Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Tacho ausbauen
 


Autor Mitteilung
Guzzitb


Beiträge: 3654


Gesendet: 19:31 - 14.04.2009

Tach auch,

wollte heute mal so auf die Husche meinen Tacho wechseln (Tages-KM Zähler streikt, kommt das hier zufällig jemandem bekannt vor? ).
Bin aber am Rückstellknopf gescheitert.
Wie kriegt man den raus? Hab zwar gezogen, aber dann doch vorsichtshalber damit aufgehört.
Um in die Bibel zu schauen war ich auch zu faul. Steht da überhaubt was drin dazu?
Bin für konstruktive Hinweise dankbar.
Marcel


Beiträge: 367


 

Gesendet: 19:34 - 14.04.2009

So viel mir ist, gibt es zwei Varianten. Eine mit einem kleinen Schräubchen und eine zum stark daran ziehen...

Gruss
Marcel
Guzzitb


Beiträge: 3654


 

Gesendet: 19:41 - 14.04.2009

Dank Marcel,
das is doch schon mal ein Anhaltspunkt.
Guzzitb


Beiträge: 3654


 

Gesendet: 19:47 - 14.04.2009

Und Marcel,
Du hast da ne echt spannende HP.
Gratuliere.
Guzzitb


Beiträge: 3654


 

Gesendet: 18:36 - 15.04.2009

So, ich noch mal.
Aaaalso, im neuen Tacho ist definitiv ein Gewinde um den Rückstellknopf anzuschrauben. Haynes und Triumph-WHB schweigen sich diesbezüglich leider aus.
WIE kriege ich also diesen verd.... Rückstellknopf aus dem alten Tacho raus?
Drehen funzt nicht und gezogen hab ich auch schon relativ heftig.

Wer weiß Abhilfe?
Frenscher


Beiträge: 731


 

Gesendet: 19:35 - 15.04.2009

..kurz und fest und ruckartig ...
aber vorher das kleine Schräubchen lösen...

Bis danne
Frenscher
Olaf
Moderator

Beiträge: 12133


 

Gesendet: 20:16 - 15.04.2009

Alder...Frenscher ist wieder da

Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 21:01 - 15.04.2009

Moin, da bin ich auch...
Wie schon gesagt, der mit Schraube nicht ziehen ohne die entfernt zu haben, der annere ohne Schraube beherzt aber vorsichtig, ziehen, ma sogen.

Mit WD40 vielleicht mal "kuren"?
Der sitzt bestimmt fest auf der Welle, der Säckle!

Das wird!
moerten
Moderator

Beiträge: 5573


 

Gesendet: 23:02 - 15.04.2009


Stimmt, die ersten Baujahre hatten kein Schräubchen, soweit mir bekannt.

Hatte auch erst Probleme mit dem Schräubchen bis ich feststellte, das da gar keins drin ist

Also, beherzt, kräftig und ruckartig gezogen und siehe da...










kaputt












Neeeeeee, war ein Scherz, ging dann ab und alles i.O. Also, beherzt zugreifen und ziehen.
Guzzitb


Beiträge: 3654


 

Gesendet: 13:07 - 16.04.2009

Neues von der Frrrrront:
Tacho is gewechselt. Ging dann wirklich beim ziehen ab. ER IS RAUS, sozusagen.
Jetzt muß ich mal schauen, wie ich den gesteckten Rücksteller auf dem Gewinde befestige. Mal gucken obs sowas bei T einzeln gibt.

Und meine 4x21W Microflash-Blinker funktionieren auch! 4x21W Blinkrelais ist das Stichwort. Hatte noch eines im Keller gefunden. Also wars vermutlich doch ein Fehler im zuerst montierten Blinker (werksseitig, mein ich). Die Dinger werden ja schließlich in Fernost unter was-weiß-ich-nicht Bedingungen hergestellt.

Danke noch mal an Alle, die geholfen haben.
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 14:07 - 16.04.2009

Moin Thomas, Rücksteller gib ett einzeln, sind auch grad noch bezahlbar.

Ich brauchte auch mal einen, Preis weiß ich nicht mehr.

Trip Knop T2502051

Seiten mit Postings: 1 2

- Tacho ausbauen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Tacho ausbauen
 



Version 3.1 | Load: 0.003837 | S: 1_6