Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Zündbox geht nach 5 Jahren in Frührente
 


Autor Mitteilung
Dämonenberater


Beiträge: 400


Gesendet: 20:33 - 13.02.2009

Hrrrr, hrrr, ahhh. hüstel, hmmmmmm....

Also lange nicht mehr hier gewesen, war früher öfter mal hier. Komme vor Arbeit aber kaum noch zu was.

Ich habe ein technisches Problem und brauche Hilfe:

Ich bringe meinen Bock zur Werkstatt wegen eines Masseproblemes. Eine Woche später ruft mich der Mechaniker an und verkündet: Du..., deine Zündbox ist wohl im A....... .
Kulanz gibts wohl nach 5 Jahren eher nicht mehr und Triumph sagt:Das kommt häufiger vor. Danke, dass macht €600,00 ohne Märchen..

Fällt Euch dazu was ein?

Gruß ans Forum,

Jan, aka Dämonenberater
Olaf
Moderator

Beiträge: 12133


 

Gesendet: 20:38 - 13.02.2009

Zitat:
Fällt Euch dazu was ein?


ja, hallo Jan,
ja mir fällt was ein, zunächst schöne Scheisse mit der Zünbox!
Aaaber, ich hab eine Adresse, da kannst du für kleineres Geld als 600,- die kaputte CDI hinschicken und die richten die dir! Die geben sogar Garantie!
Problem, die Adresse hab ich im Geschäft, kannst du bis Montag warten?
schick mir mal deine mailadresse an tbs-allgoi[ätt]web.de
Donnervogel
Moderator

Beiträge: 7177


 

Gesendet: 20:43 - 13.02.2009

Oder die hier kaufen KLICK
Olaf
Moderator

Beiträge: 12133


 

Gesendet: 20:45 - 13.02.2009

für die TBC??? auf eine 5 Jahre alte TBS??? wäre ich vorsichtig
Donnervogel
Moderator

Beiträge: 7177


 

Gesendet: 20:50 - 13.02.2009

Müsste doch ein Dealer beantworten können

Nummer steht da und T309RT!!!
Peter


Beiträge: 3509


 

Gesendet: 21:27 - 13.02.2009

WÄre schon, wenn man jetzt wüßte, ob ne Kawa Zündbox gleich ist. Davon hab ich satt!
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 21:47 - 13.02.2009

Moin Jan, lass dir die Box geben und schick die mir dann, bitte, ich will mal was testen!

Zitat:
hi ingo,

hier nochmal wie besprochen eine etwas detailliertere beschreibung der macke in meiner zündbox.
in der endstufe von zylinder 3 war ein transistor kaputt. das transistor-datenblatt und ein foto, auf dem (wenn auch etwas unscharf) zu erkennen ist, wo das ding sitzt, findest du in der anlage.

in der hoffnung, dass es euch mal weiterhilft...

gruß nach kiel aus hannover
von andreas.



Kam mal aus Hannover von Andreas, wär ein Versuch wert!

Klick hier für Infos zur Zündbox! Der Transistor, der in Dutt gegangen ist!

Und HIER nochmal! Das Foto von der Transistorlage in der CDI!

Ich würde versuchen eine CDI der T300 Daytona/SpeedTriple zu bekommen, die dreht etwas höher, bzw. regelt später ab, bringt nicht viel aber wenig!

Oder Tiger aber TB geht mit Sicherheit auch!

Denk an mich!

Grüzzieeeee Ingo
Die kommen alle wieder!
Holger
Moderator

Beiträge: 2156


 

Gesendet: 08:16 - 14.02.2009

Die Zuendboxen der Mopeds bis BJ 2000 passen nicht bei den Schubkarren ab 03. Weder von der Größe, noch von der Funktion.

Blöderweise sind die kleinen Boxen gebraucht so gut wie nicht gebraucht aufzutreiben.

Ich würde da Olaf's Tip folgen.

......Meine Kiste steht auch noch bei Wahlers. Müsste mal wieder nachfragen....

Bis denne.
Schweinerei


Beiträge: 418


 

Gesendet: 11:28 - 14.02.2009

Zitat:
WÄre schon, wenn man jetzt wüßte, ob ne Kawa Zündbox gleich ist.


Kawa hat 4 Zylinder - Triumpf glaub ich nur 3.

Damit fällt die Lösung wohl aus.
norbi


Beiträge: 461


 

Gesendet: 11:41 - 14.02.2009

Hallo Jan
Find ich ja komisch - habe das gleiche Problem nur mit dem Unterschied dass mich Triumph einfach angelogen hat und mich im Regen bzw. Schneefall stehen lässt.
Bei mir war diese Problem bei Triumph ganz und gar unbekannt.
Ich lasse jetzt den ganzen Scheisshaufen umbauen und verwende eine alte Box.
Ich würde auf jeden Fall die Angebote zur Reparatur von Olaf oder Ingo nutzen.

Werde das mit meiner defekten auch machen und die reparierte Box dann auf E-Bay vertickern.

Schönes WE v. Bodensee
Norbi
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 12:50 - 14.02.2009

Einen hab ich noch:

http://17228.homepagemodules.de/t516f20-Zuendbox-BlackBox-reparieren.html

Du hast ja auch so eine neumodsche Schubkarre, also nix mit PVL Box, tja, ich sach ja.....

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8

- Zündbox geht nach 5 Jahren in Frührente -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Zündbox geht nach 5 Jahren in Frührente
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.006650 | S: 1_6