Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Blinkerrelais bockt
 


Autor Mitteilung
Benster
Moderator

Beiträge: 4864


Gesendet: 11:36 - 01.12.2008

Moinsen.

Bin fertig mit dem Umbau, so weit so gut!

Allerdings bringt der linke Kellermann es nicht, stattdessen surrt das Relais wie blöd.

Lampe ist heil, Masse sollte auch ausreichen.

Was ist mein Problem?


Danke,
ben
Olaf
Moderator

Beiträge: 12133


 

Gesendet: 11:45 - 01.12.2008

hab ich nicht schonmal was gelesen, dass die Kellermänner nicht eins zu eins austauschbar gegen die Originalen sind
Oder war das ein Problem mit Ochenaugen...ick weeß nich mehr...

Frag mich aber nicht nach dem Grund
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 11:51 - 01.12.2008

Moin, muss gehen oder du hast kein original Relais von Triumph.

Dann ab zu Louise oder sowas und ein lastunabhängiges kaufen, dann blinkt der auch mal und mal nicht!

http://www.louis.de/index.php?topic=artnr_gr&article_context=detail&grwgr=490&wgr=410&list_total=6&anzeige=0&artnr_gr=10033844

Grüzzieeeee Ingo


Benster
Moderator

Beiträge: 4864


 

Gesendet: 12:14 - 01.12.2008

jaanee.

ist kein led-blinker. der serien-blinker funktionierte einwandfrei.

latlos
b
mdukew
Moderator

Beiträge: 3482


 

Gesendet: 12:27 - 01.12.2008

Bei mir war das mal ein verletztes (teilweise abisoliertes) Kabel im Lenker. Nach ein wenig Surren war das Relais dann hinüber.

Kontrollier mal die Kabel. Vielleicht?
mdukew
Moderator

Beiträge: 3482


 

Gesendet: 12:28 - 01.12.2008

oder sind das vorne und hinten die "normalen" Kellermänner, also keine Lenkerenden Blinker?
Donnervogel
Moderator

Beiträge: 7177


 

Gesendet: 12:31 - 01.12.2008

Moin Ben!

Stummel dran und Choke lööpt auch wieder...?

Ist die Masse wirklich ok? Also der Massedraht überm Gummi des Kellermanns? Lenker von innen blank gemacht, wo der Draht sitzt?

Wenn nur der linke surrt, gehe ich davon aus, dass der Rechte geht...kann also nicht am Relais liegen.

Ich hatte auch Kellermänner in allen KOmbinationen dran (vorne, hinten, nur vorne, nur hinten) Das Relais hat nie Probleme gemacht!

Mario
Marcster


Beiträge: 2800


 

Gesendet: 12:41 - 01.12.2008

Moinsen,

Ich hab's ja gefrickelt an Ben's Ofen. Also Grundsätzlich sollten die Kellermänner funktioniert. Sie tun's nämlich bei mir auch.
Nachdem ich das surren das erstmal gehört habe, hab ich extra nochmal die schon sauber verlegten Kabel frei gelegt und gekuckt, ob irgendeine Isolierung abgescheuert ist. Negativ! Das Kabel sieht tadellos aus, und Masse ist definitiv auch da (die kleinen Kupferdrähte sind überm Gummi). Und, ja, auf der anderen Seite geht der Blinker (jedenfalls der, bei dem nicht die Birne im Mors ist).

Angeschlossen hab ich die Kellermänner nur am weißen der originalen Kabel. Schwarz (also Maße liegt frei (aber natürlich isoliert). Richtig?

Marc
Ratlos
Marcster


Beiträge: 2800


 

Gesendet: 12:42 - 01.12.2008

Mario,

Ist der Stummel von innen beschichtet? Muß der blank gemacht werden?
Auf der anderen Seite hats, wie gesagt, ohne funktioniert.
Legend TT


Beiträge: 484


 

Gesendet: 12:45 - 01.12.2008

Hat das nicht was mit der Wattzahl von den Birnen zu tun. Da gibt es Leistungswiderstände für.
Ansonsten Masse kontrollieren.
Donnervogel
Moderator

Beiträge: 7177


 

Gesendet: 13:02 - 01.12.2008

Moin Marc,

eigentlich dürfte ja nix dran sein, es sind ja genau die Stummel, an denen ich meine Kellermänner auch spazieren gefahren habe...

Ich frage nur für den Fall, wenn ich die Stummel vielleicht schwatt lackiert habt oder so. Wenn ihr nix gemacht habt, ist der Lenker schon so ok...da muss dann nichts mehr blank gemacht werden.

Vertausch doch mal die Blinkerkabel im Lampentopf von Blinkerlinks nach Blinkerrechts, wenn es dann rechts auch summt, muss der Fehler ja am Kellermann liegen.
Zur Not den Blinker noch mal aus dem Lenker ziehen, aber angeschlossen lassen und Masse Kellermann mal provisorisch mit dem ursprünglichen Massekabel für die Blinker verbinden. So kann man schon mal einen Massefehler ausschliessen.

Zum Schluß könnte natürlich auch sein, dass das Schwarze Kabel am Kellermann das +Kabel ist...
Sind die Kellermänner neu oder gebraucht? Vielleicht ha t da vorher einer sein "Können" bewiesen...?

Seiten mit Postings: 1 2

- Blinkerrelais bockt -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Blinkerrelais bockt
 



Version 3.1 | Load: 0.003417 | S: 1_6