Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Gegen den Strom (Anlasser)
 


Autor Mitteilung
Mauzi


Beiträge: 252


Gesendet: 14:32 - 20.05.2009

Auch schön gestern Morgen: Voll aufgerödelt mit 20 Minuten Verspätung auf dem Weg zum Dienst. Rauf auf´s Moped, Knopf gedrückt - Stille. Kein Flattern des Magnetschalters, kein asthmatisches Sterben der Batterie - einfach nix.
Was tun? Strom war und ist da. Standlicht war nicht über Nacht an. Sicherung gucken konnte ich mir also schenken.

Ich habe dann den Seitenständerschalter massiert und den Knopf gedrückt und den Knopf (...) gedrückt (...) und plötzlich ist die Mühle angesprungen, als wäre nichts passiert.

Wunder wunder.

Ich habe jetzt den Starterknopf und den Seitenständerkillschalter noch einmal in WD 40 ertränkt, bin aber sonst ziemlich ratlos. Heute morgen hat meine TBS so getan, als wäre nichts passiert.

Kennt jemand aus der Gemeinde das Phänomen?

Liebe Grüße
Mauzi Stromlos-in-Stormarn
ThoJoh
Moderator

Beiträge: 4385


 

Gesendet: 19:36 - 20.05.2009

hatte ich an meiner Speedy
Wunder der Technik
irgendwo hakt irgendwas
alles runterfahren und in Ruhe wieder hoch broooommmmm
vermutlich hast Du mit der Dusche und Massage genau das richtige gemacht

TJ
mal so aus der NichttechnikerEcke
Roland Geistlinger


Beiträge: 601


 

Gesendet: 21:31 - 20.05.2009
Mauzi


Beiträge: 252


 

Gesendet: 13:50 - 21.05.2009


OK, das beruhigt mich ein bisschen - ich bin nicht allein.....

Ich hatte echt schon gedacht, ich habe irgendwelche Aussetzer. Killschalter vergessen, oder so. Und je mehr ich gesucht habe, desto fickeriger wurde ich. Wenn wenigstens die ganze Bude dunkel gewesen wäre, dann hätte ich ein klares Feindbild gehabt.
WD 40 forever!

Mauzi
alexander


Beiträge: 364


 

Gesendet: 16:21 - 22.05.2009

Hatten wir auch bei der Speedy Ursache Kontakte im ! Schalter abgebrannt.
(Anlasserknopf)

Grüße

Alexander
Mauzi


Beiträge: 252


 

Gesendet: 15:14 - 02.07.2009

Das schöne an unserem englischen Patienten ist ja, dass man sich immer etwas länger an solchen Geschichten abarbeiten kann, als Fahrer ordinärer japanischer Bikes. Wir schreiben Fortsetzungsromane, gell?!

Das ist es, was in der Zwischenzeit passiert ist:

Wie gesagt - alle Schalter mit QTipp sauber gekitzelt, alles in WD 40 ersäuft. Das hielt für drei oder vier Tage. Dann wieder morgens diese lähmende Stille. Da war ich schon kurz davor, die Lady allein nach Mobile zu schicken.

Wieder alles auseinandergerissen (...), dann den Killschalter als Missetäter ausgeguckt und zwei Wochen (!) gefahren und nie den K.-Schalter angefasst. Immer schön über Schlüssel ausgemacht. Ich dachte, ich hätte alles im Griff. Dachte ich.

Dann wieder morgens - es sollte mal eben von HH nach Chemnitz gehen - Stille. Nix ging mehr. Nada. Gar nix mehr. War schön die Tour, mit dem Auto dann.

Jetzt steht das Ding beim T-Punkt. Diagnose nach drei Tagen: Schalter links (!) und Anlasserrelais.

Wenn die BMWKlapphelme, die DesmoDieters und die Harleyzahnärzte wüssten, was für tolle Erlebnisse sie so verpassen....

Grrrrrrrr
Mauzi



Nächster
Marcster


Beiträge: 2800


 

Gesendet: 15:21 - 02.07.2009

Bei mir war's das Zündschloß! Streikt offenbar auch ganz gern mal.
Hatte die gleichen Symthome. Nach einbau eines neuen Schlosses, kein Streß mehr.
Mauzi


Beiträge: 252


 

Gesendet: 17:01 - 02.07.2009

Das ist echt ein ganz mieses Gefühl, wenn das Moped einfach gar nichts sagt. An allem anderen kann man ja irgendwie rumtherapieren. Aber Strom-da-Anlasser-still heißt übersetzt: "Freunde, jetzt wird es teuer!"
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 18:26 - 02.07.2009

Zitat:
Aber Strom-da-Anlasser-still heißt übersetzt: "Freunde, jetzt wird es teuer!"


Joo, nö, da kenn ich schlimeres, da kann auch nur die Batterie tot sein.

Aber Strom da, Motor läuft aber knirscht und knarrt, das wird meist teuer.

So geht das doch, Relais 80.- plus Arbeit 200.- Lenkeramatur 120.- + Arbeit zusammen 500.-

War ein Witz, ich weiß das nicht!

Mauzi


Beiträge: 252


 

Gesendet: 19:17 - 02.07.2009

Eyh Ingo - Du kannst Gedanken lesen. Das ist natürlich genau das, was ich mir auch ausmale.
Morgen abend hole ich das Ding ab. Mir schwant Böses.

Übrigens - das hatte ich noch vergessen - die Batterie hatte ich natürlich gleich beim ersten Fehlstart gleich neu gemacht. War sowieso nicht mehr die beste.

Wollten wir nicht einen Kickstarter und ne Magnetzündung entwickeln??!

T
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 19:45 - 02.07.2009

Joo, nöööö, so ein Knopp zum Drücken ist schon praktischer.

Das wird teuer, wenn man so in Not in die Fa. geht, seh ich schon die Dollarzeichen in den Augen des Gegenüber!

Kuhbeik oder wo biste?

Seiten mit Postings: 1 2

- Gegen den Strom (Anlasser) -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Gegen den Strom (Anlasser)
 



Version 3.1 | Load: 0.003108 | S: 1_6