Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Bremspedal lösen?
 


Autor Mitteilung
Marcster


Beiträge: 2800


Gesendet: 20:32 - 07.02.2009

Jungens,
Technische Frage: Ich hab heute versucht, das Bremspedal zu demontieren. Leider bisher ohne Erfolg, die Imbus Schraube (von hinten) sitzt knallfest und ich hab mich nicht getraut, rohe Gewalt anzuwenden. Jemand einen Trick in peto, wie ich die Schraube losbekomme?
Und wenn ich sie los hab, wollte ich versuchen, das Pedal zu richten. Klappt das mit warm machen? Ingo, du meintest glaube ich mal sowas!?
Sagt doch mal!?

Marc
Olaf
Moderator

Beiträge: 12133


 

Gesendet: 20:39 - 07.02.2009

rohe Gewalt und vorher ein Spritzerle WD40 oder ähnliches, dann geht das...saß bei mir auch knallefest.

Ich hab neulich erst ein Bremspedal von einer Kawa abgerissen, trotz warmmachen - vielleicht wars nicht warm genuch? komisch immer, in die eine Richtung verbiegt es sich ganz gut, wenn man es zurück biegen will knackts...
Sieht aus wie Guss an der Bruchstelle, da haste eh Probleme mit wieder geradebiegen...

Gruß
Olaf
Legend TT


Beiträge: 484


 

Gesendet: 20:56 - 07.02.2009

Hallo
Zitat:
Und wenn ich sie los hab, wollte ich versuchen, das Pedal zu richten

Würde ich nicht machen am Bremspedal biegen. Nicht das die Fuhre mal gerade aus geht.
Marcster


Beiträge: 2800


 

Gesendet: 21:08 - 07.02.2009

Zitat:
Nicht das die Fuhre mal gerade aus geht.


Hmm...is n Argument. Bremspedal hab ich auch noch liegen.
Ist der Schalthebel auch aus Guss? Der müsste auch noch etwas justiert werden.
Marcster


Beiträge: 2800


 

Gesendet: 21:12 - 07.02.2009

Zitat:
rohe Gewalt und vorher ein Spritzerle WD40 oder ähnliches

Hab ich heute schon versucht. Und auch heiss gemacht. Vielleicht geht's morgen besser, wenn das WD40 ordentlich eingezogen ist?!
Peter


Beiträge: 3509


 

Gesendet: 21:14 - 07.02.2009

Ich hab mal den Schalthebel richten müssen. Der ist aus Alu. Wenn den mit´nem Heißluftföhn schon warm machst, kannste den ohne weiteres richten.
Kein Thema!
Legend TT


Beiträge: 484


 

Gesendet: 21:28 - 07.02.2009

Zitat:
Ist der Schalthebel auch aus Guss? Der müsste auch noch etwas justiert werden.

Wird das selbe Material sein. Aber wenn der bricht verschaltest du dich nur. Bei der Bremse wäre ich Vorsichtig. Hatte mit dem Auto da mal so ein Erlebnis!

Zitat:
die Imbus Schraube (von hinten) sitzt knallfest und ich hab mich nicht getraut, rohe Gewalt anzuwenden.

Gehe mal davon aus das die Schraube mit Loctite eingesetzt ist.
Ulf


Beiträge: 310


 

Gesendet: 21:55 - 07.02.2009

Ja, die ist mit Schraubensicherung versehen. Ein Blick in das WHB hilft da enorm weiter: Wer lesen kann... ;-)

Warm machen ist da auf jeden Fall anzuraten.
Gruss, Ulf
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 22:09 - 07.02.2009

Moin und Arme wachsen lassen![Link zum eingefügten Bild]

Das ist schon fest aber mit dem richtigen Schmackes geben, gibt die Schraube irgendwann freiwillig nach!(Zur Not Schlagschrauberalarm!)

Richten und Alu, kann klappen, muss aber nicht, Versuch macht kluch, ma sogen.
Der Brunnen geht so lange zum Krug bis das Metall bricht oder so*grinsel*

Das wird, ich wette drauf!

Grüzzieeeeee Ingo
Schnacker
Wi Li
Moderator

Beiträge: 2400


 

Gesendet: 22:26 - 07.02.2009

Zitat:
Ja, die ist mit Schraubensicherung versehen. Ein Blick in das WHB hilft da enorm weiter


leckofanni - ich hatte heut das gleiche Problem mit der Schraube an der anderen Seite -

ich hab ins WHB geschaut , aber sag mir doch mal, wo man das da finden kann- Ich habs nicht entdeckt...
Marcster


Beiträge: 2800


 

Gesendet: 23:34 - 07.02.2009

Ihr habt gut reden, ich hab nicht mal ein WHB. Aber trotzdem danke der Tipps. Werd's morgen nochmal richtig heiss machen...

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Bremspedal lösen? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Bremspedal lösen?
 



Version 3.1 | Load: 0.002923 | S: 1_6