Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Bremsbeläge Saito ?
 


Autor Mitteilung
Weini


Beiträge: 881


Gesendet: 09:57 - 09.10.2008

Hi Leute,

was ist eigentlich von den Belägen Saito Sinter von Louis zu halten ?
Sollen auf Meine TBC hinten rauf !
Bin ja auch nicht so sportlich unterwegs wie die TBS'ler ;-)

So long,
Weini
Benster
Moderator

Beiträge: 4864


 

Gesendet: 10:12 - 09.10.2008

Karre Mist! Zumindest an der TBS.
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 10:27 - 09.10.2008

Moin.
Sinter sind recht hart, die Bremsscheibe verflüchtigt sich damit langsam aber schneller als mit organischen Belägen.

Wenn es nicht not tut würd ich "normale" nehmen....wennste mich fragen täts.[Link zum eingefügten Bild]

http://www.louis.de/index.php?topic=artnr_gr&article_context=detail&grwgr=220&wgr=510&list_total=6&anzeige=0&artnr_gr=10044100
Olaf
Moderator

Beiträge: 12133


 

Gesendet: 11:34 - 09.10.2008

Zitat:
die Bremsscheibe verflüchtigt sich damit langsam aber schneller als mit organischen Belägen


sehe ich auch so...Bremsscheiben zu erneuern iss deutlich teurer als Bremsbeläge!

Grüziee aus dett Alljoi

Olaf
Peter


Beiträge: 3509


 

Gesendet: 12:19 - 09.10.2008

Ingo, das waren aber nicht die, die wie Tüte voll fauler Nüsse bremsen, oder?
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 12:32 - 09.10.2008

Hat sich hingebremst Peter, alter Elefänt!

Muss man wohl einfahren, die Teile.
Joe


Beiträge: 808


 

Gesendet: 12:32 - 09.10.2008

Zitat:
was ist eigentlich von den Belägen Saito Sinter von Louis zu halten ?
Sollen auf Meine TBC hinten rauf !


Von Saito im Allgemeinen (miserable Ausführung) und Sinter im Speziellen für hinten an der TBS ist gar nichts zu halten!

Nimm, wenn Du bei Tante Luise bleiben willst, die Beläge von Lucas, für hinten speziell die LF, Low Friction. Also die Louis-Best.-Nr. 10044156 / LUCAS BREMSBELAEGE ORGAN.MCB 599 LF. Sind besser (Wirkung, Haltbarkeit) als original (subjektiv), aber das Wichtigste ist, sie sind nicht bissig. Das ist für hinten an der dicklichen TBS wichtig, denn wenn es Dich auf Grund eines überbremsten Hinterrades auf's Maul haust, wird's teuer und aua (oder umgekehrt). Also hat dort LF schon Sinn, ist ja auch so von Triumph angegeben. Und die Lucas sind auch von der Fertigungsqualität total O.K.
Generell sind Sinter hinten an der TBS fehl am Platz!
Benster
Moderator

Beiträge: 4864


 

Gesendet: 12:52 - 09.10.2008

ist das bei dir besser geworden, ingo? bin vor zwei jahren damit um und bei 1000 km durch den schwarzwald geeiert, das wurde nicht besser. aber ich bin ja immer schnell verunsichert, wenn dinge nicht gleich funktionieren.
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 12:58 - 09.10.2008

Jou, bremst gut, also für die TBS Bremse akzeptabel.
Kann man nehmen!
Muss man nicht....

Geht, ma sogen.
Also bremst! [Link zum eingefügten Bild]

Bestellnummer siehe oben auch für hinten, die LF etc und pp![Link zum eingefügten Bild]
Ebbe


Beiträge: 578


 

Gesendet: 18:13 - 09.10.2008

Moin,
ich möchte mich vollinhaltlich dem Herrn Joe anschließen.
mappen


Beiträge: 1887


 

Gesendet: 21:25 - 09.10.2008

tach

naja, meine bremse am tbs is orginal belegt...
und total zahnlos das ding...
kann nach ner etwas heftigeren hatz den
hebel bis zum lenker durchziehen, ohne das
luft in der bremse wäre... da muss ich noch mal bei...

gas

markus

ps: werd als erstes lucas beläge
testen, die habsch hier schon länger
auf halde liegen...

Seiten mit Postings: 1 2

- Bremsbeläge Saito ? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Bremsbeläge Saito ?
 



Version 3.1 | Load: 0.002435 | S: 1_6