Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Tachonadel, Wechsel der
 


Autor Mitteilung
Wi Li
Moderator

Beiträge: 2400


Gesendet: 13:06 - 12.05.2009

Tja, die Tachonadel, das dumme Ding, hat die Gelegenheit genutzt, sich die Spitze abzubrechen.

Weiß Jemand, wie man die runter kriegt von ihrer Drehachse - bzw. ob überhaupt?

Hat das schon mal jemand gemacht?
Olaf
Moderator

Beiträge: 12133


 

Gesendet: 13:25 - 12.05.2009

mir stehen die Schweißperlen auf der Stirn und die Finger zittern, allein beim Gedanken daran das Tachoteil überhaupt auseinander zu bauen...

ja nee, keine Ahnung ob dat geit, habt ihr keinen Tachodienst in der Ecke?
Wir haben Einen...wenn du willst dann schnacken wir da mal drüber,

Olaf
ThoJoh
Moderator

Beiträge: 4385


 

Gesendet: 13:55 - 12.05.2009

Tachodienst

da macht sich doch die Nähe zu Italien und den dortigen familiären Betriebsstrukturen bemerkbar

T
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 14:10 - 12.05.2009

Neuer gebrauchter Tacho ist günstiger!

Tachodienst kostet richtiges Geld und selber würd ich mich da nicht dran trauen. Das Glas ist mit dem Ring eingepresst usw.Der soll ja auch noch Wasserdicht sein, nach der Aktion, gelle?

1Cruiser


Beiträge: 5312


 

Gesendet: 15:36 - 12.05.2009

Wie schnell muss man fahren um die Tachonadel abzubrechen ?
Wi Li
Moderator

Beiträge: 2400


 

Gesendet: 15:46 - 12.05.2009

neenee, ist mehr ne Sache der Beschleunigungskräfte















beim Aufprall...

Geh mir weg mit Tachodienst - dann lieber nen gebrauchten anderen.

wg. dicht: ich pack das Glas und die Verbördelung nicht an - ich meißel immer die Plastikbecher weiter unten auf und verkleb die Teile nachher wieder..
Hab so auch schon mal das Innenleben eines zuckenden DZM besehen. Konnte mich aber noch nicht entscheiden, welches der 3 bis 7 eingelöteten Bauteile ich zuerst ersetzen will, zumal ich auch ein echtes Lötwunder bin...

Seiten mit Postings: 1

- Tachonadel, Wechsel der -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Tachonadel, Wechsel der
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.002591 | S: 1_6