Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Geräuschmessung NFRU
 


Autor Mitteilung
Peter


Beiträge: 3509


Gesendet: 12:19 - 25.04.2009

Finde den Fred von Ebbe nicht mehr.
Hab´s ja versprochen, es auch prüfen zu lassen. Heute ist TÜV-Tag, also nix wie hin.
Alle schwer beschäftigt, aber einer hat sich doch erbarmt.
Also eingetragen sind bei mir als Standgeräusch 93 db, gemessen bei 4100/min hat er 96 db, also noch sauber innerhalb der Toleranz von plus 5db. (ohne Katzen mit NFRU)
Eintragen geht natürlich nicht, weil die Deppen aus UK groß und fett NOT FOR ROAD USE draufschreiben.

Aber wir brauchten ja auch noch nen Vergleich zu Ebbes Test beim TÜV mit der SK u. NFRU.

Er meine, auch für ne 98er RT bräuchte man dann ein Abgasgutachten. Ich hatte hier aber schon mal was anderes gelesen. Mario? Hast Du nicht mal was dazu geschrieben?
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 14:33 - 25.04.2009

Moin, wolltest du die NFRUs eintragen lassen?

Zum TÜV fahr ich auch mit NFRUs aber stipps den Prüfer nicht mit der Nase drauf, normal merkt der das doch nicht.

Immer schön den Ball flach halten, nicht das es nachher noch ein Rundschreiben gibt bei die Ingenörs, das die sich die Triumph Tüten genauer angucken sollen!
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 14:35 - 25.04.2009

Ach so, Geräuchmessung, tja, bein Treffen 2009 hab ich ja noch eine Überraschung!

Wenn du da kommst......na "ihr" werden schon sehen!

Peter


Beiträge: 3509


 

Gesendet: 14:44 - 25.04.2009

Mensch Ingo, machs nicht so spannend.....ich kann da doch nicht kommen, weil meine Holde an diesem Termin immer Geburtstag hat.


......und zum TÜV war ich nur deshalb. Die sind mir immer noch viel zu spießig, die Erbsenzähler. Bei der DEKRA oder GÜS geht das alles viel besser. Nur dort mach ich meine HU´s.
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 14:47 - 25.04.2009

Doch, das bleibt spannend!

Das erste spannende Treffen in der Geschichte dieses Forumsssssssss!

Peter


Beiträge: 3509


 

Gesendet: 14:51 - 25.04.2009
Donnervogel
Moderator

Beiträge: 7177


 

Gesendet: 00:12 - 26.04.2009

Auch ne 3-3 Ingo?

Ich bring auch ne Überraschung mit!!!
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 00:56 - 26.04.2009

Zitat:
Auch ne 3-3 Ingo?


Och nö, das wär ja öde!
Wenn denn die 3-6 oder 9 ma sogen.

Lasst euch überraschen und ich würd nicht zu viel basteln!

moerten
Moderator

Beiträge: 5573


 

Gesendet: 11:01 - 26.04.2009

Zitat:
Lasst euch überraschen und ich würd nicht zu viel basteln!





Grimminalbolisei

TÜFF

Meine Ex

Peter


Beiträge: 3509


 

Gesendet: 13:37 - 26.04.2009

Bevor das heir wieder mal "aus dem Ruder läuft", zurück zur Geräuschmessung.
Ebbe, sag noch mal, wie es bei Dir gelaufen ist.
Was ist bei Deiner SK eingetragen und was hat der Inschiiiinööör gemessen.
Ebbe


Beiträge: 578


 

Gesendet: 15:44 - 26.04.2009

Moin,
also eingetragen und damit legal sind 93.

SK NFRU gemessen wurden bei 4xxx (Meßdrehzahl Standgas) 92 - 93.
Alles im grünen Bereich.

Den Fred find ich auch nicht mehr, weil die Suchfunktion nur die kryptischen Überschriften durchsucht.

Seiten mit Postings: 1 2

- Geräuschmessung NFRU -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Geräuschmessung NFRU
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.001009 | S: 1_6