Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› 9 Jahre Strasse.......
 


Autor Mitteilung
Holger
Moderator

Beiträge: 2156


Gesendet: 20:48 - 20.04.2009

Moin,

da ich mal wieder neue Reifen brauche, habe ich in dem Zuge auch gleich mal das Gabelöl gewechselt. ....und da muss ja nun auch mal der Front-Fender runter.

Bei der Gelegenheit hab ich mir das Teil gleich mal von unten angesehen; nachdem ich die 9-jährige Schmutzschicht runter geholt habe.

Was soll ich sagen: Sieht gut aus....bis auch die Steinschläge, die die Unterseite maltretiert haben. (Ich wusste gar nicht, dass ich sooo viele Feldwege gefahren bin)

Kurzum: Da ist ordendlich Steinschlag und partiell auch blanke Metall.

Das dürfte bei Euch ja auch nicht anderes sein.... .

Was macht Ihr damit/dagegen?

Ich hab, weil es gerade in der Garage rumflog, erstmal ordendlich Korrosionsschutzfluid von "A1" aufgeballert. So hoffe ich, dass ich die nächsten 9 Jahre wieder Ruhe habe.

Bis denne.
1Cruiser


Beiträge: 5312


 

Gesendet: 20:51 - 20.04.2009

Mir reichts wenn ich meinen Fender von oben sehe Drunter will ichs gar nich sehen
Holger
Moderator

Beiträge: 2156


 

Gesendet: 21:01 - 20.04.2009

.....besser ist das!
moerten
Moderator

Beiträge: 5573


 

Gesendet: 21:18 - 20.04.2009


Holger, hatte das gleiche Erlebnis beim diesjährigen Abbau. Meine Lady hat ja nun auch schon 11 Jährchen auf dem Buckel.

Der Fender sieht innen wie mit Schrotkugeln beschossen aus

Mein Lackierer meinte, da gäbe es einen elastischen Grundlack und dann normal mit Farbe drüber. Sieht man nix von.

Bin ich am überlegen dran.

Obwohl, bisher kein nennenswerter Rost... saubermachen, Wachs drüber und gut is für die nächsten 11 Jahre, oder?

Ich glaub ich lass das mit dem lackieren und investiere die Kohle lieber in Super bleifrei
der Franzose
Moderator

Beiträge: 3718


 

Gesendet: 21:22 - 20.04.2009

Hi Holger
Ich habe schon sowas verwendet. Ich weiß aber nicht wie die auf D. heißen. Hier nennt man das 'Blackson'. Wird am unteren Teil des Autos gebraucht.
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 21:25 - 20.04.2009

Unterbodenschutz Pascal.

Ich bin auch grad mit Reifen dranne, BT021 werden es.

der Franzose
Moderator

Beiträge: 3718


 

Gesendet: 21:27 - 20.04.2009

Danke Ingo
Ratriumph


Beiträge: 1449


 

Gesendet: 21:39 - 20.04.2009


Bei mir wird untenrumm ob Karre oder Moped alles mit Hamerite eingesalbt.
Super Unterbodenschutz und immer elastisch.
Gibts in der Schweiz im Jumbo.
mappen


Beiträge: 1887


 

Gesendet: 21:51 - 20.04.2009

tach

mein tbs wird nur gefahren... und die
tage mit z6 neu bereift... besser is
das

gas

markus
Peter


Beiträge: 3509


 

Gesendet: 22:51 - 20.04.2009

MPR 2 heißt die Formel
Benster
Moderator

Beiträge: 4864


 

Gesendet: 23:19 - 20.04.2009

ingo, ich hab heute die metzeler draufgezogen - fahr die mühle gern mal. ich kenn ja nur den bt20, aber ist ne andere welt, ehrlich.

Seiten mit Postings: 1 2 3

- 9 Jahre Strasse....... -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› 9 Jahre Strasse.......
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.004291 | S: 1_6