Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Habe keinen Zündfunken mehr
 


Autor Mitteilung
Walter


Beiträge: 12


Gesendet: 12:01 - 03.05.2009

Hi,

vielleicht kennt ja jemand das Problem und kann mir ein Stückchen weiterhelfen ... bin im Moment einfach ratlos.

Habe vor ein paar Tagen neuen Lenker und Kellermänner angebaut und danach lief das Bike auch.

Und als ich am Donnerstag zum TÜV wollte spring es einfach nicht an ... auch nicht mit fremdstarten.

Habe dann mal die Zündkerzen ausgebaut, waren nass aber hatten keinen Zündfunken.

Hatte auch in der Vergangenheit ab und zu das Problem, dass das Bike erst nach langem Orgeln anspring, weiss aber nicht ob das im Zusammenhang mit dem jetzigen Problem steht, kenne mich leider nicht wirklich aus.

Bin für jeden Tip sehr dankbar.
Schweinerei


Beiträge: 418


 

Gesendet: 16:47 - 03.05.2009

Hi Walter, bei einer schlechten Batterie gibt es keinen Funken mehr. Wenn die Batteie kurzgeschlossen ist, geht auch mit fremdstarten nichts mehr. Ich hab mal die Batterie ausgebaut und dann die Fremdstartkabel angschlossen. Aber während des Laufens nie die Kabel wegtun.

Ansonsten - wenn du keinen Klemmfehler beim Blinkertausch gemacht hast und ne Sicherung geflogen ist beleibt noch:

Fehlerhafte Zündbox oder der Zündgeber. Glaub ich aber nicht.

Gruß Michael
Walter


Beiträge: 12


 

Gesendet: 16:46 - 04.05.2009

Hi Michael,

Sicherungen sind noch alle drin, aber vielen Dank für den Tip mit der Batterie. Werde ich gleich testen sobald mein Nachtwachenblock vorbei ist.
Walter


Beiträge: 12


 

Gesendet: 05:15 - 11.05.2009

Hi Michael,

bielen Dank für den Tip, mein Baby läuft wieder

Habs so gemacht wie du gesagt hast, und einmal kurz den Anlasser gedrückt und schon schnurrte der Motor.

Batterie wieder angeschlossen und normal überbrückt und es ging plötzlich auch.