Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Benzingespräche —› Chiptuning
 


Autor Mitteilung
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


Gesendet: 19:25 - 01.06.2009

Moin, das geht ums Auto.
Kann man aus einem Auto das Steuergerät auslesen und auf ein anderes aufspielen?
Grund, mein A2 hat ein Chiptuning und Christines Auto soll es auch bekommen. Kann man das kopieren auf ein anderes aber im Grunde gleiches Auto?
Vielleicht weiß das ja einer der Fachleute?
Danke!

der Franzose
Moderator

Beiträge: 3718


 

Gesendet: 19:45 - 01.06.2009

Frag mal Ingo. Der weiß es sicher


Das Reprogrammieren eines Chips ist im Grunde genommen möglich, aber du brauchst ein Programm und das Wissen.
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 19:55 - 01.06.2009

Ja Pascal, ich hab ihn schon gefragt, der Google weiß das eigentlich auch

Soll wohl nicht gehen, wegen der Wegfahrsperre aber im Grunde hat die da nichts mit zu tun.
Ist "nur" ein EEprom, was ausgelesen wird und wieder eingespielt.

Wir müssen doch einen kennen der einen kennt der das kann und weiß?


oxibis
Moderator

Beiträge: 3440


 

Gesendet: 19:57 - 01.06.2009

Frag doch im A2-Forum.
der Franzose
Moderator

Beiträge: 3718


 

Gesendet: 20:17 - 01.06.2009

Durch die Diagnose-Steckdose sollte man das machen können
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 21:08 - 01.06.2009

Schweinerei


Beiträge: 418


 

Gesendet: 21:43 - 01.06.2009

Also man kan EPROMS mit Lese/Schreibgeräten normalerweise kopieren - aber es gibt auch EPROMS die nach dem Beschreiben gesperrt werden. Da wird so eine Art Leseschutz draufgemacht - um das Geschäftsmodell nicht zu gefährden.

Also ich möchte Dir da kaum Hoffnungen machen.

Ich bin aber nicht mehr drinn in dem Thema und es hat sich viel geändert.

Grüße Michael
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 23:29 - 01.06.2009

Ja, so ein ODB Ausleser hab ich, kann Fehlerspeicher lesen, löschen etc.
Allerlei Programme auf dem Läppi aber nicht das richtige für Autos zum Auslesen.
Moped geht, Tuneboy und Tuneedit ist das Stichwort.

Na ja, muss wohl doch mal ein fachmann ran, wa?!

Seiten mit Postings: 1

- Chiptuning -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Benzingespräche —› Chiptuning
 



Version 3.1 | Load: 0.002151 | S: 1_6