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Autor | Mitteilung |
Yellow Witch Beiträge: 162 | Gesendet: 18:58 - 24.01.2009 Hallo Jungs und Mädels, da ich bei meiner TBS nur mit den Zehenspitzen auf den Boden komme habe ich Norbi um eine Möglichkeit gebeten, SIE tiefer zu legen.... Hat nun jemand eine Idee, um was für Umlenkhebel für das Federbein es sich handelt. Infos bitte an mich oder Norbi, Danke im Voraus allen einen schönen Abend LG Anke |
Olaf
Moderator Beiträge: 12133
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Gesendet: 19:00 - 24.01.2009 ich sach nur Sitzbank abpolstern...aber ich habs ja heute Mittach schon gesagt....... |
Thomas Johannsen
Moderator Beiträge: 6244
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Gesendet: 19:06 - 24.01.2009 es gibt von Wilbers n Federbein mit dem man das Moped in der höhe verstellen kann sicher keine preiswerte Lösung, aber professionel Umlenkhebel gibts zumindest nichts offizielles, soweit ich weiß andere Möglichkeit ists, hinten einen 60er Querschnitt (Reifen) zu fahren. PilotSport, gibts nur mit nem 60er Querschnitt und hat ne Freigabe. Ich fahre den selber, das Moped kommt merklich runter -Du setzt in Kurven eher auf- Im T5Net hat ich mal was gelesen, dass es Stiefel gibt, die eine etwas höhere Sohle haben, um besseren Bodenkontakt zu bekommen. Wenn Du das alles zusammen nimmst, kannst schon mächtig runter kommen TJ auch kurze Beine |
Yellow Witch
Beiträge: 162
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Gesendet: 19:09 - 24.01.2009 ich weiss, ich weiss, aber wie norbi eben is muss er ALLE varianten geprüft haben.... Aber trotzdem DANKE |
Peter
Beiträge: 3509
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Gesendet: 19:15 - 24.01.2009 @Thomas: Sind die Pilot Sport deutlich teurer als die Pilot Road? |
Yellow Witch
Beiträge: 162
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Gesendet: 19:19 - 24.01.2009 Danke Thomas, Norbi wird es sich mal anschauen! Vielen Dank für Deine Hilfe |
Yellow Witch
Beiträge: 162
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Gesendet: 19:19 - 24.01.2009 Danke Thomas, Norbi wird es sich mal anschauen! Vielen Dank für Deine Hilfe |
Thomas Johannsen
Moderator Beiträge: 6244
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Gesendet: 19:33 - 24.01.2009 der Pilot Spocht ist preiswerter Hält aber nicht so lange, nur 4.500 - 5.500K Aber DEUTLICH höherer Spassfaktor, nehme für die TBS keinen anderen mehr TJ |
Thomas Johannsen
Moderator Beiträge: 6244
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Gesendet: 19:37 - 24.01.2009 Grad nochmal nachgesehen für den letzten Satz Spocht hatte ich 188,10€!!!!! ohne Schlauch+Montage gezahlt TJ |
norbi
Beiträge: 461
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Gesendet: 19:46 - 24.01.2009 Moin Moin Das mit den High Heels find ich super - dann noch das kleine schwarze in Leder und schon ist die Tieferlegung vergessen Aber nur mal für den Fall: entscheidend sind die Umlenkhebel; ich habe noch in Erinnerung 1cm Hebel entspricht 3 cm Höhe. Kann das jemand bestätigen?? müssten eigentlich die Jungs mit höherem Heck wissen. Vielleicht hat ja einer noch die Masse der Umlenkhebel und dann baue ich die Dinger selber und wer braucht schon Püff (TÜV). Schönen Abend Norbi ich hole mal das Lederpflegemittel |
Joe
Beiträge: 808
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Gesendet: 20:07 - 24.01.2009 Also, Tieferlegung sollte eigentlich die Balance, die Radlastverteilung, etwa erhalten. Mal die Sache mit anderen Reifen beiseite gelassen, kommt eigentlich nur das Absenken über das Fahrwerk in Frage. Vorn könnte die Gabel soweit durchgesteckt werden, dass die Enden gerade noch nicht an den Lenker stossen, 10-15 mm sind drin. Aber eher so viel wie nötig, nicht wie möglich. Gabel dabei nicht verspannen. Hinten könnten andere "Knochen" rein, 5-7,5 mm längere (Lochmitte-Lochmitte) könnten gehen. Muss halt aus identischem Material angefertigt werden. Kenne jetzt aber das Übersetzungsverhältnis der Umlenkung nicht. Wilbers hat bei den nichteinstellbaren 3 mm mehr Lochabstand, damit ergibt sich eine geringe Heckanhebung (ca. 6mm?), damit soll bei Beibehaltung der Gabelhöhe mehr Handlichkeit ins Fahrwerk. Natürlich geht damit etwas Bodenfreiheit verloren, das ist aber eher nur im Offroad bedeutsam oder bei extremer Schräglage. Und das ist wohl für Anke nicht so wichtig. Aber u.U. muß der Seitenständer gekürzt werden damits Yellow Witch nicht umhaut. Wenn sie steht. Die Einzelsitzbank ist ja auch schon etwas niedriger als die OEM, aber die war ja wohl schon montiert oder? |
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