Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› wer hat Erfahrung
 


Autor Mitteilung
motonorge


Beiträge: 181


Gesendet: 15:19 - 29.10.2008

http://cgi.ebay.de/Hebebuehne-Motorradhebebuehne-Motorrad-ATV-24406_W0QQitemZ370104034985QQcmdZViewItem?hash=item370104034985&_trkparms=72%3A1279|39%3A1|66%3A2|65%3A12|240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14

damit? Den Preis finde ich ok inkl. Versand. Bei Prolo und bei der Tante Luise kosten die Teile 99,95 euro's.

Meine t400 soll fit gemacht werden über Winter. Meint Ihr der Öldruck hält sich über mehrere Monate? Hab keine Lust, das Moped vom Wohnzimmerboden aufzusammeln.
Für andere Tips und Hinweise bin ich dankbar.

Gruß vom Chefnachbar Mario
eko


Beiträge: 1748


 

Gesendet: 15:30 - 29.10.2008

"Während längerer Aufbockphasen kann der Hydraulikstempel durch mechanische Rastung entlastet werden"

Steht so bei Luis

Eberhard
Holger
Moderator

Beiträge: 2156


 

Gesendet: 15:45 - 29.10.2008

Moin Mario,

ob die Hydraulik lange den Druck hält???

...ich wäre da zu feige.

Ich hab das gleiche Ding wie Ingo und wenn ich mir vorstelle, dass der Druck irgendwann in einer Nacht ruckartig nachlässt....

Nee, nee. Da lass ich das Ding lieber zum Feierabend runter.

Bei unserer Hebebühne ist auch eine mechanische Entlastung in Form einer Stange bei, die den Scherenmechanismus blockieren soll. Ich muss sagen: Sie verscuht es! Mehr aber auch nicht. Wenn die TBS drauf steht, biegt das Ding locker durch.

Ist eben doch "Made in China" und mir somit etwas gewagt.

Wie willst Du das denn machen mit der Tiger? Eigentlich ist das von Dir ausgesuchte Teil doch eher für Moped mit Unterzügen. Willst Du die Tiger den ganzen Winter auf der Ölwanne stehen lassen?

Fragende Grüsse.

motonorge


Beiträge: 181


 

Gesendet: 16:03 - 29.10.2008

moin holger,
zumindest für die Zeit des Reifenwechsels soll der Tiger da drauf stehen. Ich hab ja noch den Motorschutz... paar Hölzer zwischenkeilen, dann sollte das halten. Bin ja von berufswegen mit Lasten und KOnstruktionen vertraut.
Wenn da tatsächlich eine mechanische Rastung dran ist (danke Eberhard), sollte der Öldruck in der Pumpe ja kein Problem sein.

Tja was soll alles gemacht werden am Tiger?!
Reifen vo+hi, Kette, Ritzel, Scott-oiler dran, das susisorglos zündspulen, kabel, pickup - Paket von Ingo soll dran, Gabel vorne 2 cm durchstecken, Kabelbaum reparieren (schon etwas angescheuert), Kofferträger und Gepäckträger strahlen und beschichten evtl. den Lenker auch... und mal sehen was da noch so alles kommt. Lieber in der warmen Stube reparieren als nächstes Jahr in der schwedisch/norwegischen Tundra im Kampf mit Mücken und Moltebeeren stehen bleiben...

Der Mario

@cheffe:

bis nachher Ingo
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 16:11 - 29.10.2008

Bis gleich, ma sogen!

Zum Ständer kann ich nix viel sagen, ab und an gibt das sowas beim Plaza zum Spottpreis.

Kann man nicht auch einen normalen hydraulischen Wagenheber nehmen? Der kost nurn Zwanni....

Grüzzieeee Ingo
Holger
Moderator

Beiträge: 2156


 

Gesendet: 16:33 - 29.10.2008

....ich bin von berufswegen eher mit Lastern vertraut

Aber für Deinen Zweck wird es mit Sicherheit gehen. .....oder Du packst noch nen Hunni drauf und besorgst Dir ne Bühne.

....oder.....Du lässt arbeiten.

Ich weiß da einen....gleich bei Dir um die Ecke....der ne Hebebühne hat

Bis denne.
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 16:37 - 29.10.2008

Nee, nee, die sind beide in Neuwittenbek beim anderen Ingo gelandet.
Eine gehört mir zur Hälfte aber benutzt hab ich die noch nie, glaub ich.

Aber im Grunde macht das Ebayteil einen amtlichen Eindruck und ohne Porto, viel falsch machen kann man da weniger, finde ich....ma sogen.

Grüzzieeeee Ingo
Ich weiß immer noch nichts wegen NNST!
Pille


Beiträge: 1884


 

Gesendet: 16:56 - 29.10.2008

Mit der 25% Aktion gibt es das bei Praktiker für 74,95.
Für 69,95 beim Obi in der Werbung mit etwas mehr Hubhöhe und zwei Spanngurten dabei.

Wenn man z.B. nach dem hochdrücken zwei normale Böcke unter die Gabel stellt und hinten auch unterbaut kann man es stehen lassen. So klappt das prima und man könnte sogar den Heber runterlassen.

Fürs Geld passt das schon, ist zumindest eine bessere Arbeitshöhe und man kann es alleine machen.
schmidti
Moderator

Beiträge: 5486


 

Gesendet: 08:28 - 30.10.2008
moerten
Moderator

Beiträge: 5573


 

Gesendet: 15:02 - 30.10.2008

Hab mir auch so einen zugelegt. Mit ein paar selbstgemachten Adaptern klappt das ganz gut.

Die Sicherung war mir allerdings auch nicht so richtig geheuer. Da hab ich dann improvisiert. Jetzt steht die Lady sauber ohne Bodenkontakt. Muß sich ja auch mal ausruhen, oder

Gruß
Moerten
Improvisator

Seiten mit Postings: 1

- wer hat Erfahrung -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› wer hat Erfahrung
 



Version 3.1 | Load: 0.003304 | S: 1_6