Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› helm, mal wieder
 


Autor Mitteilung
Benster
Moderator

Beiträge: 4864


Gesendet: 21:15 - 13.01.2009

sodele

die versicherung meines unfallgegners hat gezahlt und ich bin dabei mir nen helm auszusuchen.
unter null (eigentlich unter acht) steig ich aber auf keinen ofen, für ne probefahrt und frage daher mal gezielt meine lieblingsexperten. hat jemand einen der beiden helme schon mal ausprobiert?

Arai RX-7
X-Lite X-801 RR

dankster,
ben
Holger
Moderator

Beiträge: 2156


 

Gesendet: 06:55 - 14.01.2009

Moin,

ich hab mir letztes Jahr den X-Lite 701 gegönnt und muss sagen, dass er locker mit meinem vorherigen Shoei Z-One mithält.

Das Ding ist

- recht leicht
- Hat Pinlock
- Das Visier schließ absolut dicht (hatte ich noch nie). Da zieht nichts in die Augen
- Sitzt sehr bequem
- recht leise (aber bitte keine Wunder erwarten)

Auch den solltest Du Dir mal ansehen. Ich auf jeden Fall sein Geld wert, sprich: Würde ich mir sofort wieder kaufen.

Bis dann.
Olaf
Moderator

Beiträge: 12133


 

Gesendet: 07:21 - 14.01.2009

wenn ich so in ein bis zwei Jahren mal wieder reich bin, dann isses der Arai RX-7!

Aber auch Vorsicht, nicht jeder hat 'ne Arai-Murmel!

Grüziee
Olaf
mdukew
Moderator

Beiträge: 3482


 

Gesendet: 07:23 - 14.01.2009

Tja, eigentlich passen mir die Arai hervorragend, habe ja auch einen. Aber der RX-7 hat mir wegen des herausnehmbaren Innenlebens gar nicht gepaßt, da hatte ich ziemliche Druckstellen.
Holger
Moderator

Beiträge: 2156


 

Gesendet: 07:40 - 14.01.2009

Ahhh, hab noch was vergessen.

X-Lite ist kein Japaner (die ja alle hier in Punkto Moped verteufeln ), sondern komplett "Made in Europe".

Ok, in Italien....aber der passt auch ohne Nasslockenfrisur.

Einfach mal testen das Ding. Man muss ja auch mal offen für Neues sein.
Thomas Johannsen
Moderator

Beiträge: 6244


 

Gesendet: 08:06 - 14.01.2009

ich schwör ja auf ARAI
Kann Dir zum RX7 leider nix sagen, habe zZ einen Condor

sind zwar n büschen laut undnicht unbedingt leicht, kann ich aber ewig an bzw auf meinem länglichen Schädel haben

Ich denke, da musst Du doch probieren.

TJ
eko


Beiträge: 1748


 

Gesendet: 10:01 - 14.01.2009
mappen


Beiträge: 1887


 

Gesendet: 12:00 - 14.01.2009

tach

wenn helm, dann silencer von baehr...
hat zwar mehr gekostet als viele andere,
aber im vergleich leise wie zau...

gas

markus in 2. generation mit silencer unterwegs

www.baehr.net
Marcster


Beiträge: 2800


 

Gesendet: 12:15 - 14.01.2009

Zitat:
aber im vergleich leise wie zau
sacht der Name ja schon!
Der Link geht nich...
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 12:16 - 14.01.2009

Ich sach ma Schuberth, anztändige deutsche Firma und der S1 ist topp, ma sogen!

Grüzzieeee Ingo
Helm wie ein kleiner Schummi!
mappen


Beiträge: 1887


 

Gesendet: 12:50 - 14.01.2009

tach

http://www.baehr.net/

nu abber

m..,-

Seiten mit Postings: 1 2 3

- helm, mal wieder -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› helm, mal wieder
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.004919 | S: 1_6