Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Lucas Rücklicht anschliessen: WIE?
 


Autor Mitteilung
SVteve


Beiträge: 979


Gesendet: 20:55 - 15.04.2009

Bin eben ein Tolpatsch wenn es um den Strom geht. Irgendwie kann ich es nicht schaffen dass Standlicht und Bremslicht funktionieren.
Das Lucas Rücklicht hat auch nur 2 Kabeln und nicht 3!
Kann mir jemand bitte helfen???
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 21:09 - 15.04.2009

Moin, wahrscheinlich ist eins für das Bremslicht und das annere für das Fahrlicht.
Masse über das Gehäuse.

So, das haben wir dann schoma.

Nun musst du beim originalen Kabelbaum gucken, wer macht Licht, wer Bremsl. und wer Masse.
Richtig?!

Das siehst du an der alten Lampe, z.B. die vertüddelst du dann an der neuen Lampe mit den Lüchten.

Dazu musst dann "nur" noch das neue Gehäuse mit dem Massekabel der alten Lampe verbinden, weil sonst leuchtet nüscht.
Strom gleich +(Plums) und -(Masse)

Nun versuch mal weiter dein Klück, du!


SVteve


Beiträge: 979


 

Gesendet: 21:59 - 15.04.2009

He Ingo, danke für deine Antwort. Leider hatte ich das originale Rücklicht schon abgeschlossen. Jetzt funkt weder das Orschinooole noch das Lucas-Teil. Habe schon 5 Sicherungen geschossen
Schaffe es ja nicht einmal die 3 Kabel direkt beim Licht anzuhalten, dass es funktioniert.

Leider kein Klück!
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 23:24 - 15.04.2009

Alder, vielleicht solltest du doch jemand fragen der sich damit auskennt?

Manchmal seid "ihr" aber echt blauäugig, wird schon schiefgehen....??

Ein büschen Ahnung von der Materie wär von Vorteil, ma sogen.

Masse = Schwarz/Gelb
Bremse = Blau bzw. Blau/Rot
Licht = Rot bzw Rot/Grün
Kennzeichenbeleuchtung genauso

Daten ohne Gewehr aus dem Haynes!

SVteve


Beiträge: 979


 

Gesendet: 23:46 - 15.04.2009

Danke Ingo! Hast eh recht, aber das war sicherlich dass 10te Rücklicht, dass ich in meiner Schrauberkarriere montiert habe. Irgendiwe klappt es aber nicht. Werde zuerst mal drüber schlafen und dann weitersehen.

Werde dann bei Erfolg posten und PROSTEN!
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 23:47 - 15.04.2009

Jou Jung, das wird noch, am WE hast du Licht wie es sich gehört, wetten!

Prost!
SVteve


Beiträge: 979


 

Gesendet: 12:55 - 16.04.2009

Karre löpt wieda! ;-)

Schwarz an Masse sprich Kotflügel blau und rot zum Licht! funktioniert perfekt!

Danke Ingo für deine Inspiration. Hat mich weitergebracht.

Jaja hier wird man immer geholfen!
euroalf


Beiträge: 4036


 

Gesendet: 21:02 - 28.07.2011

Ich habe jetzt auch das Lukasrücklicht und anderen Fender angebaut (der Alte hat sich durch die ganze wackelei fast aufgelöst).

Um das Kabelproblem noch mal aufzugreifen, es ist wirklich so, daß die beiden Kabel vom Lukasrücklicht nur für Licht und Bremse sind.
Da unser Heckfender keine Masseverbindung hat, muß man ein extra Kabel legen und mit dem Rücklicht verbinden.

Hat bei mir auch ne Weile gedauert + 3 Sicherungen, aber Dank der Forumsuche habe ich das Problem erkannt.

Die seitlichen Fenderhalter werden im Winter entchromt und schwarz gepulfert.

[Link zum eingefügten Bild]
[Link zum eingefügten Bild]
[Link zum eingefügten Bild]


Gruß Ralf
kantinger


Beiträge: 4034


 

Gesendet: 21:44 - 28.07.2011

nett
triumph005


Beiträge: 205


 

Gesendet: 22:01 - 28.07.2011

@ralf : wie entchrohmst du die halter.ich such auch nach einer möglichkeitdie dinger zu entchromen,suche aber nichts mechanisches weil ich sie anschliessend polieren möchte.hast du ne idee ?
mfg
steffen aus mol
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 22:10 - 28.07.2011

Strahlen! Dann pulvern, fertig ist der kleine Klaus.

Seiten mit Postings: 1 2

- Lucas Rücklicht anschliessen: WIE? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Lucas Rücklicht anschliessen: WIE?
 



Version 3.1 | Load: 0.002800 | S: 1_6