Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› DID Kette Enuma Schloß?
 


Autor Mitteilung
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


Gesendet: 16:26 - 31.03.2009

Moin, mal eine Frage an die Fachleuts: Ich hab eine Kette von DID (und datt) und ein Ketten-Schloß von Enuma, passt das zusammen?
Kommt es nur, hier Ausnahmsweise mal zu Recht, auf die Größe an?


Geht um die Speedtona, da hab ich einen "neuen" Kettensatz, will aber die Schawinge nicht ausbauen.
Holger
Moderator

Beiträge: 2156


 

Gesendet: 19:12 - 31.03.2009

Hhhmmm, weiß nicht. Aber irgendwie wäre mir da etwas seltsam zu Mute. Warum nimmst Du nicht einfach das DID-Nietschloss? So einen Vernietungsdingens hast Du doch sicher im Werkzeugkasten, oder?

Sonst bei LOUIS Hier sowas

Seit ich das Ding hab kriegen alle Moped bei uns nur noch DID
Olaf
Moderator

Beiträge: 12133


 

Gesendet: 19:59 - 31.03.2009

ich würde da auch nicht kombinieren.

Grüßli
Olaf
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 20:04 - 31.03.2009

530 ist 530 oder?

Und 2kg und 5kg sind meine Werkzeuge, für schwere Fälle 10kg!



Ich mach es nach AltSohnsitte, Hammer mit Körner. Hat ja damals auch immer gehalten

Ich werd mir die Geschichte mal angucken, erstmal ist die Kette getrennt und dann mal mit dem Schloss erkunden.
Ich glaube das Kette = Kette ist.

DID OR DATT





(Ich weiß nicht, warum der hier gefragt hat, der macht ja eh watt er will!)
Olaf
Moderator

Beiträge: 12133


 

Gesendet: 20:05 - 31.03.2009

Zitat:
Ich weiß nicht, warum der hier gefragt hat, der macht ja eh watt er will!



ebent
moerten
Moderator

Beiträge: 5573


 

Gesendet: 20:14 - 31.03.2009


Gevatter Ingo, mal so als Rat vom gelernten Mechaniker. Sofern Kette gleich (Stichwort Teilung und Breite), brauchste Dir keine Sorgen machen. Wenn der Aufbau des Schlosses mit Dichtungen etc. dem der Kette entspricht (O-Ring o. X-Ring etc) kannste dabei, ma sogn.

Bei den Maschinen die wir bauen, geit dat ook. Und die müssen mehr Drehmoment aushalten und haben keinen Scottoiler oder sowas. Die laufen 24/7 und kriegen keine Pflege.

Wozu ham wir DIN und ISO und son Quatsch


Also, mog wie dat
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 20:27 - 31.03.2009

Danke, das wollt ich hören bzw. wissen.
moerten
Moderator

Beiträge: 5573


 

Gesendet: 21:09 - 31.03.2009



Gerne, bester Ingo.

BTW: Riser endlich angekommmen?
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 21:21 - 31.03.2009

Jau, Mensch, hatte ich nichts gesagt?
Dangge, alles Bestends!

moerten
Moderator

Beiträge: 5573


 

Gesendet: 21:38 - 31.03.2009


Na Wunnebar. Dann bin ich auch glücklich
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 15:06 - 02.04.2009

Moin, Enuma ist dicker!(Qualiteit!)

Das Schloß passt nicht, die Bolzen der Enuma sind dicker!

Holger, wir sehen uns ja Sonntag, kann ich dein Kettendingsgebums mal ausleihen?
Dann mach ich die mal amtlich zu...mit DID-Schloß

Dangge schoma!

Seiten mit Postings: 1 2

- DID Kette Enuma Schloß? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› DID Kette Enuma Schloß?
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.004800 | S: 1_6