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Autor | Mitteilung |
1Cruiser Beiträge: 5312 | Gesendet: 02:02 - 10.04.2009 Nach Zusammenbau meines Aschenputtels ist soweit alles prima. Motor läuft schön rund, Bremsen sind frisch, Felgen mehr silber als schwarz etc. Aber meine Leerlaufanzeige gibt mir kein grünes Licht mehr. Hab ich ein Kabel abgeklemmt ? Wer hat ne Idee ??? |
Holger
Moderator Beiträge: 2156
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Gesendet: 05:55 - 10.04.2009 Moin, Leerlaufschalter schon gecheckt? oder.....ganz simpel.....Birne durchgebrannt? Wird schon. |
Quax
Beiträge: 858
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Gesendet: 07:39 - 10.04.2009 ich hab das auch, mit dem Fernlichtlämple. Doof gefragt: Erstmal die Blende vorn runterschrauben und gucken, obs am Birnle liegt, woll? |
1Cruiser
Beiträge: 5312
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Gesendet: 08:41 - 10.04.2009 Lämpchern hat prima funktioniert. An den Armaturen hab ich nichts geschraubt aber Ritzeldeckel, Lufi , Tank etc. demontiert. Leerlaufschalter klingt da logischer. Wo liegt das find ich den ? |
Ingo
Moderator Beiträge: 42149
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Gesendet: 09:57 - 10.04.2009 Moin, unten links hinterm Schalthebel sollte sowas wie ein Kupferzapfen zu sehen sein, da steckt ein Kabel drauf.(Leerlaufschalter) Da hast du beim Deckelaufbauen beim Ritzelwechsel was abgezogen oder das Kabel ist eingeklemmt im Ritzeldeckel! Ich sprech aus Erfahrung |
Ol1ver
Beiträge: 360
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Gesendet: 13:34 - 10.04.2009 Jaja, das alte Thema: wenn die Karre dann ein büschen älter ist (50tkm) kommt man dann in den zweifelhaften Genuss einer temperaturabhängigen Leerlaufanzeige. Soll heißen: solange der Moter noch nicht betriebswarm ist geht sie und danach nicht mehr. Das Positve daran ist man spart sich das Ölthermometer PS: die Lämple verrecked wenns se no schräg aagugschd. Sbeschte isch, wenns se gloi älle auswegselschd, no hasch de wenigschde Ärger mit dem Glomb. Dui gibts ändzwische auscho als LED et em Vorwiderstand, ganz oifach zom neidrucke. Älles kabierd? |
Ingo
Moderator Beiträge: 42149
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Gesendet: 13:40 - 10.04.2009 Der Schalter kostet aber auch nicht die Welt, wenner denn mal in die Grütze geht. WD40 soll ja Wunder bewirken, du! Um an die kleinen Lämples zu kommen, braucht man schon etwas Ruhe und Gedult mit Spucke, ma sogen*grümmelchen* |
Ol1ver
Beiträge: 360
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Gesendet: 13:48 - 10.04.2009 Nur zur Klärung: Der Warmermotoreffekt trat sowohl mit dem alten als auch mit dem neuen Leerlaufschalter auf. Wobei der Begriff "Schalter" irreführend ist. Im Grunde ist es ein gegen Masse isolierter Kontakt mit Federbelastung, der von der Schaltwalze im Leerlauf gegen Masse geschaltet wird, oder eben auch nicht Die Schaltwalze selber hat im Betriebswarmen Zustand kein Massepotenzial mehr ! Fragt ich nicht warum, ich habe es so gemessen. Ist der Motor abgekühlt, ist das Potenzial wieder da, OHNE dass irgend ein Teil im Getriebe bewegt wurde. GLOMB! |
Ingo
Moderator Beiträge: 42149
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Gesendet: 13:55 - 10.04.2009 So ein Glomb haben fast alle Japskräder. Ist nichts typisch Englisches, ma sogen. Keine Masse heisst ja, kein Kontakt, holste die Masse hat von wo annerst mit nochn Kabel ins Gewinde geschrobt? Kann man, muss man nicht, jetze. Nachher pisst da dann wieder Öl, man kennt es ja, wa? |
1Cruiser
Beiträge: 5312
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Gesendet: 14:02 - 10.04.2009 So, Stecker wieder drauf, funzt. Danke Ingo ! Soeben 50 Kilometer gefahren. Schnurrt wie ein Kätzchen, schaltet wie neu, bremst vorn super, hinten fast gar nicht. Und optisch hab ichs so hinbekommen ( mehr geht erstmal nich ) [Link zum eingefügten Bild][Link zum eingefügten Bild] [Link zum eingefügten Bild][Link zum eingefügten Bild] |
1Cruiser
Beiträge: 5312
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Gesendet: 14:05 - 10.04.2009 |
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