Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de |
|
Seiten mit Postings: 1 2 | zum Seitenende |
|
Autor | Mitteilung |
Mauzi Beiträge: 252 | Gesendet: 14:32 - 20.05.2009 Auch schön gestern Morgen: Voll aufgerödelt mit 20 Minuten Verspätung auf dem Weg zum Dienst. Rauf auf´s Moped, Knopf gedrückt - Stille. Kein Flattern des Magnetschalters, kein asthmatisches Sterben der Batterie - einfach nix. Was tun? Strom war und ist da. Standlicht war nicht über Nacht an. Sicherung gucken konnte ich mir also schenken. Ich habe dann den Seitenständerschalter massiert und den Knopf gedrückt und den Knopf (...) gedrückt (...) und plötzlich ist die Mühle angesprungen, als wäre nichts passiert. Wunder wunder. Ich habe jetzt den Starterknopf und den Seitenständerkillschalter noch einmal in WD 40 ertränkt, bin aber sonst ziemlich ratlos. Heute morgen hat meine TBS so getan, als wäre nichts passiert. Kennt jemand aus der Gemeinde das Phänomen? Liebe Grüße Mauzi Stromlos-in-Stormarn |
ThoJoh
Moderator Beiträge: 4385
|
Gesendet: 19:36 - 20.05.2009 hatte ich an meiner Speedy Wunder der Technik irgendwo hakt irgendwas alles runterfahren und in Ruhe wieder hoch broooommmmm vermutlich hast Du mit der Dusche und Massage genau das richtige gemacht TJ mal so aus der NichttechnikerEcke |
Roland Geistlinger
Beiträge: 601
|
Gesendet: 21:31 - 20.05.2009 Vielleicht ist es das: http://www.naanoo.com/freeb/board/show_thread.php?topic=279500&userid=747&forumid=3532 |
Mauzi
Beiträge: 252
|
Gesendet: 13:50 - 21.05.2009 OK, das beruhigt mich ein bisschen - ich bin nicht allein..... Ich hatte echt schon gedacht, ich habe irgendwelche Aussetzer. Killschalter vergessen, oder so. Und je mehr ich gesucht habe, desto fickeriger wurde ich. Wenn wenigstens die ganze Bude dunkel gewesen wäre, dann hätte ich ein klares Feindbild gehabt. WD 40 forever! Mauzi |
alexander
Beiträge: 364
|
Gesendet: 16:21 - 22.05.2009 Hatten wir auch bei der Speedy Ursache Kontakte im ! Schalter abgebrannt. (Anlasserknopf) Grüße Alexander |
Mauzi
Beiträge: 252
|
Gesendet: 15:14 - 02.07.2009 Das schöne an unserem englischen Patienten ist ja, dass man sich immer etwas länger an solchen Geschichten abarbeiten kann, als Fahrer ordinärer japanischer Bikes. Wir schreiben Fortsetzungsromane, gell?! Das ist es, was in der Zwischenzeit passiert ist: Wie gesagt - alle Schalter mit QTipp sauber gekitzelt, alles in WD 40 ersäuft. Das hielt für drei oder vier Tage. Dann wieder morgens diese lähmende Stille. Da war ich schon kurz davor, die Lady allein nach Mobile zu schicken. Wieder alles auseinandergerissen (...), dann den Killschalter als Missetäter ausgeguckt und zwei Wochen (!) gefahren und nie den K.-Schalter angefasst. Immer schön über Schlüssel ausgemacht. Ich dachte, ich hätte alles im Griff. Dachte ich. Dann wieder morgens - es sollte mal eben von HH nach Chemnitz gehen - Stille. Nix ging mehr. Nada. Gar nix mehr. War schön die Tour, mit dem Auto dann. Jetzt steht das Ding beim T-Punkt. Diagnose nach drei Tagen: Schalter links (!) und Anlasserrelais. Wenn die BMWKlapphelme, die DesmoDieters und die Harleyzahnärzte wüssten, was für tolle Erlebnisse sie so verpassen.... Grrrrrrrr Mauzi Nächster |
Marcster
Beiträge: 2800
|
Gesendet: 15:21 - 02.07.2009 Bei mir war's das Zündschloß! Streikt offenbar auch ganz gern mal. Hatte die gleichen Symthome. Nach einbau eines neuen Schlosses, kein Streß mehr. |
Mauzi
Beiträge: 252
|
Gesendet: 17:01 - 02.07.2009 Das ist echt ein ganz mieses Gefühl, wenn das Moped einfach gar nichts sagt. An allem anderen kann man ja irgendwie rumtherapieren. Aber Strom-da-Anlasser-still heißt übersetzt: "Freunde, jetzt wird es teuer!" |
Ingo
Moderator Beiträge: 42149
|
Gesendet: 18:26 - 02.07.2009 Zitat: Joo, nö, da kenn ich schlimeres, da kann auch nur die Batterie tot sein. Aber Strom da, Motor läuft aber knirscht und knarrt, das wird meist teuer. So geht das doch, Relais 80.- plus Arbeit 200.- Lenkeramatur 120.- + Arbeit zusammen 500.- War ein Witz, ich weiß das nicht! |
Mauzi
Beiträge: 252
|
Gesendet: 19:17 - 02.07.2009 Eyh Ingo - Du kannst Gedanken lesen. Das ist natürlich genau das, was ich mir auch ausmale. Morgen abend hole ich das Ding ab. Mir schwant Böses. Übrigens - das hatte ich noch vergessen - die Batterie hatte ich natürlich gleich beim ersten Fehlstart gleich neu gemacht. War sowieso nicht mehr die beste. Wollten wir nicht einen Kickstarter und ne Magnetzündung entwickeln??! T |
Ingo
Moderator Beiträge: 42149
|
Gesendet: 19:45 - 02.07.2009 Joo, nöööö, so ein Knopp zum Drücken ist schon praktischer. Das wird teuer, wenn man so in Not in die Fa. geht, seh ich schon die Dollarzeichen in den Augen des Gegenüber! Kuhbeik oder wo biste? |
Seiten mit Postings: 1 2 | - Gegen den Strom (Anlasser) - | zum Seitenanfang |
|
Version 3.1 | Load: 0.003108 | S: 1_6 |