Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› frage zur technik
 


Autor Mitteilung
schmidti
Moderator

Beiträge: 5486


Gesendet: 08:51 - 06.03.2009

hab seit neustem nen 4 stufigen ventilator und frage mich nun, was wohl die optimale stufe ist, mit der ich mein büro (ca 20qm) am beste durchlüften kann.
[Link zum eingefügten Bild]
Olaf
Moderator

Beiträge: 12133


 

Gesendet: 09:27 - 06.03.2009



das ist 'ne Frage, die selbst mich seit geraumer Zeit beschäftigt!

ehrlich!
Donnervogel
Moderator

Beiträge: 7177


 

Gesendet: 09:34 - 06.03.2009

Stört das Brummen nicht beim Büroschlaf...?
schmidti
Moderator

Beiträge: 5486


 

Gesendet: 09:42 - 06.03.2009

siehste, olaf!

klappt nicht so gut wie in den weicheierforen!

2. beitrag und schon das thema um längen verfehlt.

ich bin soo stolz auf euch!

dieser thread ist eine feldstudie angeregt durch herrn dr. olaf-maria senckbach-waltersen.

Donnervogel
Moderator

Beiträge: 7177


 

Gesendet: 09:50 - 06.03.2009

Stell die Frage mal im A2 Forum!

Da wird dir ins Gewissen geredet (falls vorhanden), von wegen öffentlichen Strom verbrauchen zu privaten Zwecken. Du kannst deine Arbeit...ähm...deinen Schlaf ja auch im stickigen Raum halten und der Steuerzahler wird dadurch auch noch entlastet!!!
moerten
Moderator

Beiträge: 5573


 

Gesendet: 09:58 - 06.03.2009


Also, mal zurück zur eigentlichen Frage:

Ich würd den nicht so schnell einstellen, damit Dir nicht schwindelig wird.
Aus gesundheitlichen Gründen ist auch die Zugluftgefahr nicht zu unterschätzen. Denkt an die armen Krankenkassen.

Olaf
Moderator

Beiträge: 12133


 

Gesendet: 10:17 - 06.03.2009

hmmm, wenn er wiederum zu langsam läuft, muss man sich dann dämliche Sprüche von wegen " hat sich der Ventilator nun Ihrer Arbeitsgeschwindigkeit angepasst?" gefallen lassen....iss auch Kacke!

Mittelstellung geht natürlich auch nicht bei 4 Stufen!

Ihr seht, das ist alles nicht so einfach zu beantworten
Benster
Moderator

Beiträge: 4864


 

Gesendet: 10:25 - 06.03.2009

das teil stellt durch einen on-schalter (stufenlos oder nicht) die erste hürde für den amtsschimmel. die hürde "soll ich, oder lieber erst n kaffee?" läßt den tag schweißlos verstreichen.

aber ist immer gut einen zu haben, denke ich.

verfilzt,
ben
schmidti
Moderator

Beiträge: 5486


 

Gesendet: 11:21 - 06.03.2009

Zitat:
schweißlos


...denkst du!
Schweinerei


Beiträge: 418


 

Gesendet: 11:50 - 06.03.2009

Also für den Witz....

Was ist das? Drei sind im Büro und einer arbeitet.



Lösung:

2 Beamte und ein Ventilator!

.....reicht Stufe 1

Hauschi


Beiträge: 1811


 

Gesendet: 19:20 - 06.03.2009

Boaaahh!
Schon wieder so´ne Gemeinheit über die Beamten. Ihr tut gerad´ so, als seien Beamte ganz schlimme Tiere.





Dabei frag ich immer wieder, was ihr gegen Beamte habt?
Die tun doch nichts!



Selbst der Gattung zugehörig, aber leidergottseidank schon mit 49 in den Ruhestand verabschiedet worden.

Seiten mit Postings: 1 2

- frage zur technik -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› frage zur technik
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.002434 | S: 1_6