Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Seitendeckel-Embleme evtl. Sammelbestellung
 


Autor Mitteilung
Donnervogel
Moderator

Beiträge: 7177


Gesendet: 14:28 - 26.02.2009

Hi Fans,

die originalen Seitendeckel-Embleme kosten beim Freundlichen mittlerweile einen Hunderter als Pärchen und seit dem schöneren Schubkarrenmodell sind die auch nur noch aus Kunststoff.

Ich habe einen guten Graviermeister an der Hand, der die Embleme aus Aluminium fertigen kann. Dem Original nachempfunden, 1,5 bis 3 mm stark...kann ich mir noch aussuchen.
Die Farbe der Schrift und der Umrandung müsste in Eigenregie eingelegt werden.

Kosten liegen bei ca. 50 Euro pro Pärchen. Ab einer Stückzahl von 10 Pärchen würde ich das in Auftrag geben, darunter lohnt sich das wahrscheinlich nicht. Meine Ausgaben und Versand sind da nicht mit drin, also mal besser mit 55 Euro unterm Strich rechnen.

Das Ganze geht auch in Edelstahl, dann ist allerdings bei 1,5mm Schluß und der Preis erhöht sich um 20 Euro pro Pärchen, deswegen halte ich Alu für die bessere Variante.

Besteht Interesse hier...?
Benster
Moderator

Beiträge: 4864


 

Gesendet: 15:02 - 26.02.2009

ich will ja nicht unnötig kritisch erscheinen, aber das emaillieren der schrift und der umrandung dürfte den rest des geldes verschlingen.

Donnervogel
Moderator

Beiträge: 7177


 

Gesendet: 15:17 - 26.02.2009

Ein bißchen Farbe einlegen...????? So wie ich das an meinem Riser gemacht hab? Ein Töpfchen schwarz aus dem Modellbau, ein Pinsel, ein sauberes Tuch und 15 Minuten Ruhe...dann ist das erledigt!
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 18:55 - 26.02.2009

Ich bin bedient!

Also hab und ehrlich, was soll man mit noch mehr Paaren? Die kann man doch schnell umschrauben?

Aber macht mal.....
der Franzose
Moderator

Beiträge: 3718


 

Gesendet: 20:25 - 26.02.2009

Wer im Besitz eines schönsten Rechtsträgers, braucht sowas nicht...
Olaf
Moderator

Beiträge: 12133


 

Gesendet: 20:30 - 26.02.2009

bin mit zwei Pärchen am Start
mdukew
Moderator

Beiträge: 3482


 

Gesendet: 20:33 - 26.02.2009

Ein Paar würde ich mir auch auf die Seite legen, wer weiß?

@Olaf: Grad mache mer s Maul zu...
Donnervogel
Moderator

Beiträge: 7177


 

Gesendet: 20:47 - 26.02.2009

Wenn man mehr als einen Lacksatz hat, finde ich es ok...aber du hast recht Pascal: Die alten Schilder sind 1000mal besser (nur der Rest des Motorrads nicht )

Sieht aber eher nach einer Nummer im kleinen Rahmen aus, deswegen warte ich erstmal noch ab ob es sich überhaupt lohnt....
reynolds


Beiträge: 763


 

Gesendet: 21:00 - 26.02.2009

Zitat:
Also hab und ehrlich, was soll man mit noch mehr Paaren?


Meister Ingo!
Wieso fährt meine arme Kleine dann mit nem Abenteurer-Schriftzug rum...?
Schwer am grübeln...

Zitat:
Wer im Besitz eines schönsten Rechtsträger, braucht sowas nicht...


S.o.
mdukew
Moderator

Beiträge: 3482


 

Gesendet: 21:00 - 26.02.2009

Zitat:
Die alten Schilder sind 1000mal besser
... und sind noch "bestellbar".
Bei gleichem Preis wie das geklebte.
Olaf
Moderator

Beiträge: 12133


 

Gesendet: 21:17 - 26.02.2009

Zitat:
Grad mache mer s Maul zu...

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Seitendeckel-Embleme evtl. Sammelbestellung -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Seitendeckel-Embleme evtl. Sammelbestellung
 



Version 3.1 | Load: 0.003968 | S: 1_6