Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Benzingespräche —› Suche Regenhelm-Empfehlungen?
 


Autor Mitteilung
Sportster


Beiträge: 126


Gesendet: 19:55 - 20.03.2009

Gruess euch,
Ich bin auf der suche nach einem neuen Helm der nicht oder moeglichst kaum bei Regen einen zunebelt oder von innen berieselt.-
Hab den C2 und den Kragen voll. Koennt Ihr mir wat empfehlen- einen der auch noch bezahlbar is.- Ich dank euch und Gruesse aus dem Sueden- Menorca 18 grad wolkenlos -
Marcster


Beiträge: 2800


 

Gesendet: 20:04 - 20.03.2009

Meine Empfehlung:
Shoei XR 1000, mit Pinlock System gegen beschlagenes Visier und ner Regenrinne hinten dran.
Aber ich versteh' nicht, warum Du nen Regenhelm suchst, bei Dir regnets doch nie!?!
Sportster


Beiträge: 126


 

Gesendet: 20:19 - 20.03.2009

Hallo Marcster dank dir erstmal- wir hatten 4 Monate Regen, Wind und wenig Sonne, nach den Meteofroeschen- Regen wie in 30 jahren nicht- und da ist mir halt einfach der Kragen immer wieder voll gelaufen und Blindflug als Brillentraaeger...und zusaetzlich werde ich dieses Jahr zwei Touren durch German and Autria country machen.- Da ihr TBSler als All Year Driver bekannt seid - gibtes bei euch die richtigen Informanten-
na dann
Ol1ver


Beiträge: 360


 

Gesendet: 21:29 - 20.03.2009

Kann mich Marcsters Tipp nur anschließen, aber beim Helmkauf gilt immernoch:

Nur kaufen, was passt: ich sag nur Shoei- oder Araikopf u
Benster
Moderator

Beiträge: 4864


 

Gesendet: 23:45 - 20.03.2009

nicht gerade billig aber optimal belüftet: shoei x-spirit. allerdings granatenlaut, die murmel.
Sportster


Beiträge: 126


 

Gesendet: 07:54 - 21.03.2009

Moin Deutschland,
oliver und Benster werde meine Birne mal in die Kugeln stecken, vielleicht hat heute und morgen noch jemand nen
Tip, schaumermal wer sich als Antifog und Antiregen Favorit herausstellt--
Dann kann ich naechste Woche mal testen gehen. - Wuensch euch einen optimalen Bikeday.-
Olaf
Moderator

Beiträge: 12133


 

Gesendet: 11:16 - 21.03.2009

moin Klaus,

ich fahr seit Jahren Arai, im Regen keine Probleme, nur wenns recht kalt ist, beschlägt das Visir - aber die neueren haben alle Pinlock, da ist das Problem behoben!

Nur halt nicht grad ein Supermarktschnäppchen die Mütze, aber jeden Cent wert!

Grüße
Olaf
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 13:03 - 21.03.2009

Moin Klaus.
Schuberth S1 mit Pinlook ist auch ganz prima und superleise dazu.
Da hört man die Regentropfen nicht mal
Chrischibiker


Beiträge: 894


 

Gesendet: 09:59 - 22.03.2009

Hab auch den XR1000 und kein Prob mit beschlagen.

Du kannst aber bei deinem alten Helm das Visier innen mit Antifog und außen mit Rain-X behandeln( so alle 4 Wochen und den Hauchtest machen, beschlägts noch nochmal drüber) hat bei meinem alten AGV auch gut geklappt, außen haste dann sogar Scheibenwischereffekt.

Benster ich hab mir dann noch den Whisper Strip reingebaut und ist deutlich leiser geworden, außerdem zieht es jetzt auch nicht mehr so rein.
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 10:51 - 22.03.2009

Zitat:
zieht es jetzt auch nicht mehr so rein.




Jetzt raus....

Seiten mit Postings: 1

- Suche Regenhelm-Empfehlungen? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Benzingespräche —› Suche Regenhelm-Empfehlungen?
 



Version 3.1 | Load: 0.004431 | S: 1_6