Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Sitzbank reisst
 


Autor Mitteilung
Marcster


Beiträge: 2800


Gesendet: 12:41 - 03.11.2008

Mahlzeit,

Also ich hab diese Höckersitzbank mit dem Triumph Logo hintendrauf. Und genau am unteren Rand, hab ich nen kleinen Riss. Jetzt frag' ich mich natürlich, was man machen kann, damit es sich nicht noch ausweitet. Jemand ne Idee? Ich hätt' ja auch ein Bild mit reingestellt, wenn ich wüsste wie!?


Olaf
Moderator

Beiträge: 12133


 

Gesendet: 13:34 - 03.11.2008

moin Marcester,

du kannst vorsichtig die Klammern auf der Unterseite der Bank lösen um an die Innenseite des Bezugs zu kommen, dann klebst du von Innen großflächig ein Stück feines Leder oder auch 'n Textil-Tape auf den Riss.
Der Profi würde allerdings die Bank neu beziehn, haste einmal so'n Riss gibts womögich immer wieder Probleme...
Ja und nicht vergessen den Bezug wieder schön spannen und festtackern ;o)

Ich hab' ja meine Bänke alle mit Leder beziehen lassen.

Grüße
Olaf
Marcster


Beiträge: 2800


 

Gesendet: 14:11 - 03.11.2008

Moin Olaf,

Vielen Dank erstmal. So werd' ich's probieren. Wenn's gar nicht geht, muss ich eben komplett neu beziehen. Finde nur eben das original Logo ganz fesch.
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 14:59 - 03.11.2008

Das kann der gute Polstererer dir da wieder dran fummeln!
Olaf
Moderator

Beiträge: 12133


 

Gesendet: 15:03 - 03.11.2008

hmmm...mein Polstertoni meinte, dass das mit dem dranfummeln des Logos an ein neues Polster nicht so einfach sei, weil das durch walken und dehnen an den Nähten einreissen würde....aber Versuch soll ja kluch machen...


Grüziieess
Olaf
Hauschi


Beiträge: 1811


 

Gesendet: 19:59 - 03.11.2008

... hatte da auch schon mal ´nen Riss. Auch unterlegt mit Kunstleder, großzügig Pattex o.ä., fixieren, gut zusammen pressen und fertich. Hält schon 5 Jahre....
Marcster


Beiträge: 2800


 

Gesendet: 09:24 - 04.11.2008

Zitat:
hmmm...mein Polstertoni meinte, dass das mit dem dranfummeln des Logos an ein neues Polster nicht so einfach sei, weil das durch walken und dehnen an den Nähten einreissen würde....aber Versuch soll ja kluch machen...


Seh' ich auch so, zumal das ja auch so eingestempelt/gebrannt ist. Werd's jetzt auch erstmal unterlegen und anbacken.

Sacht mal, wie macht man den nun Bilder reintun hier. Wenigstens für dat näxte Mal!?!

Olaf
Moderator

Beiträge: 12133


 

Gesendet: 09:28 - 04.11.2008

guck mal bei "fuck" ähhh, faq nach,

oder kurz erklärt:
ein Bild von deiner Festplatte bei z.B. www.imageshack.us hochladen, die Adresse des hochgeladenen Bild dann kopieren und hier mit der "imagelink- Funktion" zwischen die eckigen klammern einfügen: [img]http://www. internetadresse.de/bild.gif [/img]

Grüzieee

Olaf
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 09:36 - 04.11.2008

http://www.666kb.de/

Ist einfacher, bekommst auch du hin!

Ma sogen.....sonst kauf dir nee BMW!

Marcster


Beiträge: 2800


 

Gesendet: 09:45 - 04.11.2008

Zitat:
Ist einfacher, bekommst auch du hin!

Ma sogen.....sonst kauf dir nee BMW!


Marcster


Beiträge: 2800


 

Gesendet: 09:50 - 04.11.2008

Puhhh....muß doch (noch) keine BMW kaufen!

Seiten mit Postings: 1 2

- Sitzbank reisst -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Sitzbank reisst
 



Version 3.1 | Load: 0.004249 | S: 1_6