Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Schwinge für Exzentriker
 


Autor Mitteilung
ofen-michl


Beiträge: 1390


Gesendet: 15:19 - 06.01.2009

Nachdems mich über Silvester ins Bett gefiebert hat bin ich nun endlich wie versprochen zum Fotografieren gekommen
[Link zum eingefügten Bild]
[Link zum eingefügten Bild]
Nach grossem Service (Öl und Filterwechsel,Ventile einstellen, Brems- und Kupplungssaft wechseln,neue Reifen,neue Schwinge,Bremsbeläge wechseln,Kühlersaft wechseln und spülen,Ventilatormotor zerlegen und zum wieder funktionieren überreden,Nippel abschmieren,Britenelektrik instand setzen ,usw) bin ich jetzt bei Monis AUWEH dran.
[Link zum eingefügten Bild]
Sie war aber auch so brav und hat so kleine Finger [Link zum eingefügten Bild]
Peter


Beiträge: 3509


 

Gesendet: 15:52 - 06.01.2009

Sag mal, Michl, wie groß ist denn Deine Schrauberwerkstatt. Der gelbe Tank dahinten im Regal sieht ja klein aus....wie aus dem Modellbau

........und der Kettensatz an Deiner TBS ist auch neu, oder?
ofen-michl


Beiträge: 1390


 

Gesendet: 16:04 - 06.01.2009

Ja Peter,Kettensatz ist auch neu. Die Werkstattgarage haben wir uns letztes Jahr neu gebaut - man gönnt sich ja sonst nichts
Olaf
Moderator

Beiträge: 12133


 

Gesendet: 19:56 - 06.01.2009

Zitat:
Der gelbe Tank dahinten im Regal sieht ja klein aus....wie aus dem Modellbau


das iss 'ne Mautkasse, in die jeder Tourist kräftich reinsponsern muss, damit der Michl seine berühmt berüchtigten Grillparties bestreiten kann
ofen-michl


Beiträge: 1390


 

Gesendet: 21:50 - 06.01.2009

Ja
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 00:22 - 07.01.2009

Moin, sieht fein aus mit der Schawinge!

Grüzzieeeee in den Süden
Ingo
Kiel letzte Nacht -14 Grad!
Donnervogel
Moderator

Beiträge: 7177


 

Gesendet: 06:42 - 07.01.2009

Moin,

von welchem Modell ist die Schwinge, oder gab es da nur eine, die passte? Die T300er, oder?

Sieht wirklich gut aus! Mach doch mal bitte ein Foto von der Bremsscheibenseite, ja? Danke...
ofen-michl


Beiträge: 1390


 

Gesendet: 08:45 - 07.01.2009

Schwinge ist von einer TB Baujahr 95 soviel ich weiss. Plug and play. Passt alles ohne Umbauten. Vor allem war diese schon Schwarz - die von Ingo war Silber - hätte man erst lacken müssen - mal schaun was Norbi damit macht
Die Ex-Schwinge ist minimal kürzer - mit vorne 17 und hinten 45 Zähnen brauchts eine Kette mit 112 Gliedern.
Durch den Exzenter kann man jetzt das Heck auch auf die Schnelle ca. 7cm höher oder tiefer stellen. Ist schon merkbar agiler wenn das Heck höher ist. Genaueres wenns mal wärmer ist.

[Link zum eingefügten Bild]

Olaf
Moderator

Beiträge: 12133


 

Gesendet: 09:43 - 07.01.2009

pühhh, ganz schön gammlige Bremsscheibe, das hättste ja gleich mal mitmachen können

ofen-michl


Beiträge: 1390


 

Gesendet: 10:11 - 07.01.2009

Zitat:
pühhh, ganz schön gammlige Bremsscheibe, das hättste ja gleich mal mitmachen können


Wird hoffentlich noch gemacht.
Die kleinen Finger waren nach den Felgen etwas müde




Übrigens ist am nächsten Wochenende hier ein Eisrennen - Tourenwagen, Buggys, Motorräder
Olaf
Moderator

Beiträge: 12133


 

Gesendet: 10:20 - 07.01.2009

Zitat:
Übrigens ist am nächsten Wochenende hier ein Eisrennen - Tourenwagen, Buggys, Motorräder

klingt très intresong, aber wir sind die nächste WE's mit diversen Fußball-Hallenturnieren beschäftigt

Seiten mit Postings: 1 2

- Schwinge für Exzentriker -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Schwinge für Exzentriker
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003866 | S: 1_6