Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Habe keinen Zündfunken mehr
 


Autor Mitteilung
Walter


Beiträge: 12


Gesendet: 12:01 - 03.05.2009

Hi,

vielleicht kennt ja jemand das Problem und kann mir ein Stückchen weiterhelfen ... bin im Moment einfach ratlos.

Habe vor ein paar Tagen neuen Lenker und Kellermänner angebaut und danach lief das Bike auch.

Und als ich am Donnerstag zum TÜV wollte spring es einfach nicht an ... auch nicht mit fremdstarten.

Habe dann mal die Zündkerzen ausgebaut, waren nass aber hatten keinen Zündfunken.

Hatte auch in der Vergangenheit ab und zu das Problem, dass das Bike erst nach langem Orgeln anspring, weiss aber nicht ob das im Zusammenhang mit dem jetzigen Problem steht, kenne mich leider nicht wirklich aus.

Bin für jeden Tip sehr dankbar.
Schweinerei


Beiträge: 418


 

Gesendet: 16:47 - 03.05.2009

Hi Walter, bei einer schlechten Batterie gibt es keinen Funken mehr. Wenn die Batteie kurzgeschlossen ist, geht auch mit fremdstarten nichts mehr. Ich hab mal die Batterie ausgebaut und dann die Fremdstartkabel angschlossen. Aber während des Laufens nie die Kabel wegtun.

Ansonsten - wenn du keinen Klemmfehler beim Blinkertausch gemacht hast und ne Sicherung geflogen ist beleibt noch:

Fehlerhafte Zündbox oder der Zündgeber. Glaub ich aber nicht.

Gruß Michael
Walter


Beiträge: 12


 

Gesendet: 16:46 - 04.05.2009

Hi Michael,

Sicherungen sind noch alle drin, aber vielen Dank für den Tip mit der Batterie. Werde ich gleich testen sobald mein Nachtwachenblock vorbei ist.
Walter


Beiträge: 12


 

Gesendet: 05:15 - 11.05.2009

Hi Michael,

bielen Dank für den Tip, mein Baby läuft wieder

Habs so gemacht wie du gesagt hast, und einmal kurz den Anlasser gedrückt und schon schnurrte der Motor.

Batterie wieder angeschlossen und normal überbrückt und es ging plötzlich auch.

So ca 15 Minuten gefahren und dann ging auch starten ohne fremdstarten.

Keine Ahnung warum ... aber hautpsache es läuft wieder. Gleich heute nochmals testen ...

Ich hätte mal noch eine ganz dumme Frage ... wenn der Motor total abgesoffen ist, hat man dann eigentlich noch einen Zündfunken ???
Peter


Beiträge: 3509


 

Gesendet: 10:00 - 11.05.2009

Nein, dann nicht. Deshalb säuft er ja ab. Er bekommt Sprit, aber keinen Funken, um es zu verbrennen.
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 11:05 - 11.05.2009

Moin.

Zitat:
Hatte auch in der Vergangenheit ab und zu das Problem, dass das Bike erst nach langem Orgeln anspring


Wenn die Batterie das noch kann, ist sie aber nicht kaputt!

Und was war nun die Ursache?

Auf den Starterknopf drücken, das soll ja so sein....

Da ist doch noch ein Hase im Pfeffer, sag ich mal so von hier aus der Glaskugelhochburg Kiel!

[Link zum eingefügten Bild]
Walter


Beiträge: 12


 

Gesendet: 09:40 - 13.05.2009

Hi Ingo,

ich muss ehrlich gestehen dass ich keine Ahnung habe woran es gelegen hat, die Batterie wars nicht.

Ich vermute jetzt einfach mal dass es am Benzinhahn lag den ich nicht zugemacht habe ... und dass die Maschine total abgesoffen war. Bin mir ja nicht sicher ob das eine logische Erklärung ist ... ist mir aber eindeutig am liebsten so ... einfach und billig zu reparieren

Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 11:53 - 13.05.2009



Ja, wenn sie lööpt, lööpt sie!

Mal im Auge behalten, wenn es der PickUp oder die Spulen sind, habsch wieder auf Lager!

http://www.thunderbird-sport.de/fan.html
Eckhard


Beiträge: 1007


 

Gesendet: 12:51 - 13.05.2009

Walter
ich mach meinen Pingel seit 10 Jahren nich zu, da säuft deshalb nichts ab, da
sind ja noch die Schwimmernadel davor.
Und wenn die defekt sind, dann haste
immer ein Problem.Check mal die Kerzen
wie alt, welcher abstand ? Haste beim
"Orgeln" Zündfunken. Kalt-Warm das
gleiche Problem ? Standgas richtig
eingestellt ?. Weil mit zuviel Gas
springt meine Kiste nicht an.
Gruss Eckhard
Silversurfer


Beiträge: 1955


 

Gesendet: 13:02 - 13.05.2009

....eeeeyyyy Eckhard meeenn Jung,
wie geit Dir dat ? ?

Allet jrün?
eko


Beiträge: 1748


 

Gesendet: 13:16 - 13.05.2009

Hallo,
ich erzähle immer wieder gerne das meine TB auf dem Seitenständer nicht anspringt, weil ein defekter Seitenständerschalter den Motor zwar durchdrehen lässt aber dann nicht mehr genug Strom zum starten vorhanden ist.
Mit eingeklappten Ständer problemloses anspringen.

Eberhard

Seiten mit Postings: 1 2

- Habe keinen Zündfunken mehr -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Habe keinen Zündfunken mehr
 



Version 3.1 | Load: 0.004230 | S: 1_6