Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Erste Fahrt ohne Gas!
 


Autor Mitteilung
Peter


Beiträge: 3509


Gesendet: 17:30 - 07.03.2009

Heute erstmals 50 km gefahren bei Sonnenschein und 10 Grad!
Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, da fehlen 30 PS. So als wenn ich irgendwie nicht richtig Gas geben könnte. Also rechts ran und den Gaszug kontrolliert. Dachte schon oben sei die Führung abgebrochen. Sie lief zurück mit Mühe und Not 175 km/h.
Aber jetzt habe ich erst gesehen, das die Gaszugführung am Vergaser aus der Halterung nach hinten herausgekippt ist. Kein Wunder, das ich nicht richtig Gas geben konnte.
Eigentlich gehört unten doch ne Kontermutter ran, oder? Meine Zugführung am Vergaser (also dieses gebogene Rohr) hat nur oberhalb eine Mutter. Unter dem Halter nicht. Die ist da auch nicht mehr????
Da ich nun nicht alles ausbauen möchte, habe ich mir überlegt, eine Mutte mit der feinen Trennscheibe aufzuschneiden, damit der Gaszug durchpasst und die dann unten draufzuschrauben und mit der oberen zu kontern.
Müsste doch gehen, oder?
moerten
Moderator

Beiträge: 5573


 

Gesendet: 17:44 - 07.03.2009


Kannst Du so machen, Peter. Solltest allerdings eine Mutter mit 10.9 Festigkeit nehmen, damit die beim ersten leichten anziehen nicht die Grätsche macht. Dann versaust du auch noch das andere Gewinde, und das wollen wir ja nicht, nä.

Ausserdem mit vui Gfui anziehen
Peter


Beiträge: 3509


 

Gesendet: 12:28 - 08.03.2009

Ganz dünne Flexscheibe, passt der Zug durch, angezogen, eingestellt....FUNZT!
moerten
Moderator

Beiträge: 5573


 

Gesendet: 13:34 - 08.03.2009



Na geht doch!
Peter


Beiträge: 3509


 

Gesendet: 16:44 - 08.03.2009

.....und gerade bei 11,5 Grad u. Sonnenschein mal so richtig ausprobiert.
Jaaaaaa, jetzt hat sie ihre Pferdchen wieder.

GEIL!

Seiten mit Postings: 1

- Erste Fahrt ohne Gas! -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Erste Fahrt ohne Gas!
 



Version 3.1 | Load: 0.002538 | S: 1_6