Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› headset für Navigazione
 


Autor Mitteilung
Olaf
Moderator

Beiträge: 12133


Gesendet: 14:49 - 16.02.2009

geil wa, drei Wörter in der Überschrift in drei Sprachen

ja nee, ich wollte mir in meinen Helm so'n Kopfhörerset einbauen, an das dann über Klinkerstecker und Spiralkabel das Navi am Moped angestöpselt werden soll.

Mir war so, als ob Joe da schonmal was gebastelt hatte.
Ich hab auch in der e-bucht sowas schonmal fertig zu kaufen gesehen, aber derzeit wohl alles ausverkauft?!
sah so aus:
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/Motorcycle-Headset-for-MP3-Garmin-GPS-Radar-Detector-35_W0QQcmdZViewItemQQhashZitem380104501089QQitemZ380104501089QQptZOtherQ5fVehicleQ5fParts

Hat jemand Tips?

Danke und Grüße
Olaf
moerten
Moderator

Beiträge: 5573


 

Gesendet: 15:39 - 16.02.2009


Olaf, ich hab das Ding von Nolan mit N-Com. Gabs letztes Jahr bei Tante Louise im Angebot mit Helm und allem Trallala. Lohnt sich aber nur, wenn der Helm auch passt

Vorteil: Mir passen Nolan im allgemeinen gut, Qualität i.O., Headset mit 2 Lautspeakers und Micro und Kabel und alternativ auch Blauzahn. Unauffällig im Helm.

Nachteil: relativ teuer

Wie das mit dem anderen Geraffel aussieht, weiß ich noch nicht so genau, bin da aber am überlegen dran.

Gruß
Moerten
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 16:19 - 16.02.2009

Moin.
Helm mit Blauzahn wär schon geil, in den Schuberth das rein fummeln ist echt knapp!

Bin gespannt auf weitere Vorschläge!

Grüzzieeee Ingo
Guzzitb


Beiträge: 3654


 

Gesendet: 16:51 - 16.02.2009

Tach auch,

will mal meinen Senf dazu geben:
Hab vor ca. drei Jahren ein Headset in meinen Kiwi Helm und in den Marushin meiner Frau eingebaut. Gegensprechanlage ist die BIS-600 von Stabo. Daran hab ich dann das PDA-Navi angestöpselt. War auch ganz prima damit in der Toskana. Leider hat der Klinkenstecker im Navi, bedingt durch Kontakt mit dem Tankrucksack beim Lenkeinschlag, irgendwas an der Platine gelöst. Jedenfalls wird durch die Kopfhörerbuchse im Navi nur noch ein sehr sehr leiser Ton übertragen :-(
Also fahr ich seitdem nach Sicht aufs Navi. Funktionert bis jetzt problemlos, auch wenn´s mit Ton natürlich komfortabler ist.

Aber der Einbau in die Helme war eigentlich relativ easy.

Gruß
TB
Peter


Beiträge: 3509


 

Gesendet: 17:32 - 16.02.2009

BOHHH Gegensprechanlage? Nee Danke, dann erzählt sie mir auch auf dem Mopped ständig irgendwelche Dinge
Nee nee icke nicke!
kantinger


Beiträge: 4034


 

Gesendet: 18:01 - 16.02.2009

schönes ding peter
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 18:05 - 16.02.2009

Nix Gegensprechen, datt nützt beim Navi eh nichts*gacker*

Alt, Auge schlecht, nix gucken Karte, Navi mit viel Ton, viel gut!



Noch gehts bei mir mit der Entfernung zum Lenker und dem Navidisplay, Karte auf Tankrucksack ist nassing!

Ich fahr ja eh bald Goldwing mit Alles!
Wi Li
Moderator

Beiträge: 2400


 

Gesendet: 19:53 - 16.02.2009

gefällt mir
Zitat:
nassing
danke
Olaf
Moderator

Beiträge: 12133


 

Gesendet: 19:54 - 16.02.2009

Danke schonmal,
aber bis jetzt ist leider noch nix verwertbares für mich dabei - ich werd mir bestimmt keinen neuen Helm passend zum Headset kaufen
Gegensprechanlage scheidet auch aus, sondern ich such etwas, was ohne große Kosten und Aufwand in meinen Arai reinpasst...

Joe...sach doch ma was

Grüße
Olaf
Wi Li
Moderator

Beiträge: 2400


 

Gesendet: 20:09 - 16.02.2009

ich hatte mal so n headset zur Probe, flache Lautsprecher zum Reinkletten in den Helm.
War kein Vergleich zu meinen Ohrstöpseln, in Klang und Lautstärke. Nehm wieder die Stöpsel - ein Handgriff mehr vorm Überstülpen
moerten
Moderator

Beiträge: 5573


 

Gesendet: 20:14 - 16.02.2009



Goggle doch mal nach deinem Arai Helm in Verbindung mit Headset. Wirst Dich wundern, was da alles kümmt.

Gruß
Moerten
zufauldasallesjetztzulesenweilerkeinenaraihat

Seiten mit Postings: 1 2

- headset für Navigazione -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› headset für Navigazione
 



Version 3.1 | Load: 0.002937 | S: 1_6