Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Es kotzt mich an......(Tankstutzen)
 


Autor Mitteilung
Holger
Moderator

Beiträge: 2156


Gesendet: 11:42 - 09.06.2009

....das dieser Scheiß-Lack im Tankstutzen immer weiter abblättert.

Hat da jemand eigentlich schon ein Patentrezept für gefunden? Lasst Ihr das einfach so?

Irgendwie stört mich das.

Ich versuche das gerade mit "POR 15" in den Griff zu kriegen.....bin aber noch in der Malerphase.

Wenn nicht klappt, muss ich da nochmal gen Winter ran.....und nehm solange einen anderen Tank

Bin gespannt, was Euch so einfällt.

Bis dann.
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 12:10 - 09.06.2009

Meiner ist noch dran, komisch, bei Stefan blättert das auch so wech.
Danke England!

Das dachte ich auch noch so, ich hatte ja schon allerlei Mofas aber bei keiner waren mal die Zündspulen im Moors, der Tanklack blieb, jedenfalls obenrum, meist dran. Lichtmaschine mal raus? Anlasser in Dutt? Batterie zu viel Spannung? Kabelbaum verschlissen??

Komische "Qualitäts"sicherung!!

Im Grunde ein, mit heißer Nadel zusammengestrickter, Kackhaufen!

Ma sogen, jetzt nä!

Aber ein hübscher!

Holger
Moderator

Beiträge: 2156


 

Gesendet: 12:24 - 09.06.2009

....aber DAS muss doch hinzukriegen sein!

Oder liegt das vielleicht an den wasserlöslichen Lacken?

....muss ich jetzt nach Polen zum Lacker weil der noch ordendlich mit 2K Lacken rumkleet?

Wenn meine POR Methode nicht hinhaut, werde ich mal den hiesigen Lacker interviewen.

...bin schon ganz beduselt vom Pinseln über ausdünstendem Tank.

Bis denne.
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 12:25 - 09.06.2009

schmidti
Moderator

Beiträge: 5486


 

Gesendet: 12:43 - 09.06.2009

ich glaub...
...der thorsten hatte da ´ne lösung

Schotti


Beiträge: 693


 

Gesendet: 13:44 - 09.06.2009

Am Wochenende ist mir aufgefallen, das bei meiner TBS auch am Tankstutzen der Lack abzublättern beginnt.

@ Holger, kannst Du mich auf dem laufenden halten bzgl. POR15. Ich werde mich auch mal Schlau machen und berichten.

Schotti
Ilona


Beiträge: 796


 

Gesendet: 14:06 - 09.06.2009

Wie einige am Donnerstag sehen konnten, ist bei mir auch die Hälfte des Lackes schon abhanden gekommen.

Wäre für hilfreiche Infos auch seeeeehhhhr dankbar!!!!

Gruß
Ilona
Holger
Moderator

Beiträge: 2156


 

Gesendet: 15:07 - 09.06.2009

....nach Vorbehandlung und 3 Runden pinseln mit nem Minipinsel sieht das jetzt so aus:

[Link zum eingefügten Bild]

(Das POR 15 ist verdammt dünnflüssig und läuft superschnell)

Jetzt noch 2 Tage trocknen lassen und dann kommt der große Moment, wenn ich den Tankdeckel zum ersten Mal wieder reindrehe.

Für schwierig bei der Sache halte ich die Übergänge zum normalen Lack. Da bin ich gespannt, ob die neue Farbe hält.

Wir werden sehen.

...aber vielleicht gibt es ja auch noch andere Ansätze.

Bis dann.
mdukew
Moderator

Beiträge: 3482


 

Gesendet: 15:30 - 09.06.2009

... ob wohl der Deckel noch zugeht?

Sieht doch schon mal ganz gut aus.
1Cruiser


Beiträge: 5312


 

Gesendet: 15:52 - 09.06.2009

Hübsche Farbkombination : Schnellgelb mit Flieder. Ich würd den ganzen Tank in
zartlila tauchen
Guzzitb


Beiträge: 3654


 

Gesendet: 16:00 - 09.06.2009

Is doch wohl eher das in Küstenbewohnerkreisen und bei der österreichischen Kriegsmarine beliebte "Zerstörer-Grau".

Grüße von da, wo´s grad schön ist.

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

- Es kotzt mich an......(Tankstutzen) -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Es kotzt mich an......(Tankstutzen)
 



Version 3.1 | Load: 0.002960 | S: 1_6