Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Ölentnahme
 


Autor Mitteilung
lazydog


Beiträge: 136


Gesendet: 17:05 - 26.05.2009

Hallo zusammen!
Da mir vom Händler bis Schauglasoberkannte Öl aufgefüllt wurde und jetzt an allen Ecken raussuppt, wollte ich eben etwas Öl mittel einer Spritze absaugen.Hatte einen ca. 20cm langen Schlauch aufgesteckt, den ich ganz in den Öleinfüllstutzen geschoben habe.Das Mopped stand gerade,aber es kam kein Öl raus. Wie tief muß man denn da in die Eingeweide vordringen,um an's Öl zu kommen?
Schöne Grüße Andreas
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 17:08 - 26.05.2009

Uppps, das wird nichts so, da stocherst du in der Kupplung rum!

Lieber komplett ablassen und dann oben wieder etwas weniger einfüllen.

Schraube kurz auf und wieder zu, geht auch, sabbert etwas und du musst Hände waschen!

Denk dran, ein Tropfen Öl versaut 8 Milliarden Liter Milch oder sowas
Olaf
Moderator

Beiträge: 12133


 

Gesendet: 20:34 - 26.05.2009

Zitat:
Denk dran, ein Tropfen Öl versaut 8 Milliarden Liter Milch

bepiss
lazydog


Beiträge: 136


 

Gesendet: 21:52 - 26.05.2009

@Ingo
Ok Danke! Hab'ich mir eigentlich auch schon gedacht. Aber es steht so im Besitzerhandbuch, Zitat"..überschüssiges Öl mit einer Spritze oder einer anderen geeigneten Vorrichtung entfernen". Von Milch und Kühen und so,steht da allerdings nix. Schöne Grüße Andreas
lazydog


Beiträge: 136


 

Gesendet: 20:03 - 01.06.2009

So, der Ölstand stimmt mittlerweile,es tropft "nur" noch unten am Motor, in der Gegend wo das Schaltgestänge reingeht.Kann aber auch von etwas höher kommen (Ritzelgegend).Wenn ich die Tbs abstelle so 3-5 Tropfen pro Nacht,also nur nach Ausfahrten.Im Stand kommt nicht's mehr nach.Habe in der "Suche" gesehen, daß das Problem wohl bekannt ist. Kann ich mich denn als bisher bescheidener Schrauber an sowas ranwagen,oder lieber direkt ab in die Werkstatt? Schöne Grüße Andreas
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 21:24 - 01.06.2009

Seiten mit Postings: 1

- Ölentnahme -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Ölentnahme
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003052 | S: 1_6