Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings:

zum Seitenende

 Forum Index —› Benzingespräche —› 3-länder-tournee
 


Autor Mitteilung
bögman


Beiträge: 586


Gesendet: 14:56 - 17.07.2003

nach ein paar anfragen hier nun mein kleiner tourbericht von dänemark-schweden-norwegen vom 04.-13.07. mit meinem guzzi-v11-sport-kollegen.

die 10-tägige 3-länder-tournee war ein voller erfolg. erste etappe gen landskrona ab hamburg um 11:30 uhr zu meiner motorradbegeisterten 70jährigen tante, mit pipi a la petrus vom allerfeinsten, dann setzte die gelbe am 2. tag (auch pipi) kurz vor zielort loftahammar aus (im endeffekt nach "wie sehen zünkerzen aus - ist der luftkasten voll mit pattex ?, etc." wars das verdammte verstopfte kropf-like-überflüssige einlassventil im belüftungsschlauch), daraufhin abendliche volltrunkenheit per tee-rum a la fähre puttgarden-rödby und schrauberei am 3. tag. danach am 4. aber flüglichst weiter nach östhammar (alles noch ostküste), 5. tag:hölick auf hornslandet bei hudiksvall, 6.: rein ins land inkl. 60km schotterpiste mit kieseln so gross wie bernhardiner, bis torsby am övre fryken (schicke hütte mit seeblick - groovy), 7.: auf’n kaffe nach oslo und dann an die westküste nach kungshamn beim volksbelustigungsplaneten smögen (höhe uddevalla, nur eben an der küste – für wen der grad auf der karte nachschlägt),
8.: über trollhättan (tierische schleusenanlage – weltwunder 7b) wieder nach landskrona zum tantchen und cousin, der grad ‘n eigen kreiertes crossmopped am bauen ist. 9.: noch
mal schön windig per öresundbrücke (15,5km) und die brücke korsør-nyborg (noch länger) nach fyns-høved auf fünen in good old danmark (beste steilküste ganz nördlich) - und dann endlich wieder bier aus’m supermarkt mit mehr als 3,5 umdrehungen – nix schwedenbier !
und 10.: einszweidrei im sauseschritt über husum-hafen (obligatorisches krabbenbrötchen), - die böcke noch vollbeladen, die mannen mit 10-tage bärten und schwielen am arsch von immerhin 3994km in 9 gefahrenen tagen - für cappuchino und spaghettieis pünktlich um 18:00 uhr zu (werbeblock !) eis-costa in die gertigstrasse in winterhude nach hamburg . hochverdient bei bestem wetter bis heute.

ich kann sverige nur dringend empfehlen für alles was man will. cruising in coolen ciddys, ewig gradeaus auf leeren (nirgendwo rennleitung gesehen) fein ausgebauten highways, kurven so eckig wie würfel, schotter und felsen für drüber und drunter. kannst alles haben.

fahrt ma hin.

skål, christian

Seiten mit Postings:

- 3-länder-tournee -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Benzingespräche —› 3-länder-tournee
 



Version 3.1 | Load: 0.002540 | S: 1_6