Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Ölstand und nachfüllen!
 


Autor Mitteilung
swoti


Beiträge: 151


Gesendet: 18:02 - 12.04.2009

Hallo zusammen...
wie betreibt ihr das denn so in der Regel? Wenn der Ölstand niedrig ist, ich aber nicht weiss welches Öl der Vorbesitzer verwendet hat kann ich dann einfach etwas frisches 10W40 nachkippen oder sollte man dann besser komplett wechseln?
Danke
Stefan der Techniknoob
Joe


Beiträge: 808


 

Gesendet: 18:26 - 12.04.2009

Vorgeschrieben ist (zumindest bei meiner 2004er TBS) vollsynthetisch 15W-50 oder 10W-40.
Ich würde wechseln, wenn unklar ist, was drin ist. Und was "ordentliches" nehmen, ein vollsynthetisches Motorradöl, keins für Autos. Die unterscheiden sich deutlich. Will aber hier nicht die x-te Öldiskussion lostreten.

Was bedeutet "Ölstand niedrig"? Maximal Mitte Schauglas ist randvoll, unterer Rand ist perfekt. Sonst sifft es Dir den Lufi zu.
swoti


Beiträge: 151


 

Gesendet: 18:29 - 12.04.2009

NA gut dann hab ich ja noch Spiel..den Stand sollte man doch kalt checken oder? Nach etwas Gymnastik um ans Schauglas bei aufgerichteter Maschine zu kommen, denk ich das es etwa bei nem viertel steht.
Danke ; )
Ratriumph


Beiträge: 1449


 

Gesendet: 18:38 - 12.04.2009

Hi swoti
Wenn du nicht weiss welche (Viskosität) dann raus mit allem Oel.
Fülle neues rein dein 3 Zylinder verträgt 10W/40 Halbsynthetik oder besser 5W/40 Synthetik

Total 4.0 liter - ma sagen
swoti


Beiträge: 151


 

Gesendet: 18:42 - 12.04.2009

Hmm..muss eh zur 20000er Inspektion da wird bestimmt auch ein Ölwechsel mit dabei sein? Ich denk wenn ein viertel noch reicht lass ich das da gleich mitmachen mit Filter und co. Danke für eure Infos. Wie immer schneller service ; )
Olaf
Moderator

Beiträge: 12133


 

Gesendet: 20:13 - 12.04.2009

kannst gleich mal'n Hunni einplanen, wenn du es beim T. machst...nur mal so am Rande...

Grüße
Olaf
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 22:46 - 12.04.2009

Jou, bei der 20er Inpsi mit neuem Öl und Ventile einstellen.

swoti


Beiträge: 151


 

Gesendet: 23:33 - 12.04.2009

wat mut dat mut ..oder so ähnlich ; )

Seiten mit Postings: 1

- Ölstand und nachfüllen! -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Ölstand und nachfüllen!
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003767 | S: 1_6