Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Never Dull
 


Autor Mitteilung
Kai


Beiträge: 1188


Gesendet: 18:12 - 23.03.2009

Hallo
Habe am We 2 Std meine Felgen mit Never-Dull gewienert...
Is auch ganz schön geworden, aber is auch immer noch was drauf an Belag.
Habe nicht das Gefühl, das ein zweites mal, viel bringen würde...
Ht da jemand einen genialen Tip, wie das besse geht ???
Gruß von Kai
Pille


Beiträge: 1884


 

Gesendet: 18:25 - 23.03.2009

Richtig, das ist der Schutzbelag aus den Produkt selber, egal ob Never Dull oder Autosol. Ist sicher bei der Wiederverschmutzung hilfreich, wird aber dann oft eine etwas komische Oberfläche.

Ich nehme das nur wenn es stark Verschmutzt ist und reinige das nachher noch mit Wasser und Reiniger.
Reiniger verwende ich einen Waschhallenreiniger der komischerweise Chrome super glänzend macht und das hält sehr lange an.
Habe das mal durch Zufall rausgefunden.
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 18:39 - 23.03.2009

Moin, ich nehm meist meine Tube Autosol oder das Zeug aus der Küche für die Spüle.

Dann hab ich noch so ein Alureiniger/Polierer vom Polo, ist aber im Grunde egal, wirkt alles mehr oder weniger gut.

Und oft bringt viel oder wie das heißt.

Never Dull find ich persönlich nicht so prall.

Mein Fav. Autosol und nochmal hinterher mit Rot/Weiß Paste.
Peter


Beiträge: 3509


 

Gesendet: 18:40 - 23.03.2009

Nimm AluMagic, das funzt ganz prima. Da glänzen die Felgen wie ein Schwein!
Never Dull kannste im direkten Vergleich gegen AluMagic gleich in die Tonne kloppen!
Hartmut


Beiträge: 1270


 

Gesendet: 19:17 - 23.03.2009

Moin Kai,
hab gerade ne 78ér XS 400 von meiner Schwägerin gewienert - Chrom und Chromfelgen im jämmerlichen Zustand - nach einer 10 Std.-Putzaktion (war n Geburtstagsgeschenk) mit Autosol den theoretischen Verkaufswert erheblich gesteigert. Ich schwör also auch auf Autosol - die Bleifärbung wische ich mit einf. Reiniger ab (geht auch edelstahlreiniger von der Dunstabzughaube)AluMagic hat sich auch bewährt - Neverdull war ich nie zufrieden.

Nein, ich arbeite nicht bei Meister Propper!

Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 19:42 - 23.03.2009

Wir sind wieder einer Meinung! [Link zum eingefügten Bild]



Alu Magic, genau, so heißt das Mittelchen. [Link zum eingefügten Bild]
Peter


Beiträge: 3509


 

Gesendet: 19:45 - 23.03.2009

JAU!
Olaf
Moderator

Beiträge: 12133


 

Gesendet: 19:51 - 23.03.2009

kannst auch Zahnpasta zum polieren nehmen! Ehrlich!
Unser Tafelsilber wird immer wie neu damit!

Koscht net viel und lupft den Stiel!
moerten
Moderator

Beiträge: 5573


 

Gesendet: 20:06 - 23.03.2009


Ich nehme S100 Hochglanz Politur und hinterher schnöden Autowachs.

...und was noch ganz wichtig ist, Blue Highway von Billy Idol dazu. Dann glänzt die Felge gleich doppelt soviel
Kai


Beiträge: 1188


 

Gesendet: 21:16 - 23.03.2009

Vielen Dank für die vielen guten Tips, von rot weiß hab ich schon ma gehört, von meinem Cläuschen, best old friend, aber der wußte nicht mehr, wie das heißt.
Tausend Dank,werde berichten
War ürigens Sonntag beim Zöllner,zur Belohnung,war windig aber trocken.
6 Moppeds, davon 2 weiße Mäuse.
Warenaber nett und haben NFRU nicht bemängelt.Schönen Abend aus HH von Kai

Seiten mit Postings: 1

- Never Dull -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Never Dull
 



Version 3.1 | Load: 0.003630 | S: 1_6