Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Benzingespräche —› Mein grünes Licht is wech...
 


Autor Mitteilung
1Cruiser


Beiträge: 5312


Gesendet: 02:02 - 10.04.2009

Nach Zusammenbau meines Aschenputtels ist soweit alles prima. Motor läuft schön rund, Bremsen sind frisch, Felgen mehr silber als schwarz etc.
Aber meine Leerlaufanzeige gibt mir kein grünes Licht mehr. Hab ich ein Kabel abgeklemmt ?
Wer hat ne Idee ???
Holger
Moderator

Beiträge: 2156


 

Gesendet: 05:55 - 10.04.2009

Moin,

Leerlaufschalter schon gecheckt?

oder.....ganz simpel.....Birne durchgebrannt?

Wird schon.
Quax


Beiträge: 858


 

Gesendet: 07:39 - 10.04.2009

ich hab das auch, mit dem Fernlichtlämple. Doof gefragt: Erstmal die Blende vorn runterschrauben und gucken, obs am Birnle liegt, woll?
1Cruiser


Beiträge: 5312


 

Gesendet: 08:41 - 10.04.2009

Lämpchern hat prima funktioniert. An den Armaturen hab ich nichts geschraubt aber Ritzeldeckel, Lufi , Tank etc. demontiert.
Leerlaufschalter klingt da logischer. Wo liegt das
find ich den ?
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 09:57 - 10.04.2009

Moin, unten links hinterm Schalthebel sollte sowas wie ein Kupferzapfen zu sehen sein, da steckt ein Kabel drauf.(Leerlaufschalter)
Da hast du beim Deckelaufbauen beim Ritzelwechsel was abgezogen oder das Kabel ist eingeklemmt im Ritzeldeckel!

Ich sprech aus Erfahrung
Ol1ver


Beiträge: 360


 

Gesendet: 13:34 - 10.04.2009

Jaja, das alte Thema:

wenn die Karre dann ein büschen älter ist (50tkm) kommt man dann in den zweifelhaften Genuss einer temperaturabhängigen Leerlaufanzeige. Soll heißen: solange der Moter noch nicht betriebswarm ist geht sie und danach nicht mehr.
Das Positve daran ist man spart sich das Ölthermometer

PS: die Lämple verrecked wenns se no schräg aagugschd. Sbeschte isch, wenns se gloi älle auswegselschd, no hasch de wenigschde Ärger mit dem Glomb. Dui gibts ändzwische auscho als LED et em Vorwiderstand, ganz oifach zom neidrucke. Älles kabierd?


Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 13:40 - 10.04.2009

Der Schalter kostet aber auch nicht die Welt, wenner denn mal in die Grütze geht.

WD40 soll ja Wunder bewirken, du!



Um an die kleinen Lämples zu kommen, braucht man schon etwas Ruhe und Gedult mit Spucke, ma sogen*grümmelchen*
Ol1ver


Beiträge: 360


 

Gesendet: 13:48 - 10.04.2009

Nur zur Klärung:

Der Warmermotoreffekt trat sowohl mit dem alten als auch mit dem neuen Leerlaufschalter auf.

Wobei der Begriff "Schalter" irreführend ist. Im Grunde ist es ein gegen Masse isolierter Kontakt mit Federbelastung, der von der Schaltwalze im Leerlauf gegen Masse geschaltet wird, oder eben auch nicht
Die Schaltwalze selber hat im Betriebswarmen Zustand kein Massepotenzial mehr ! Fragt ich nicht warum, ich habe es so gemessen. Ist der Motor abgekühlt, ist das Potenzial wieder da, OHNE dass irgend ein Teil im Getriebe bewegt wurde. GLOMB!
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 13:55 - 10.04.2009

So ein Glomb haben fast alle Japskräder.
Ist nichts typisch Englisches, ma sogen.

Keine Masse heisst ja, kein Kontakt, holste die Masse hat von wo annerst mit nochn Kabel ins Gewinde geschrobt?

Kann man, muss man nicht, jetze. Nachher pisst da dann wieder Öl, man kennt es ja, wa?
1Cruiser


Beiträge: 5312


 

Gesendet: 14:02 - 10.04.2009

So, Stecker wieder drauf, funzt. Danke Ingo !
Soeben 50 Kilometer gefahren. Schnurrt wie ein Kätzchen, schaltet wie neu, bremst vorn super, hinten fast gar nicht. Und optisch hab ichs so hinbekommen ( mehr geht erstmal nich )
[Link zum eingefügten Bild][Link zum eingefügten Bild]

[Link zum eingefügten Bild][Link zum eingefügten Bild]
1Cruiser


Beiträge: 5312


 

Gesendet: 14:05 - 10.04.2009

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Mein grünes Licht is wech... -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Benzingespräche —› Mein grünes Licht is wech...
 



Version 3.1 | Load: 0.003082 | S: 1_6