Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Federbasis hinten einstellen - wie lange dauerts?
 


Autor Mitteilung
idi


Beiträge: 35


Gesendet: 19:35 - 22.05.2009

Hallo Jungs,

seit Donnerstag bin ich einer von Euch.

Gelb, SK,Bj. 2000, 15000 km, geil...

Danke fürs Eure gesammelten Weisheiten hier - hat mir sehr geholfen.

Hab die Abholung direkt mit´m Türchen verbunden und meinen Cousin in Franken besucht.
Morgen machen wir hier kleinen Ausflug mit Verköstigung der regionalen Spezialitäten.

Vorher und unterwegs wollte ich noch am Fahrwerk rumfummeln; bis auf Vorspannung hinten hab ich auch alles schon grob eingestellt, ist ja auch kein Problem.

Aber die hintere Vorspannung ist ja grottenhaft schlecht gelöst. Ich hab nur mal geschaut und dann kam Gewitter und ich habs dann erst mal sein gelassen.

Wieviel Zeit veranschlagt Ihr für das verstellen?

Kann man das mal eben unterwegs machen?

Für mich sah das so aus, als müsste neben den Deckeln noch was abgebaut werden, Luftfilter? Batteriehalter? und dann hat man immer noch keinen Platz für die Schlüssel zu benutzen.

Hat schon mal jemand so´n hydraulischen Vorspanner verbaut?


Danke und Grüße z.Z. aus Franken

Armin
moerten
Moderator

Beiträge: 5573


 

Gesendet: 19:56 - 22.05.2009


Servus Armin,

Gratulation zur besten Entscheidung, die man machen kann. Auch wenns nur ne Schubskarre ist

Allzeit gute und sichere Fahrt

Mit der Einstellerei kann ich Dir kaum helfen, da einmal gemacht (als sie zerlegt war) und seitdem zufrieden.

Wo in Franken bist Du denn, und woher kommst Du eigentlich (wegen FST) und wie alt (wegen Durchschnitt) und wieviele Kinder (wegen Speichenputzen)

Moerten 46/75/180/RT/98/2/

Viel Spaß bei den Bekloppten
ThoJoh
Moderator

Beiträge: 4385


 

Gesendet: 20:16 - 22.05.2009

Moin + willkommen im Club

an der Vorspannung würd ich zunächst nichts ändern,
da gehts nur ums Gesamtgewicht und vielleicht n bischen höher oder tiefer
Entscheidender ist Zug- und Druckstufe

Da gibs n Fred vom Halbfranzosen, ich glaub ich hab ihn mir mal kopiert, der gibt schon mal ne gute Vorentscheidung.

ich habs, Beitrag von 2006

Zitat:
Hallo zusammen, hatte Wilbers Federn vo. montiert und div. Einstellungen versucht....alles Mist. Dann Termin bei Wilbers Technik geholt,mit viel Kohle i. d. Tasche ab die Post. Gedacht jetzt noch ein Federbein hinten , dann is jut. Die haben erstmal geschaut , wo/wie das Moppet steht. Heißt Grundeinstellung der Federbasis (mit spannen der Feder wird i. d. Regel die Fahrzeughöhe eingestellt) und dann Zug.-Druckstufen eingestellt. 3x hab ich mich zwischendurch draufgesetzt.... Es hat sich gelohnt! Auch die 200km Anfahrt. Interessant ist, das vorne jetzt 3 Ringe sichtbar mit Zugstufe 9 und Druckstufe 1 !! Klick eingestellt wurde. Hinten Feder gespannt, Zugstufe 8 Klicks, Druckstufe 5 Klicks eingestellt. Das ganze in 1 Std. für 58€. Auf jedenfall hätte ich nie gedacht das die 2 Werte (Zug.Druck) sowiet auseinander liegen können. Wer selbst nicht weiter weiß, dem wird hier geholfen ! Gruß Michel M.


Viel Spassssss

TJ
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 20:46 - 22.05.2009

Genau Thomas, das hätt ich auch gepostet!
Damit fang mal an, Armin und dann Klick für Klick zum Genuss!

Und viel Schpass mit dem Boik und uns?
idi


Beiträge: 35


 

Gesendet: 20:58 - 22.05.2009

Danke, Danke,

den Beitrag hatte ich auch schon gefunden.

Aber jetzt sagt doch mal bitte, wie lange dauerts?

Die anderen Fragen werden später beantwortet; Ochsenbrust wartet...

Danke und Gruß

armin
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 22:13 - 22.05.2009

4,33459 Minuten, das richtige Werkzeug vorrausgesetzt.
Die Feder willst du doch nicht höher drehen?
Dann dauert das ein büschen länger!(33,456 inuten in Etna)

Seiten mit Postings: 1

- Federbasis hinten einstellen - wie lange dauerts? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Federbasis hinten einstellen - wie lange dauerts?
 



Version 3.1 | Load: 0.002948 | S: 1_6