43 - 10.06.2009 Fahrbetrieb heißt doch nur die Drehzahlmessernadel wackelt im Leerlauf? Scheiß drauf? |
Guzzitb
Beiträge: 3654
|
Gesendet: 19:59 - 10.06.2009 "Scheiß drauf" Dank dieser weisen Worte ist grad ne Entscheidung in mir gereift: Ich vertag die ganze Aktion erstmal, bis wirklich was kaputt ist! |
Ingo
Moderator Beiträge: 42149
|
Gesendet: 20:08 - 10.06.2009 |
Marcster
Beiträge: 2800
|
Gesendet: 10:10 - 11.06.2009 Zitat: Genau das Gleiche hab ich auch gemacht! |
Ingo
Moderator Beiträge: 42149
|
Gesendet: 10:39 - 11.06.2009 Moin. Ich warte auch immer drauf und wenns dann passiert, gehts in den Keller, neues Teil parat und die Freude ist groß! Wer hat der hat. Ma sogen aber ich will hier keinen überreden eine 2te TBS in Teilen in den Keller zu schleppen! Reicht ja wenn einer das macht, woll. |
- Zündspulen - | zum Seitenanfang |
|
Version 3.1 | Load: 0.003037 | S: 1_6 |