Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Benzingespräche —› Heute Probefahrt Speed u. Street Triple
 


Autor Mitteilung
Peter


Beiträge: 3509


Gesendet: 22:30 - 13.05.2009

Hab heute beide gefahren. Haben beide ganz schön Feuer im Arsch. Die Street ist ganz schön nervös, mit heftigen Lastwechsel in der Kette. Die Speed war wesentlich harmonischer. Aber die Sitzposition auf der Street hat mit besser gefallen.

.......UND TJ, jetzt weiß ich auch, warum auf dem Hockenheim immer so viel orange im meinem Rückspiegel zu sehen war.....


....aber ich hab mich doch gut geschlagen, oder TJ?
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 22:35 - 13.05.2009

Moin, die Speedtona ist ja ähnlich, hängt am Gas wie Stier aber ist auch nervös um die Hochachse wie ein Eichhörnchen.
Ist eine Umstellung!

Und ehrlich, mir gefällt die stoische Ruhe der TBS!!

ThoJoh
Moderator

Beiträge: 4385


 

Gesendet: 08:06 - 14.05.2009

Zitat:
aber ich hab mich doch gut geschlagen


Hast Du
Peter


Beiträge: 3509


 

Gesendet: 08:42 - 14.05.2009

@TJ: Das war aber auch ne geile Sache auf dem Hockenheim. MANN!!!!

Reifen vorne bis an die Markierung runter.....puhhhh....einfach GEIL!
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 10:07 - 14.05.2009

Ihr seid Helden!

Schotti


Beiträge: 693


 

Gesendet: 11:19 - 14.05.2009

@Peter,

kannste mal ein paar mehr Eindrücke schildern, insbesondere zum Leistungsunterschied etc.

Mangels Zeit habe ich immer noch keinen Termin für eine entsprechende Vergleichsfahrt machen können.

Grüße und Danke
Schotti
Peter


Beiträge: 3509


 

Gesendet: 13:32 - 14.05.2009

@Schotti: Das musst Du einfach mal ausprobieren. Die Speed ist viel souveräner, die Street nervöser. Beide haben ihren Reiz. Und beide haben mächtig Feuer im Arsch!!! Ja, auch die Kleine!

Ich konnt´s kaum glauben. Die Street ist so leicht u. wendig, dreht aber höher. Bei 120 km/h dreht sie 6000U/Min, das ist genau 1000 mehr als bei meiner TBS.

Und Bremsen haben beide......mein lieber Scholli! Aber das habe ich ja auch bei TJ im Bremsversuch gesehen. Die bremsen beide wie´n Sack wilder Hornissen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wenn ich mich entscheiden müsste und genug Geld herumliegen hätte, würde ich die Speed nehmen. Wenn ich mein Geld vernünftig (???) ausgeben müsste, würde ich die Street (als R in mattgrau) nehmen. Einfach GEIIILLL!
Reicht völlig aus und macht nen Heidenspaß, zumal die Sitzposition nicht so aufgestützt und Vorderrad orientiert ist wie bei der Speed. Das gefällt mir persönlich besser, ist bei hohen Geschwindigkeiten aber sicher lästig.

Aber wer fährt auf Landstraßen schon ständig in solch hohen Geschwindigkeitsbereichen?

Aber wenn, dann nur als 2.Mopped.
Denn die Fahrt nach hause mit meiner TBS war auch wieder sehr schön (laut!).
MadAss


Beiträge: 449


 

Gesendet: 14:05 - 14.05.2009

ich hatte bei der Street Triple R das Gefühl, ich säße aufm Lenkkopf. So kurz kann mir das Gerät vor. Irgendwie komisch.

Die Speed Triple ist einfach nur geil. Form, Verarbeitung, Detailliebe usw.

Ich würde mir aber eher ne Speedy bis BJ 2000 ziehen, um mir die Nase abzufahren … ist noch schöner, finde ich.

Bin letztes Wochenende die traumhafte Duc 999 R von nem Kumpel probegefahren – und habe endgültig gemerkt, dass ein Rennmotorrad nix für mich ist.
Schotti


Beiträge: 693


 

Gesendet: 15:12 - 14.05.2009

@Peter
danke für das Feedback. Ich hatte vor 21/2 Jahren die Speedy schon mal für ein Wochenende, habe 1000km abgerissen und war total begeistert, aber da gab es die kleine Schwester ja noch nicht.

@MadAss
Zitat:
Ich würde mir aber eher ne Speedy bis BJ 2000 ziehen


das ist auch noch ne gute Option... Ich hatte ne 2001er (in nuclear red) und ich Depp hab sie verkauft

Schotti
der jetzt mal schleunigst einen Probefahrttermin macht
MadAss


Beiträge: 449


 

Gesendet: 15:25 - 14.05.2009

Ich finde ja auch das Roulette Green irgendwie goil. Und bezahlbar wäre sowas auch noch … hüstel.

Ich habe aber irgendwie das Gefühl, das ich mir damit entweder meine Glöckchen kaputtbremse oder mir die Nase abfahre. Will sagen, das Material ist glaube ich vieeel zu schnell für mich.
Chrischibiker


Beiträge: 894


 

Gesendet: 15:43 - 14.05.2009

hab ja damals mal ne Speedy der ersten Einspritzergeneration (98PS)gefahren und zum Vergleich die Neue (130PS) mit orig. NFRU. Sind Welten dazwischen, die alte ist definitiv Langstreckentauglicher, die Neue aber hab ich nur im Strafbereich bewegt. Die verleitet brutal zum aufdrehen.
Aber die Kopflastigkeit hat mich auch gestört.Soundmäßig war die noch krasser als meine TBS.

Aber für beide würd ich meine nicht hergeben.

Seiten mit Postings: 1 2

- Heute Probefahrt Speed u. Street Triple -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Benzingespräche —› Heute Probefahrt Speed u. Street Triple
 



Version 3.1 | Load: 0.002407 | S: 1_6